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Aspect Unified IP 6.5 verfügbar

 – Alexander Jünger

Aspect Software hat die Verfügbarkeit von Aspect Unified IP 6.5 bekannt gegeben. Die SIP-basierte VoIP-Lösung umfasst eine ACD für die automatische Anrufverteilung, Predictive Dialing, Sprachdialog-Fähigkeiten, Internet-Kontakt, Workflow Management, Multichannel Aufzeichnung und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus bietet die Suite ein eingebettetes Sprachportal für Spracherkennung und Text-to-Speech, ein Outbound-Listenmanagement.

"Aspect Software weiß, was Verbraucher von ihren Kontakten mit Contact Centern wollen und ist darauf spezialisiert, Unternehmen in die Lage zu versetzen, diese Verbraucherwünsche zu erfüllen und dabei gleichzeitig die unternehmenseigenen Geschäftsanforderungen im Blick zu halten", sagt Ian Jacobs, Senior Analyst bei Frost &Sullivan. "Dieser Release von Aspect Unified IP, der SIP-basiertes VoIP nutzt, bietet umfassende Leistungsmerkmale und Funktionalitäten, die so integriert sind, dass Unternehmen die Auswahl und die Kontrolle haben, die sie für ihre Effektivität benötigen." Aspect Unified IP soll es Unternehmen ermöglichen, sich besser auf den modernen Verbraucher einzustellen: Die Lösung wurde entwickelt, um Komplexität zu verringern und die Kontrolle und die Wahlmöglichkeiten zu ermöglichen, die das Geschäft erfordert beziehungsweise die IT verlangt.

Für kleine und mittlere Call Center verspricht Aspect Unified IP Kostensenkungen sowie eine vereinfachte Administration, indem es auf nur einem Server volle Funktionalität für bis zu einhundert Agents bietet. Für Enterprise Contact Center unterstützt Aspect Unified IP mehrere zehntausend Agents über zentral verwaltete, verknüpfte Systeme. Außerdem sind erweiterte gehostete Leistungen verfügbar, um ASPs über ein "Software as a Service (SaaS)"-Modell Mandentenfähigkeit, Sicherheit und Partitionierung zu ermöglichen. In allen Fällen ermöglicht die Lösung, dass die IT den Transportweg wählen kann: Entweder Open Source VoIP, wie die Asterisk IP TK-Anlage, Closed Source VoIP oder herkömmliche Sprache.

"Aspect Unified IP entwickelt die integrierte Funktionalität, auf die sich mittlerweile fast 800 Call Center verlassen, weiter, indem es best-of-breed Merkmale unserer ACDs, Predictive Dialer und des Sprachdialogsystems aus der Signature-Produktfamilie ergänzt", erläutert Gary Barnett, Chief Technology Officer und Executive Vice President von Aspect Software. Sein Ziel sei es, seinen "Kunden Lösungen zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind." Aspect Unified IP könne dabei die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen - vom kleinsten Call Center bis hin zum größten konzernweiten Contact Center. "Unternehmen können Funktionalitäten so freischalten und nutzen, wie ihr Geschäft es verlangt", so Barnett.

Aspect Unified IP 6.5 ist der nächste Release für die Kunden, die zur Zeit Aspect EnsemblePro nutzen. Die Version 6.5 umfasst vereinfachtes chinesisch und englisch. Die Folgeversionen im Lauf der nächsten Monate werden auch in spanisch, französisch, deutsch, brasilianischem portugiesisch, thailändisch, japanisch, traditionellem chinesisch und koreanisch verfügbar sein.

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