CallCenter Profi

CCN besteht TÜV

 – Alexander Jünger

Der Nürnberger Call Center-Betreiber CCN GmbH hat sich am 3. und 4. April 2007 einer eingehenden Prüfung durch den TÜV Nord unterzogen. Neben den Themenbereichen Management, Datenschutz, Datensicherung und Personal standen auch die technische Ausstattung und umfangreiche Dokumentationen zu allen Unternehmensprozessen auf dem Prüfstand. Mit Erfolg!

CCN mit seiner partnerschaftlichen Unternehmensphilosophie schnitt bei der Zertifizierung aus eigener Sicht besonders gut ab: "Für uns spielt ein vertrauensvolles, kooperatives Miteinander zwischen Unternehmen, Kunden und Mitarbeitern eine zentrale Rolle", betont Jens Christian Ammermann, Vorsitzender der Geschäftsführung Communication Center Nürnberg (CCN) GmbH. "Wir dürfen ein wenig stolz sein auf unsere Unternehmenskultur und ein Qualitätssiegel, auf dem wir uns nicht ausruhen werden. Wir wollen es auch weiterhin tagtäglich mit Leben erfüllen."

Das TÜV NORD CERT Qualitätssiegel nach Standard A61/VA-02 in Anlehnung an die DIN EN ISO 9001:2000 soll in Zukunft nicht nur für CCN einen wichtigen Wettbewerbsvorteil darstellen. In enger Zusammenarbeit mit dem Customer Quality Network Stadt und Region Nürnberg e. V. und der Interessen-Vertretung der bayerischen Call Center-Betreiber Big Number e.V., dessen Vorstand seit September 2006 ebenfalls von Jens Christian Ammermann angeführt wird, setzt man sich sowohl für hohe Qualitätsstandards in der neuen Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing ein als auch für die innerbetriebliche Strukturoptimierung und die Verbesserung der Ablauforganisation.

Ammermanns Vision ist dabei eine "Kompetenz- und Qualitäts-Offensive", mit der "die Call Center in Bayern das Image ihrer Branche verbessern" wollen. "Es ist an der Zeit", so Ammermann, "nach außen hin wie innerhalb der Unternehmen den Qualitätsstandard nach höchsten und von neutralen, unabhängigen Instituten geprüften Maßstäben deutlich zu machen. Mit dem TÜV-Qualitätssiegel für Call- und Customer Service Center trennt sich die Spreu vom Weizen."

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.