logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Guter Kundenservice ist was wert - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
Guten Tag,

professioneller Kundenservice ist immer noch ein Investment wert und nach wie vor stellen Call und Contact Center-Dienstleister ein attraktives Betätigungfeld für Finanzinvestoren und Vertreter der Private Equity-Garde dar. Das hat einmal mehr die Competence Call Center (CCC)-Gruppe gezeigt. Gestern ging die Nachricht über den Ticker, dass Silverfleet Capital CCC nach vier Jahren Haltedauer an Ardian verkauft hat. Was nicht alle wissen: Bereits von 2009 bis 2013 war Ardian über den AXA Expansion Fund II an CCC beteiligt. In dieser Zeitspanne wurde damals die Anzahl der Mitartarbeiter verdoppelt. Nach dem Wiedereinstieg von Ardian bei CCC sind die weiteren Ziele gesteckt: "die führende Position des Unternehmens im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen und als einer der letzten unabhängigen europäischen Anbieter eine aktive Rolle in der weiteren Marktkonsolidierung für BPO-Dienstleistungen in Europa einzunehmen", so der neue Eigentümer. Gemeinsam mit dem bestehenden CCC-Managementtrio aus CEO, CCO und CFO - die sich laut Berichten in Finanzportalen "signifikant am Unternehmen beteiligt haben" - soll dieses Ziel mit neuen und bestehenden Kunden erreicht werden.

Mehr dazu, und was sonst noch in der Welt der Call und Contact Center passierte, lesen Sie wie immer in unserem heutigen Newsletter. Wir wünschen viele interessante Eindrücke bei der Lektüre ...

Ihr CallCenterProfi-Team

                                                                                                               

Wenn der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier ...

 
 
arrow Competence Call Center wird an Ardian verkauft
arrow Galileo dreht Call Center-Reportage bei D+S in Jena
arrow Erneute Zertifizierung für die TAS Mülheim GmbH
arrow Grundschüler besuchen Call Center von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt
arrow Neues Job-Portal für Kundenservice-Mitarbeiter
arrow Unternehmensberatung übernimmt Anteile an der MYCOM AG
arrow Call Center Verband Deutschland wählt neuen Vorstand
arrow Headset des Monats: Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset
arrow Lesertest: Omnichannel-Software NODA CC von SoftBCom Berlin GmbH
arrow Whitepaper: Fünf Mythen zu work@home im Kundenservice
arrow Whitepaper: Digitales Intra-Day-Peakmanagement
arrow Whitepaper: So finden Sie das richtige Headset
arrow 15.02.2018: E-Commerce Berlin Expo
arrow 27.02. bis 01.03.2018: CCW 2018
arrow 12.04.2018: Fokustag „Customer Care Center Management im Bankwesen“
arrow CallCenterComic: Einfach kann ja jeder!
 
Anzeige bg
bg

News

bg  

Competence Call Center wird an Ardian verkauft

Das auf „buy to build“ spezialisierte europäische Private Equity-Unternehmen Silverfleet Capital hat mit dem von der Investmentgesellschaft Ardian gemanagten Fonds Ardian Expansion IV eine Vereinbarung zum Verkauf der Competence Call Center Gruppe (CCC) geschlossen. Über die Details der Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung steht, wurde Stillschweigen vereinbart.

Galileo dreht Call Center-Reportage bei D+S in Jena

In der Dokureihe "Galileo XDays" unterzieht sich Pro7-Reporterin Claire Oelkers (oben links im Bild) regelmäßig spannenden und manchmal auch skurrilen Selbstversuchen. Am vergangenen Dienstag flimmerte wieder eine Folge über die Mattscheiben der Republik. Diesmal hatte sich Galileo den Beruf einer Call Center-Agentin für das Porträt ausgesucht. Ganze 14 Tage filmte das Dreh-Team dafür im Call Center des Dienstleisters D+S in Jena.

Erneute Zertifizierung für die TAS Mülheim GmbH

„Wir haben es geschafft! Mit gemeinsamen Anstrengungen haben wir die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erreicht!“ Diese Meldung ging am Donnerstag, den 12. Oktober, um 15.49 Uhr über den Intranet-Ticker der TAS Mülheim GmbH und verbreitete so die stolze Nachricht unter den Mitarbeitern.

Grundschüler besuchen Call Center von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt

Am Donnerstag, den 26. Oktober, besuchten Grundschüler der zweiten Klassen der Friedrich-Baur-Grundschule und ihre Lehrerin das Hochhaus von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt. Dort ist BFS als Kundenservice-Dienstleister für die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung mehrerer Auftraggeber verantwortlich.

Neues Job-Portal für Kundenservice-Mitarbeiter

Ein Jobportal, "welches sich ausschließlich auf die Anforderungen und Wünschen von Mitarbeitern im Umfeld des Kundenservice fokussiert". So versteht sich "servicehead.de" - eine Plattform, die speziell für den Kundenservice und das Call Center geeignete Kandidaten sucht, findet und erfolgreich in den Job begleitet.

Unternehmensberatung übernimmt Anteile an der MYCOM AG

Die Münchner Unternehmensberatung b.telligent, Partner für die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence-, CRM- und Big Data-Lösungen, übernimmt die Anteile der ASC Technologies AG an der MYCOM AG. Das Software-Unternehmen aus der Bundeshauptstadt wurde 2001 gegründet und ist Lösungsanbieter CRM-Lösungen im Call und Contact Center-Umfeld.

 
Anzeige bg
bg

CAt-Award 2018

bg  

Call Center-Manager des Jahres gesucht!

Alle Jahre wieder stellt sich auf der Kongressmesse CCW in Berlin die Frage: Wer wird Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz? ... in nächsten Jahr schon zum 19. Mal! Ausgezeichnet werden Service und Contact Center-Manager, die zusammen mit ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt umgesetzt haben. Das kann sein:

  • Die Realisierung eines außergewöhnlichen Personalentwicklungskonzepts.
  • Die erfolgreiche Konzipierung und Umsetzung einer Kampagne.
  • Die Entwicklung eines erfolgreichen Personalmarketingkonzepts.
  • Eine umfassende Umstrukturierungsmaßnahme.
  • Eine Qualitäts(sicherungs)-Maßnahme.
  • Ein technolgischer Quantensprung im Kundenservice.

Mit dem Digital Award - der den Innovations-Award ablöst - wird aus dem Kreis der Nominierten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein weiterer Manager für seine besondere Leistung geehrt. Die Jury belohnt hiermit Projekte im Bereich der „Digitalen Transformation im Kundenservice“, die für eine Verbesserung der Customer Experience oder der Customer Journey stehen. Besonderheit: Hier stimmt das Publikum live am 27.02.2017 zu 50 Prozent mit über den(die) Gewinner(in) ab.

Alle Gewinnerprojekte aus den vergangenen 18 Jahren lassen sich hier in der Hall of Fame nachlesen. Wer mehr Informationen braucht oder sich direkt bewerben möchte, findet hier alle Details. Und wer wissen will, was nach einem Award-Gewinn mit den CAt-Award-Siegern passiert, bekommt in unserem Rückblick einige Eindrücke.

Die Nominierungsphase endet am 1. Dezember 2017 - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
bg

Personalien

bg  

Call Center Verband Deutschland wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen der CCV-Herbsttagung ein neuer Vorstand beim Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) gewählt. Neuer Präsident ist Dirk Egelseer, Geschäftsführer der davero dialog GmbH. Auch in anderen Posten und Ressorts gab es Veränderungen.

 
bg

Headset des Monats

bg  

Headset des Monats: Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset

Unter dem Claim "Telefonie für Profis zu top Preisen" bietet Onedirect professionelle Marken-Headsets für Firmenkunden, insbesondere für Call und Contact Center. In Zusammenarbeit mit CallCenterProfi präsentiert Onedirect regelmäßig das "Headset des Monats". Diesmal: Das Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset.

