logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Große Ereignisse ... - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
Anzeigebg
bg

Das wird die CCW 2019

bg  

 
bg

CAt-Award: Die amtierenden Preisträger

bg  

CAt-Award 2018 für Deutschland: Die Hälfte erledigt „Lisa“

Den Kundenservice zu organisieren, gleicht zunehmend einem Balanceakt: Der Kunde will kompetente Auskünfte ohne Wartezeiten und ohne zusätzliche Kosten – selbstverständlich auf dem Kanal seiner Wahl. Automatisierung lautet eine der Optionen, mit der die Branche diese Herausforderung meistern will. Wie die Verknüpfung von künstlicher und realer Intelligenz, von Maschine und Mensch im Kundenservice aussehen kann, zeigt das Beispiel Telefónica Germany. Christian Schmidtchen wurde dafür mit dem CAt-Award 2018 für Deutschland.

CAt-Award 2018 für Österreich: Die Metamorphose des Kundenservice

Der Energiemarkt ist in Bewegung. Nicht nur im Hinblick auf Wind, Sonne, Erdwärme oder Wasserkraft als Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Auch im Markt der Anbieter ist nur die ständige Veränderung eine Konstante. Naturgemäß muss auch der Kunden-service der Versorgungsunternehmen immer wieder neu ausgerichtet und strukturiert werden. Die EVN AG hat diesen Prozess 2017 sehr erfolgreich durchlaufen – daher wurde Wolfgang Hummer als Leiter Customer Relations mit dem CAt-Award 2018 für Österreich ausgezeichnet.

CAt-Award 2018 für die Schweiz: Neue Wege sichern die Mobilität

Der Allgemeine Deutsche Automobil Club – besser bekannt als der ADAC – hat in den vergangenen Jahren immer wieder für negative Schlagzeilen gesorgt: Von Problemen mit der Steuer und dem Vereinsrecht bis hin zu abgekarteten Awards reichte die Bandbreite. Das entsprechende Pendant zum ADAC in der Schweiz ist der Touring Club Schweiz (TCS). Auch er produziert Schlagzeilen; hier allerdings positive, denn Mirjam Gosetti, Leiterin Vertrieb und Kundenservice des TCS, wurde als Schweizer Call Center­-Managerin des Jahres ausgezeichnet.

CAt-Award 2018 für Digitalisierung: Die Problemlösung fasziniert, nicht die Technik

Wer sehenden Auges durch die Wirtschaftswelt geht, gewinnt den Eindruck, dass kaum ein Thema so bewegt wie die Digitalisierung – natürlich auch im Call Center. Da ist es nur konsequent, dass der CAt-Award 2018 erstmals in der Kategorie Digitalisierung vergeben wurde. Christopher Zier von Luware konnte ihn für den Einsatz der Datenbrille HoloLens von Microsoft in Empfang nehmen. Mit ihm sprachen wir über Technologien, Überwachung und den Wettbewerb an sich.

 
Anzeigebg
bg

Interview

bg  

Drei Fragen an CCW-Kongressmanagerin Nicole Wohnhaas

Über die CCW 2019, die im Februar kommenden Jahres schon zum 21. Mal in Berlin stattfindet, sprachen wir mit Kongressmanagerin Nicole Wohnhaas.

 
bg

CAt-Award 2019: Die Jury

bg  

 
bg

CAt-Award: Hall of Fame

bg  

Alle Call Center-Manager des Jahres im Überblick

Hier die 57 (in Jahren 2000 bis 2017) ausgezeichneten Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die Siegerporträts zum Abruf.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten