CallCenter Profi

CallCenterProfi-Ranking 2007 steht

 – Alexander Jünger

Zum insgesamt zehnten Mal hat der CallCenterProfi sein Ranking der Branche erstellt. Wer es in diesem Jahr unter die Top Ten geschafft hat, erfahren Sie hier.

Unter den großen zehn sind allesamt alte Bekannte, die sich bereits in den letzten Jahren auf den vorderen Plätzen des CallCenterProfi-Rankings aufhielten. Auch wenn schon im Vorfeld des 2007er Rankings zu erwarten war, dass arvato direct services hierzulande Branchenprimus bleiben wird, sind auf den ersten zehn Rängen einige interessante Veränderungen abzulesen.

Rang/(Vorjahr)Unternehmen Netto-Roheinkommen 2006
01/(01)arvato direct services GmbH 625.000.000
02/(05) Walter Services Holding GmbH 180.666.000
03/(04) D+S europe AG 170.500.000
04/(02) SNT Deutschland AG 165.900.000
05/(06) telegate AG 111.561.000
06/(08) Sitel GmbH 81.221.080
07/(09) Otto Call Center 66.722.000
08/(11) buw Holding GmbH 53.249.630
09/(13) defacto.gruppe 46.000.000
10/(12) DB Dialog Telefonservice GmbH 44.982.000

Unter den Call Centern, die es unter die ersten Zehn geschafft haben, konnten alle - bis auf die telegate AG - noch einmal deutlich an Umsatz zulegen. Mit einem über 123 Millionen Euro größeren Netto-Roheinkommen im Vergleich zur Vorjahreserhebung bleibt arvato direct services wie erwähnt an der Spitze des Branchenrankings. Dahinter hat sich Walter Services als neue Nummer zwei etabliert. Mit einem Plus von etwas mehr als 38 Millionen Euro im Vergleich zum letzten Ranking zogen die Ettlinger an der D+S europe AG (Rang 3) und der SNT Deutschland AG vorbei (Rang 4). Neu in den Top Ten konnten sich die buw Holding GmbH, die defacto.gruppe und die DB Dialog Telefonservice GmbH platzieren.

Kräftige Zuwächse können auch auf Seiten der Mitarbeiterzahlen vermeldet werden. Stellten die Top Ten der Branche in der letzten Erhebung noch insgesamt 31.739 Mitarbeiter sind es im aktuellen Ranking knapp 2.300 mehr.

RangUnternehmen Anzahl Mitarbeiter
01arvato direct services GmbH 8.658
02 Vivento Customer Services GmbH 5.365
03 Walter Services Holding GmbH5.003
04 SNT Deutschland AG 3.207
05 D+S europe AG2.600
06 adm GmbH 2.200
07 Sitel GmbH2.029
08 Otto Call Center 1.762
09 telegate AG 1.683
10 TECTUM GmbH &Co. KG1.530

Weitere Informationen zum CallCenterProfi-Ranking:

[/img]Der Beitrag zum Ranking 2007 aus CallCenterProfi 04-2007*

Zugriff hier ...

* Zum kostenfreien Download benötigen Sie einen gültigen Zugang zu unserem Online-Archiv. Sonst kostenpflichtiger Abruf über FirstGate.

[/img]Die Top 36 Call Center 2007 nach Netto-Roheinkommen in 2006, die Top 35 Call Center 2007 nach Netto-Roheinkommen in 2006 inklusive weiterer Angaben wie etwa Tätigkeitsschwerpunkten, Anzahl der Standorte und Kern-Branchen sowie die Top 50 Call Center 2007 nach Anzahl der Mitarbeiter in 2006**

Zugriff hier ...

** Für den Zugang in diesen passwortgeschützten Bereich benötigen Sie die jeweils aktuelle Ausgabe des CallCenterProfi mit den Zugangsdaten auf Seite 5. Das Cover des gerade aktuellen Heftes sehen Sie gleich hier rechts.

Allgemeine Informationen zum CallCenterProfi-Ranking

Zugriff hier ...

 

Passende Inhalte

Aktualität
Keine Nachrichten verfügbar.
Aufrufe
Keine Nachrichten verfügbar.

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.