Call Center des WDR erhält TÜV-Zertifikat
Das Call-Center der WDR mediagroup dialog GmbH ist vom TÜV Rheinland mit der QMCC-Zertifizierung ausgezeichnet worden. "Neben einem weiteren Image-Gewinn haben wir erneut eine Bestätigung unserer exzellenten Qualität erhalten", sagte Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH in einem Statement.
Das Zertifizierungsmodell Qualitymaster Communication Center (QMCC) ist ein speziell für Call Center entwickelter, praxisorientierter Qualitätsstandard. Im Fokus stehen dabei Ergebnisqualität, Wirtschaftlichkeit, Dienstleistungsspektrum, Kommunikationswege, Mitarbeiter, Auftraggeberanforderungen, Verbraucher und Endkunden. Die Prüfung vor Ort erfolgt durch unabhängige Fachauditoren der TÜV Rheinland Cert GmbH in Zusammenarbeit mit Experten der qualitycube GmbH. Ein Überwachungsaudit überprüft jährlich, ob und auf welchem Niveau die Voraussetzungen weiterhin erfüllt werden. Zuvor war das Call Center der WDR mediagroup dialog bereits drei Jahre lang nach dem TQE-Standard zertifiziert.
Die WDR mediagroup dialog GmbH unterstützt den Westdeutschen Rundfunk (WDR) in Köln im Sinne der Hörerbindung und Hörerneugewinnung. Im Call Center werden für 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 sämtliche Fragen zum Programm beantwortet, Gewinnspiele und Call-In Sendungen begleitet sowie Autogrammwünsche und Ticketbestellungen bearbeitet.
Foto: Konstantin Gastmann/aboutpixel
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen