Aus DDV wird DDV
Der Deutsche Direktmarketing Verband DDV heißt nun Deutscher Dialogmarketing Verband DDV. Diese Umbenennung wurde Ende vergangener Woche mit großer Mehrheit auf der Mitgliederversammlung in Berlin beschlossen.
"Die Kommunikationswelt und ihre Medien unterliegen einer rasanten Entwicklung, die sich auch und gerade auf die Kanäle des Dialogmarketings auswirkt", so der neue und alte Verbaandspräsident Dieter Weng. Mit der Umbenennung trage der DDV diesem Trend Rechnung. Zuletzt hatte der Verband 1985 seinen Namen geändert, und zwar von ADV (Allgemeiner Direktwerbe- und Direktmarketing Verband) in DDV (Deutscher Direktmarketing Verband).
Als ein weiterer Schwerpunkt der Mitgliederversammlung stand die turnusmäßige Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Hier gab es jedoch keine Überraschungen. Nach dreijähriger Amtszeit wurde Dieter Weng mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Dies gilt auch für die Vizepräsidenten Brigitta Haak (Messen und Veranstaltungen), Martin Nitsche (Bildung und Forschung), Patrick Tapp (Public Affairs und Verbraucherdialog) und Dirk Wolf (Mitglieder und Innovation). Für Martin Aschoff, der nicht zur Wiederwahl als Vizepräsident Finanzen kandidierte, zog Ulf Uebel - seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender des Councils TeleMedien- und CallCenter-Services und ehemaliger Big Number e.V.-Vorstand - ins DDV-Präsidium ein.
Das DDV-Präsidium (von rechts nach links) |
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Dieter Weng, Ulf Uebel, Patrick Tapp, Brigitta Haak, Martin Nitsche, Dirk Wolf |
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