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CCW 2015: arvato CRM Solutions präsentiert neues Lösungsportfolio

 – von Arvato gepowert

"Building relationships - creating value": Unter diesem Motto präsentiert sich arvato CRM Solutions auf der diesjährigen CCW vom 24. bis 26. Februar in Berlin. Mit einem komplett neu aufgestellten und erweiterten Lösungsportfolio bringt sich arvato für die Herausforderungen der digitalen Transformation des Kundenservice in Stellung und unterstützt seine Auftraggeber dabei, ihren Zielgruppen ein nahtloses und kanalübergreifendes Kundenerlebnis zu bieten.

"Als führender CRM-Dienstleister in Europa wollen wir unseren Auftraggebern mehr bieten als die reine Bearbeitung von Kundenanfragen. Im Mittelpunkt unseres Lösungsportfolios steht daher der Anspruch, jeden Kontakt mit der jeweiligen Marke für den Endkunden zu einem positiven Erlebnis zu machen - und zwar über alle Kontaktkanäle und über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg", erklärt Daniel Welzer, CEO arvato CRM Solutions Germany. "Auf diesem Weg unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, nachhaltige und wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und am Markt erfolgreich zu sein", so Welzer weiter.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 4, Stand F8/G7 steht ein innovatives Lösungsportfolio, das alle Kanäle konsequent miteinander verzahnt und die Bedürfnisse der Kunden ganzheitlich und flexibel abdeckt. Entlang dieser Kundenanforderungen strukturiert arvato CRM Solutions auch sein neues Portfolio:

  • Maximize Value: Im direkten Kundendialog erreicht arvato für seine Auftraggeber die größtmögliche Wertschöpfung und baut dabei auf hohen Effizienz- und Qualitätsstandards sowie einer konsequent vertrieblichen Ausrichtung auf. Für die Besucher der CCW präsentiert arvato beispielsweise einen Wissens- und Prozessmanagement Ansatz, der komplexes Wissen dokumentiert und strukturiert und über intuitive Benutzeroberflächen für Mitarbeiter im Kundendialog zugänglich macht. Die Servicequalität wird erhöht und die Bearbeitungszeiten sinken.
  • Optimization: Mittels automatisierter Analyse wird die aktuelle Kunden- und Kontaktsituation in Echtzeit erfasst und die Kommunikation in den optimalen Kanal gelenkt. So wird zum Beispiel über Video-Chat eine persönliche Beratung der Endkunden auch beim Online-Shopping möglich. Mit Hilfe der entsprechenden Lösung von arvato auf der CCW wird der optimale Zeitpunkt für die Kontaktaufnahme automatisch ermittelt – am besten genau dann, wenn der Kunde kurz vor einer Kaufentscheidung steht.
  • Deflection: Durch Entwicklung und Bereitstellung von Self-Service Kanälen und proaktiven Interaktionslösungen ermöglicht arvato den Endkunden, selbständig und zielgerichtet ihre Anliegen zu lösen, ohne dass eine Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice nötig wird.Das Ergebnis: Informierte und zufriedene Kunden und eine Reduktion der Kundenanfragen im Service Center. Besucher der CCW können sich vor Ort davon überzeugen, wie die semantische Online-Suchfunktion eSearch den eigentlichen Kern einer Kundenfrage erfasst und dem Kunden unmittelbar weiterhilft. Anfragen über direkte Kommunikationskanäle werden vermieden.
  • Avoidance: Durch detaillierte Analysen und nachhaltige Prozessverbesserungen werden nicht werthaltige Kundenkontakte reduziert und das Kundenerlebnis kontinuierlich verbessert. Mit seinen Leistungen rund um das Thema Kundenfeedback- und Complaint Management zeigt arvato am Messestand, dass sich ein offenes Ohr für die Endkunden auch für die Unternehmen auszahlt: Eine schnelle und professionelle Lösung der Kundenanliegen steigert die Kundenzufriedenheit und senkt Kosten. Darüber hinaus nutzt arvato das gesammelte Wissen, um seine Auftraggeber mit wertvollem Input zur Verbesserung der Unternehmensprozesse zu unterstützen.

Über arvato CRM Solutions

Als führender Partner für Customer Relationship Management in Europa bietet arvato CRM Solutions maßgeschneiderte Lösungen für alle Anforderungen rund um das Thema Kundenkommunikation und digitale Services. Im Namen der Kunden pflegt arvato CRM Solutions heute Beziehungen zu über 350 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden auf fünf Kontinenten in über 35 Sprachen auf allen klassischen Kommunikationswegen sowie online und Social Media Kanälen.

arvato CRM Solutions ist ein Geschäftsbereich des führenden internationalen Technologiedienstleisters arvato, der von und mit digitaler Technik lebt. Mehr als 68.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien. arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE &Co. KGaA.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.arvato.de

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