CallCenterProfi-Ranking 2008 veröffentlicht
Zum insgesamt elften Mal hat der CallCenterProfi sein Ranking der Branche erstellt. Wer es in diesem Jahr unter die Top Ten geschafft hat, erfahren Sie hier.
Große Überraschungen gab es eigentlich - wie erwartet - keine: Unangefochtener Branchenprimus ist und bleibt arvato direct services. Auch auf den weiteren Plätzen der Top 5 finden sich genau die Unternehmen wieder, die auch schon im Vorjahr dort zu finden waren. Und alle haben - gemessen am Nettoroheinkommen - noch einmal ordentlich drauf gepackt (außer telegate).
Rang/(Vorjahr) | Unternehmen | Netto-Roheinkommen 2007 |
01/(01) | arvato direct services GmbH | 734.901.900 |
02/(02) | Walter Services Holding GmbH | 235.847.000 |
03/(03) | D+S europe AG | 231.500.000 |
04/(04) | SNT Deutschland AG | 175.708.000 |
05/(05) | telegate AG | 105.415.000 |
06/(07) | OTTO Call Center | 70.190.000 |
07/(08) | buw Holding GmbH | 66.095.951 |
08/(10) | DB Dialog Telefonservice GmbH | 61.080.000 |
09/(15) | TECTUM Consulting GmbH | 59.493.673 |
10/(13) | Transcom Worldwide | 54.636.493 |
Arvato direct services konnte - wie schon im vergangenen Jahr - sein gemeldetes Nettoroheinkommen im Vergleich zur Vorjahreserhebung um mehr als 100 Millionen Euro steigern. Auch die Ettlinger Walter Services Holding konnte im Vergleich zum 2007er Ranking noch einmal kräftig zulegen und damit seinen zweiten Platz gegenüber den "Verfolgern" verteidigen. Im letzten Jahr war das Unternehmen im CallCenterProfi-Ranking an der D+S europe AG und der SNT Deutschland AG vorbeigezogen und hält diese Position nun standhaft. Neu in den Top Ten konnten sich die TECTUM Consulting GmbH sowie Transcom Worldwide Deutschland platzieren. (Sitel, Vorjahres-Sechster, verzichtete im aktuellen Ranking auf die Abgabe eines testierten Nettoroheinkommens.)
Call Center bleiben Jobmotor
Nicht nur in Sachen Umsatzwachstum, sondern auch im Bereich Human Ressources konnten die Inhouse-Call Center und Dienstleister deutlich wachsen. Aktuell beschäftigt die Top Ten der Branche 41.794 Mitarbeiter (Angabe in FTE). Das sind knapp 8.000 mehr als in unserer Vorjahreserhebung.
Rang | Unternehmen | Anzahl Mitarbeiter 2007 |
01 | arvato direct services GmbH | 11.188 |
02 | Walter Services Holding GmbH | 6.250 |
03 | Vivento Customer Services GmbH | 5.227 |
04 | SNT Deutschland AG | 4.039 |
05 | D+S europe AG | 3.500 |
06 | adm GmbH | 3.400 |
07 | Sitel Corporation | 2.853 |
08 | TECTUM Consulting GmbH | 1.910 |
09 | buw Holding | 1.725 |
10 | OTTO Call Center | 1.702 |
Weitere Informationen zum CallCenterProfi-Ranking:
[/img]Der Beitrag zum Ranking 2008 aus CallCenterProfi 04-2008*
Ein Artikel aus unserem Ranking-Sonderheft 2008 mit weiteren Details*
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[/img]Das CallCenterProfi-Ranking 2008 nach Netto-Roheinkommen in 2007, nach Anzahl der Mitarbeiter in 2007 sowie weitere Angaben wie etwa Tätigkeitsschwerpunkte, Anzahl der Standorte und Kern-Branchen**
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Allgemeine Informationen zum CallCenterProfi-Ranking
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