CallCenter Profi

Arbeiten in virtuellen Teams

 – Powered by GEFTA

Kundenservice im Zeitalter von Omni-Channel erfordert moderne Organisationsformen und die Gestaltung dezentraler Arbeitsplätze, um auch zukünftig hochqualifizierte Mitarbeiter beschäftigen und Kunden optimal betreuen zu können.

Der breitbandige Ausbau des Internets und der Mobilfunknetze hat das Kommunikationsverhalten der Kunden nachhaltig verändert. Kunden erwarten zunehmend eine fachlich kompetente und lösungsorientierte Betreuung über bislang gewohnte Beratungszeiten hinaus. Neben der reinen Sprachtelefonie und E-Mail werden Kundenbetreuer zunehmend in die Dialogkommunikation über digitale Plattformen sowie soziale Netzwerke und mobile Kommunikationsanwendungen eingebunden. Der ehemals zeitversetzte Kundendialog erfolgt dabei zunehmend in Echtzeit.

Kommunikation im digitalen Wandel
Die fortschreitende Digitalisierung und Mobilität verändert ebenso die Aufbau- und Ablauforganisation in Unternehmen sowie die Einbindung und die Gestaltung der Arbeitsplätze. Zunehmend erfolgt  eine Verlagerung von zentralen Arbeitsplätzen in Ballungsgebiete. Doch gerade in Ballungsgebieten findet bereits ein  starker Rekrutierungswettbewerb statt. Umso wichtiger wird es für Unternehmen Arbeitsplätze zukünftig orts- und regional unabhängig betreiben zu können, damit Personalentscheider ihr Einzugsgebiet für die Personalrekrutierung unabhängig von regionalen Besonderheiten und Ballungsgebieten auszuweiten können.

Dies ermöglichst es neue Potenziale zu erschließen, um zukünftig eine ausreichende Anzahl fachlich und technisch qualifizierter Mitarbeiter in der Kundenbetreuung beschäftigen zu können.

Integration dezentraler Arbeitsplätze
Modernste Lösungen der Arbeitsplatzvernetzung ermöglichen die effiziente Gestaltung dezentraler Arbeitsstrukturen und Arbeitsplätze. Als spezialisierter Full Service-Provider für die Einführung und den Betrieb dezentraler Telearbeitsplätze und Teleheimarbeit begleitet die GEFTA – Gesellschaft für Telearbeit – Unternehmen über sämtliche Phasen der Einrichtung und des Betriebs von Telearbeitsplätzen.

Das Team der GEFTA unterstützt Unternehmen in den wichtigsten Kompetenzbereichen der Telearbeit:

  • Personalbeschaffung/-management
  • Organisationsberatung
  • Ident- / Authentifikationsverfahren
  • IT-/ IT-Security Consulting
  • Interims-/ Projektmanagement
  • IT-Outsourcing / User Helpdesk
  • Training/ Weiterbildung

Moderne Arbeitsplätze
Das zukunftsweisende WORK@HOME-Konzept der GEFTA gewährleistet die Integration moderner Organisationsformen und dezentraler Arbeitsplätze für hochqualifizierte Mitarbeiter. Dabei gewährleisten die von der GEFTA eingerichteten Arbeitsplätze die gleichen Effizienz- und Sicherheitskriterien wie betriebliche Arbeitsplätze. Durch den Einsatz innovativer IT-Lösungen können Kundendialoge über modernste Kommunikationskanäle gesteuert werden, damit Unternehmen wie Kunden vom digitalen Wandel profitieren.

Mehr zum Thema WORK@HOME, den Voraussetzungen und Erfolgskriterien erfahren Sie unter gefta.eu/workathome-ccp.html

Kontakt:

GEFTA – Gesellschaft für Telearbeit mbH
Charlottenstraße 16
10117 Berlin
Tel: (030) 4 08 17 14 50
Mail: info@gefta.eu
Web: www.gefta.eu

 

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