CallCenterProfi-Ranking 2007 steht
Zum insgesamt zehnten Mal hat der CallCenterProfi sein Ranking der Branche erstellt. Wer es in diesem Jahr unter die Top Ten geschafft hat, erfahren Sie hier.
Unter den großen zehn sind allesamt alte Bekannte, die sich bereits in den letzten Jahren auf den vorderen Plätzen des CallCenterProfi-Rankings aufhielten. Auch wenn schon im Vorfeld des 2007er Rankings zu erwarten war, dass arvato direct services hierzulande Branchenprimus bleiben wird, sind auf den ersten zehn Rängen einige interessante Veränderungen abzulesen.
Rang/(Vorjahr) | Unternehmen | Netto-Roheinkommen 2006 |
01/(01) | arvato direct services GmbH | 625.000.000 |
02/(05) | Walter Services Holding GmbH | 180.666.000 |
03/(04) | D+S europe AG | 170.500.000 |
04/(02) | SNT Deutschland AG | 165.900.000 |
05/(06) | telegate AG | 111.561.000 |
06/(08) | Sitel GmbH | 81.221.080 |
07/(09) | Otto Call Center | 66.722.000 |
08/(11) | buw Holding GmbH | 53.249.630 |
09/(13) | defacto.gruppe | 46.000.000 |
10/(12) | DB Dialog Telefonservice GmbH | 44.982.000 |
Unter den Call Centern, die es unter die ersten Zehn geschafft haben, konnten alle - bis auf die telegate AG - noch einmal deutlich an Umsatz zulegen. Mit einem über 123 Millionen Euro größeren Netto-Roheinkommen im Vergleich zur Vorjahreserhebung bleibt arvato direct services wie erwähnt an der Spitze des Branchenrankings. Dahinter hat sich Walter Services als neue Nummer zwei etabliert. Mit einem Plus von etwas mehr als 38 Millionen Euro im Vergleich zum letzten Ranking zogen die Ettlinger an der D+S europe AG (Rang 3) und der SNT Deutschland AG vorbei (Rang 4). Neu in den Top Ten konnten sich die buw Holding GmbH, die defacto.gruppe und die DB Dialog Telefonservice GmbH platzieren.
Kräftige Zuwächse können auch auf Seiten der Mitarbeiterzahlen vermeldet werden. Stellten die Top Ten der Branche in der letzten Erhebung noch insgesamt 31.739 Mitarbeiter sind es im aktuellen Ranking knapp 2.300 mehr.
Rang | Unternehmen | Anzahl Mitarbeiter |
01 | arvato direct services GmbH | 8.658 |
02 | Vivento Customer Services GmbH | 5.365 |
03 | Walter Services Holding GmbH | 5.003 |
04 | SNT Deutschland AG | 3.207 |
05 | D+S europe AG | 2.600 |
06 | adm GmbH | 2.200 |
07 | Sitel GmbH | 2.029 |
08 | Otto Call Center | 1.762 |
09 | telegate AG | 1.683 |
10 | TECTUM GmbH &Co. KG | 1.530 |
Weitere Informationen zum CallCenterProfi-Ranking:
[/img]Der Beitrag zum Ranking 2007 aus CallCenterProfi 04-2007*
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[/img]Die Top 36 Call Center 2007 nach Netto-Roheinkommen in 2006, die Top 35 Call Center 2007 nach Netto-Roheinkommen in 2006 inklusive weiterer Angaben wie etwa Tätigkeitsschwerpunkten, Anzahl der Standorte und Kern-Branchen sowie die Top 50 Call Center 2007 nach Anzahl der Mitarbeiter in 2006**
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Allgemeine Informationen zum CallCenterProfi-Ranking
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