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Air France Cargo optimiert Kundenservice

 – Simone Fojut

Air France Cargo, die Luftfrachtorganisation der französischen Fluggesellschaft, nutzt seit Januar 2005 Servicerufnummern und Telefonielösungen des Kölner Netzbetreibers IN-telegence. Seit Anfang dieses Jahres läuft der gesamte telefonische Kundendialog bei Air France Cargo über 0180-3 Servicerufnummern von IN-telegence. Basis der Telefonielösung ist INacd, ein ACD-System auf Mietbasis, mit dem die standortübergreifende Vernetzung ohne hohe Fixkosten möglich ist. Es bietet dem zweitgrößten Aircargo-Dienstleister in Deutschland alle wichtigen Funktionen zur automatischen Anrufverteilung, ohne dass Änderungen an bestehenden Anschlüssen und Telefonanlagen vorgenommen werden mussten.

Air France Cargo hat mit dieser Telefonielösung die Qualität seines Kundendialogs spürbar verbessert: Besetzt-Zeichen und Endlos-Klingeln gehören der Vergangenheit an. Gleichzeitig werden Weiterleitungskosten eingespart und die Gesprächszeiten verkürzt. Mit den Reporting-Tools, die das INacd System bereitstellt, ist zudem erstmals eine standortübergreifende Messung von Quantität und Qualität der Inbound-Telefonie möglich.

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