CallCenter Profi

Capita Europe übernimmt 3C DIALOG

 – Michaela Kreuzpointner

Der europäische Outsourcing-Lösungsanbieter Capita erwirbt den expandierenden Call Center-Dienstleister 3C DIALOG GmbH mit Standorten in Köln und Saalfeld. Nach Zustimmung durch das Bundeskartellamt wurde das Closing am 20.04.2016 vollzogen und die Übernahme damit formal abgeschlossen. Mit der Akquisition von 3C DIALOG baut Capita die Position seiner Europe Division auf dem deutschen Markt strategisch weiter aus. Neben 3C DIALOG geht auch die Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh, Anbieter für IT-Lösungen im Bereich Kundenservice und Telekommunikation, in Capita über.

3C DIALOG GmbH gehört mit rund 400 Mitarbeitern an den beiden Niederlassungen zu den großen Qualitätsdienstleistern in Deutschland. Zum Portfolio zählen klassische Contact Center-Services wie Inbound, schriftliche Sachbearbeitung, Kundenbefragungen und Call Center-Beratung sowie zunehmend die Digitalisierung des Kundendialogs der Auftraggeber. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt dabei in den Branchen Medien, öffentliche Verwaltung, Energie und Finanzen.

Mit der Übernahme von 3C DIALOG setzt Capita Europe den Wachstumskurs konsequent fort. Die Anzahl der Standorte in Deutschland steigt damit auf insgesamt 13 Niederlassungen, davon mit Düsseldorf, Krefeld, Köln (2) und Aachen alleine fünf in dem präsenzstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der bisherige Geschäftsführer von 3C DIALOG, Walter Benedikt, bleibt weiterhin an Bord und verstärkt ab sofort das Capita-Führungsteam.

Foto: Sitz der 3C DIALOG in Köln.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business