 
bg

Lesertest

bg  
Anzeige bg

Lesertest: Omnichannel-Software NODA CC von SoftBCom Berlin GmbH

Omnichannel-Kommunikation ist heute in aller Munde und hat längst Einzug in die moderne Kommunikation der Call und Contact Center gehalten. Doch längst sind nicht alle in der Lage, mehrere Kommunikationskanäle effektiv zu bedienen. Wer hier Anpassungsbedarf hat, kann jetzt eine leistungsfähige Omnichannel-Lösung kostenfrei testen.

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

Whitepaper: Fünf Mythen zu work@home im Kundenservice

„In puncto work@home herrscht in der Kundenservice-Branche noch viel Aufklärungsbedarf – haben sich doch die wenigsten bislang mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt. Daraus resultieren schnell Fehleinschätzungen und Vorbehalte gegenüber einem solchen Modell." Das sagt einer, der es genau wissen muss: Jens Mühlberg, Gründer und Geschäftsführer der virtcom GmbH. Einst leitete er das erste große virtuelle Call Center in Deutschland, ehe er 2015 die virtcom aus der Taufe hob. In einem aktuellen Whitepaper hält er ein Plädoyer gegen die fünf großen Mythen zu work@home im Kundenservice.

Whitepaper: Digitales Intra-Day-Peakmanagement

Erfahren Sie, was sich konkret hinter dem Trend der Intra-Day-Peak-Glättung verbirgt! Das Whitepaper zeigt Ihnen, wie ein renommiertes Service Center durch Intra-Day-Peak-Glättung die typische M-Kurve eines Tagesverlaufes begradigt, ein konstant positives Serviceerlebnis sichergestellt und die Zahl der Wahlwiederholer von 15 auf gerade einmal zwei Prozent reduziert hat.

Whitepaper: So finden Sie das richtige Headset

Headsets vereinfachen den Büroalltag ungemein. Zumindest wenn Sie das richtige Produkt besitzen. Ein aktuelles Whitepaper führt Sie mit ein paar einfachen Fragen zum richtigen Gerät – egal, ob für Sie oder Ihre Mitarbeitenden.

 
bg

Termine

bg  

15.02.2018: E-Commerce Berlin Expo

Am 15. Februar 2018 kommt zum dritten Mal die "E-Commerce Berlin Expo" in die deutsche Hauptstadt. Auf dem E-Commerce-Event werden von 10 bis 18 Uhr mehr als 4.000 Besucher und 100 Aussteller in der Veranstaltungslocation im "Station Berlin" erwartet.

27.02. bis 01.03.2018: CCW 2018

Im Frühjahr 2018 öffnet die internationale Kongressmesse "CCW" zum 20. Mal ihre Pforten. An vier Kongress- und drei Messetagen zelebriert sich die Branche auf dem Klassentreffen der Kundenservice-Welt wieder selbst. Im Fokus stehen einmal mehr die Themen und Herausforderungen, die die Branche bewegen. Das Motto lautet diesmal: "Stay connected!"

12.04.2018: Fokustag „Customer Care Center Management im Bankwesen“

Die deutsche Finanzbranche befindet sich im Strukturwandel und wird vor verschiedene Herausforderungen, wie das sich verändernde Kundenverhalten, Digitalisierungsprozesse, den hohen Wettbewerbsdruck und die andauernde Niedrigzinsphase gestellt. Der Fokustag „Customer Care Center Management im Bankwesen“ der Bankenforen Leipzig beschäftigt sich mit diesen Herausforderungen am 12. April 2018 in Leipzig.

 
Anzeige bg
bg

Fundstück

bg  

CallCenterComic: Einfach kann ja jeder!

Wie es aussieht, wenn ein Prozess nicht so ganz an der Realität angelehnt ist, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten