CCN stockt Belegschaft auf
Der Nürnberger Call-Center-Betreiber CCN GmbH stellt sich der Welle des bundesweiten Personalabbaus entgegen und verstärkt seine Belegschaft um bis zu 15 Mitarbeiter. Das entspricht einem Zuwachs von knapp 10 Prozent. Auch die Anzahl der Ausbildungsplätze wird stark erhöht.
"Wir haben uns mit unseren hochwertigen Dienstleistungen erfolgreich am Markt behauptet", berichtet CCN-Geschäftsführer Jens Christian Ammermann. "Die gute Auftragslage ist für uns ein Grund, Personal aufzustocken." Damit wolle CCN auch ein Zeichen setzen gegen die Personalpolitik mancher großen Konzerne, die sich trotz Rekordgewinnen in Personalabbau erschöpfe.
Die neuen Mitarbeiter werden in zwei Wellen eingestellt: Die Hälfte der neuen Jobs wird sofort besetzt, die andere Hälfte im September. Bewerber für die Arbeit als Call Center-Agent sollten in jedem Fall eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Versicherungskauffrau bzw. -mann - vorweisen.
Welch große Rolle die Ausbildung bei CCN spielt, zeigt eine massive Aufstockung auch bei der Zahl der Auszubildenden. Statt derzeit vier werden künftig bis zu zehn junge Menschen bei CCN eine Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Dialogmarketing erhalten. Dieser neue Ausbildungsgang ermöglicht einen fundierten, direkten Einstieg in die gesamte Marketing-Branche.
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