CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister mit buw Blog erfolgreich

 – Alexander Jünger

Die buw Unternehmensgruppe hat am Mittwoch in Berlin mit ihrem Firmenblog den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2014 in der Kategorie "Corporate Weblog" gewonnen. Mit dem Motto "Besser, schneller und irgendwie anders" konnte die Blogredaktion die Fachjury überzeugen.

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich in 37 Kategorien vom Magazin "pressesprecher" vergeben. 37 Jurymitglieder aus Wissenschaft, Unternehmenskommunikation und Online-PR zeichnen herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation aus. Vergangenen Monat hatte die Jury aus mehr als 500 Einreichungen die vielversprechendsten Projekte ausgewählt und für den Preis nominiert. In einer finalen Präsentationsrunde am Mittwochnachmittag mussten sich die Finalisten den kritischen Fragen der Juroren stellen und ihnen ihre Erstklassigkeit beweisen.

Der buw Blog - erreichbar unter www.buw-blog.de - wurde Ende 2012 eingeführt, um den Mitarbeitern der schnell wachsenden Unternehmensgruppe, aber auch der Öffentlichkeit, einen effizienten, aktuellen und gleichermaßen persönlichen Informationskanal zu bieten. In fünf Rubriken rund um buw veröffentlichen inzwischen mehr als 100 bloggende Kollegen und das dreiköpfige Redaktionsteam aktuell zwei bis drei Artikel pro Woche und liefern so interessante Einblicke in das Unternehmen. Die Blogger stammen aus verschiedenen Abteilungen und berichten aus erster Hand über Neuigkeiten, gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen. Zudem schreiben die buw-Experten aus dem Consulting sowie der Geschäfts- und Personalentwicklung im buw Blog über aktuelle Branchenthemen. In der Rubrik „Karriere“ stehen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Bewerbung und der Berufseinstieg bei buw im Fokus.Mittlerweile hat sich der buw Blog sowohl als interne als auch externe Informations- und Dialogplattform etabliert. Allein 2013 konnte der buw Blog mehr als 149.000 Seitenaufrufe verzeichnen und freut sich über einen stetig wachsenden Leserkreis.

Damit überzeugten die Abgesandten der buw Blog-Redaktion die Jury. Diese wählte buw in der Kategorie „Corporate Weblog“ auf Platz 1 – vor die Universität Wien, die Salesforce ExactTarget Marketing Cloud (salesforce.com), die SAS Institute GmbH und die Zumtobel Lighting GmbH. Bei einer Gala im Berliner Kino International durfte das buw-Team den heißbegehrten Award auf der Bühne entgegennehmen. Für den buw Blog ist der Deutsche Preis für Onlinekommunikation bereits die zweite Auszeichnung. Im vergangenen Jahr konnte der Blog bereits die Jury des HR Excellence Awards überzeugen.

Zu den anderen Gewinnern des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2014 zählen unter anderem Lufthansa, Vodafone, Deutsche Post, Coca-Cola, 1. FC Köln und EDEKA.

Foto:buw Unternehmensgruppe

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.