CallCenter Profi

CallCenterProfi-Ranking 2008 veröffentlicht

 – Alexander Jünger

Zum insgesamt elften Mal hat der CallCenterProfi sein Ranking der Branche erstellt. Wer es in diesem Jahr unter die Top Ten geschafft hat, erfahren Sie hier.

Große Überraschungen gab es eigentlich - wie erwartet - keine: Unangefochtener Branchenprimus ist und bleibt arvato direct services. Auch auf den weiteren Plätzen der Top 5 finden sich genau die Unternehmen wieder, die auch schon im Vorjahr dort zu finden waren. Und alle haben - gemessen am Nettoroheinkommen - noch einmal ordentlich drauf gepackt (außer telegate).

Rang/(Vorjahr)Unternehmen Netto-Roheinkommen 2007
01/(01)arvato direct services GmbH 734.901.900
02/(02) Walter Services Holding GmbH 235.847.000
03/(03) D+S europe AG 231.500.000
04/(04) SNT Deutschland AG 175.708.000
05/(05) telegate AG105.415.000
06/(07) OTTO Call Center70.190.000
07/(08) buw Holding GmbH66.095.951
08/(10) DB Dialog Telefonservice GmbH 61.080.000
09/(15) TECTUM Consulting GmbH59.493.673
10/(13) Transcom Worldwide 54.636.493

Arvato direct services konnte - wie schon im vergangenen Jahr - sein gemeldetes Nettoroheinkommen im Vergleich zur Vorjahreserhebung um mehr als 100 Millionen Euro steigern. Auch die Ettlinger Walter Services Holding konnte im Vergleich zum 2007er Ranking noch einmal kräftig zulegen und damit seinen zweiten Platz gegenüber den "Verfolgern" verteidigen. Im letzten Jahr war das Unternehmen im CallCenterProfi-Ranking an der D+S europe AG und der SNT Deutschland AG vorbeigezogen und hält diese Position nun standhaft. Neu in den Top Ten konnten sich die TECTUM Consulting GmbH sowie Transcom Worldwide Deutschland platzieren. (Sitel, Vorjahres-Sechster, verzichtete im aktuellen Ranking auf die Abgabe eines testierten Nettoroheinkommens.)

Call Center bleiben Jobmotor

Nicht nur in Sachen Umsatzwachstum, sondern auch im Bereich Human Ressources konnten die Inhouse-Call Center und Dienstleister deutlich wachsen. Aktuell beschäftigt die Top Ten der Branche 41.794 Mitarbeiter (Angabe in FTE). Das sind knapp 8.000 mehr als in unserer Vorjahreserhebung.

RangUnternehmen Anzahl Mitarbeiter 2007
01arvato direct services GmbH 11.188
02 Walter Services Holding GmbH 6.250
03 Vivento Customer Services GmbH5.227
04 SNT Deutschland AG 4.039
05 D+S europe AG3.500
06 adm GmbH 3.400
07 Sitel Corporation2.853
08 TECTUM Consulting GmbH1.910
09 buw Holding1.725
10 OTTO Call Center1.702

Weitere Informationen zum CallCenterProfi-Ranking:

[/img]Der Beitrag zum Ranking 2008 aus CallCenterProfi 04-2008*

Zugriff hier ...

Ein Artikel aus unserem Ranking-Sonderheft 2008 mit weiteren Details*

Zugriff hier ...

* Zum kostenfreien Download benötigen Sie einen gültigen Zugang zu unserem Online-Archiv. Sonst kostenpflichtiger Abruf über FirstGate.

[/img]Das CallCenterProfi-Ranking 2008 nach Netto-Roheinkommen in 2007, nach Anzahl der Mitarbeiter in 2007 sowie weitere Angaben wie etwa Tätigkeitsschwerpunkte, Anzahl der Standorte und Kern-Branchen**

Zugriff hier ...

** Für den Zugang in diesen passwortgeschützten Bereich benötigen Sie die jeweils aktuelle Ausgabe des CallCenterProfi mit den Zugangsdaten auf Seite 5. Das Cover des gerade aktuellen Heftes sehen Sie gleich hier rechts.

Allgemeine Informationen zum CallCenterProfi-Ranking

Zugriff hier ...

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.