CallCenter Profi

CCW 2014: Veranstalter vermeldet mehr Besucher und zufriedene Aussteller

 – Alexander Jünger

Mit einem Teilnehmerplus ist die CCW 2014 am 20. Februar in Berlin zu Ende gegangen. Rund 7.600 Besucher (2013: 7.500) informierten sich im Berliner Estrel Convention Center nach Angaben des Veranstalters Management Circle über Dienstleistungen, Produkte und Strategien für moderne Kommunikations- und Servicewege.

Bei den Ausstellern kann die CCW stabile Zahlen und eine wachsende internationale Beteiligung verzeichnen: Auf der ausgebuchten Fachmesse präsentierten sich an drei Tagen 250 Unternehmen (2013: 250) aus 18 Ländern (2013: 16).

„Wir blicken wir auf eine sehr gute CCW zurück, die auch international nochmals an Stellenwert gewonnen hat“, bilanziert Sigrid Bauschert, Vorstand des Veranstalters Management Circle. „Die Beteiligungszahlen zeigen, dass die CCW nach wie vor die führende Plattform für den Austausch der Branche ist. Damit sind wir unserem diesjährigen Veranstaltungsmotto und dem dahinter stehenden Anspruch, den Dialog zwischen den Entscheidern der Branche voranzutreiben, mehr als gerecht geworden. Mit dieser positiven Bilanz starten wir nun in die Vorbereitungen zur CCW 2015.“

Auszeichnung für Call Center-Managerinnen

Jährlicher Programmpunkt der CCW und eines der Highlights ist die Verleihung der CAt-Awards für die erfolgreichsten Call Center-Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Preis wird von Management Circle in Kooperation mit CallCenterProfi verliehen. Neun Nominierte waren in diesem Jahr gegeneinander ins Rennen gegangen - am Abend des 18. Februar durften die Gewinner ihre Auszeichnungen entgegen nehmen.

Der CAt-Award für Deutschland ging an Birgit Geffke, Leiterin Customer Care der freenet Group und Mitglied des Aufsichtsrates der freenet AG. Für die Schweiz konnte Sylvie Meyer, Leiterin Vertrieb der PostFinance AG, den Titel Call Center-Managerin des Jahres entgegen nehmen. Aus Österreich konnte in diesem Jahr aus den vorliegenden Bewerbungen kein Call Center-Projekt von der Fachjury ins Rennen geschickt werden. Stattdessen wurde aufgrund der teilweise sehr visionären und außergewöhnlichen Projekte der Nominierten aus Deutschland und der Schweiz ein besonders herausragendes Projekt mit dem CAt-Innovator-Award ausgezeichnet. Überzeugen konnte Regina Lange, Head of Telesales Inhouse &Renewals, Telefónica Germany GmbH &Co. OHG.

Mehr über die Gewinner-Projekte lesen Sie wie immer im Fachmagazin CallCenterProfi.

Save the date: Übrigens - die CCW 2015 findet vom 23. bis 26. Februar erneut im Estrel Convention Center in Berlin statt.

Foto: Management Circle

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