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3C DIALOG erneuert SCHUFA-DatenschutzSiegel

 – Alexander Jünger

3C DIALOG erhält für weitere drei Jahre das SCHUFA-DatenschutzSiegel. Das Audit wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt und ist für das Kölner Mittelstands-Call Center die erste Rezertifizierung zum SCHUFA-DatenschutzSiegel.

„Es freut mich sehr, dass wir nach der Erstzertifizierung in 2009 nun im vierten Jahr in Folge unser datenschutzkonformes Verhalten mit dieser Auszeichnung bestätigen können“, freut sich Walter Benedikt (oben rechts im Bild), Geschäftsführer der 3C DIALOG, nach der Übergabe des Zertifikats. „Als Call Center arbeiten wir täglich mit sensiblen Kundendaten, die es zu schützen gilt", so Benedikt weiter. Das Siegel liefere Kunden und Auftraggebern "den Beweis, dass sie sich auf unseren vertrauensvollen Umgang mit den Kundendaten verlassen können".

Die Prüfungskommission bescheinigte dem Kölner Mittelstands-Call Center, sich in den letzten drei Jahren in Bezug auf den Datenschutz stets weiterentwickelt zu haben. Der Schutz personenbezogener Daten sei ein integraler Bestandteil aller Prozesse bei 3C DIALOG, heißt es in dem Bericht. Darüber hinaus seien die genannten Potenziale aus den vorangegangenen Audits genutzt worden, um den Datenschutz im Unternehmen weiter voranzubringen und zu verbessern.

„Auch außerhalb unserer Branche diskutiert man eifrig über den Datenschutz. Dabei wird deutlich, welche große Bedeutung die Verbraucher dem Schutz ihrer persönlichen beziehungsweise sensiblen Daten zuweisen“, weiß Benedikt. Aus Sicht von Wolfgang Siegel, seit 2002 Datenschutzbeauftragter bei 3C DIALOG, belegt das Zertifikat, "dass wir das Thema sehr ernst nehmen und ganz oben auf unserer Agenda haben".

Foto:3C DIALOG

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