CallCenter Profi

adm mit Doppelzertifikat

 – Alexander Jünger

Erfolgreiches Audit für die adm agentur für dialogmarketing GmbH in Berlin. Mit dem Abschneiden bei der Rezertifizierung zur DIN EN ISO 9001:2000 sowie für das Qualitätssiegel des TÜV NORD ist der Call Center-Betreiber mehr als zufrieden.

"Wir nutzen den gesamten Prozess des Qualitätsmanagements und der Zertifizierungs-Audits als Grundlage für eine ständige Verbesserung hin zu mehr Kundenzufriedenheit", sagt adm-Geschäftsführer Thomas-Marco Steinle. Bei adm investiere man für sich und seine Kunden in Qualität. Qualitätsmarktführer zu sein, sei ist ein hoher Anspruch, dem man sich aber mit aller Kraft täglich stelle. Dass man hierbei sehr erfolgreich ist, sieht Steinle in der Bewertung des TÜV Nord "eindrucksvoll bestätigt. Bisher hat noch kein Call Center in Deutschland die Anforderungen des Qualitätssiegels zu 100 Prozent umgesetzt, wir sind die Ersten und wir wollen es bleiben."

Die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001:2000 und dem Qualitätssiegel werden immer nur für einen bestimmten Zeitraum ausgesprochen, die Rezertifizierung findet alle drei Jahre statt. Hierbei wird, anders als bei den jährlichen Überwachungsaudits, mit der vollen Detailtiefe der ursprünglichen Zertifizierung geprüft. Sowohl bei der DIN EN ISO 9001:2000 als auch beim Qualitätssiegel hatten die Auditoren keine Hinweise und Verbesserungsvorschläge und bescheinigten adm nur Bestnoten.

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