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CCW 2016: Neue Kundenservice-Lösungen von Alcatel-Lucent Enterprise und seinen Partnern

 – Alexander Jünger

Alcatel-Lucent Enterprise und seine Business-Partner Altitude, technology experts und TeleSys werden auf der CCW 2016 die neuesten Entwicklungen ihrer Contact Center-Lösungen präsentieren. Alcatel-Lucent Enterprise zeigt seine „OpenTouch Customer Service Suite" (OTCS). Sie integriert die gesamte Inbound- und Outbound-Kommunikation über alle Medien – wie E-Mail, Instant Messaging, Social Media und Video – und stellt Unternehmen eine 360°-Sicht auf die Customer Journey zur Verfügung.

Einer der diesjährigen Trends auf der CCW 2016 ist die digitale Transformation der Customer Journey. Dies greift auch Alcatel-Lucent Enterprise auf: Am deren Stand wird eine Ende-zu-Ende-Lösung für den Kundenservice zu sehen sein, mit der alle Kundenanfragen über die verschiedensten Abteilungen hinweg bearbeitet werden können. Das Workflow-Modul der Lösung automatisiert mehrstufige Kommunikationsprozesse und steuert diese Abläufe ganzheitlich im gesamten Unternehmen.

Doch auch die Partner haben Neuigkeiten im Messegepäck. Altitude bringt „uCI“ (unified Customer Interaction) mit auf die CCW. Die modulare Software-Plattform kann nach Angaben des Anbieters „alle Interaktionen mit Kunden handhaben – im Contact Center ebenso wie in anderen Unternehmensbereichen“. Weltweit nutzen mehr als 1.100 Kunden Altitude uCI für ihren Kundendienst, ihr Telemarketing, ihr Helpdesk und in öffentliche Verwaltungen.

Die umfassende Planung, Integration und Pflege der gesamten Unternehmenskommunikation, speziell im Bereich der Contact Center-Lösungen, ist das Steckenpferd von technology experts. Auf der CCW zeigt das Unternehmen die Vorteile einer Social Media-Integration im Kundendialog.

Partner TeleSys präsentiert sein bewährtes „TS AgentPanel“, das auf der Alcatel-Lucent Contact Center Distribution (CCD) basiert. Es zeigt den Agents jederzeit die relevanten Informationen (etwa CTI oder Präsenz) und Statistiken. Zusätzliche Funktionen wie der Rückruf-Service stellen sicher, dass keine Interaktionen verpasst werden.

Sie finden Alcatel-Lucent Enterprise und seine Partner auf der CCW 2016 in Halle 2 am Stand E19 und weitere Infos zum CCW-Engagement gleich hier.

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