logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Guter Kundenservice ist was wert - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstück

bg  

CallCenterComic: Einfach kann ja jeder!

Wie es aussieht, wenn ein Prozess nicht so ganz an der Realität angelehnt ist, sehen Sie in unserem aktuellen Comic.

 
Anzeigebg
bg

Termine

bg  

 
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Lesertest

bg  
Anzeigebg

Lesertest: Omnichannel-Software NODA CC von SoftBCom Berlin GmbH

Omnichannel-Kommunikation ist heute in aller Munde und hat längst Einzug in die moderne Kommunikation der Call und Contact Center gehalten. Doch längst sind nicht alle in der Lage, mehrere Kommunikationskanäle effektiv zu bedienen. Wer hier Anpassungsbedarf hat, kann jetzt eine leistungsfähige Omnichannel-Lösung kostenfrei testen.

 
bg

Headset des Monats

bg  

Headset des Monats: Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset

Unter dem Claim "Telefonie für Profis zu top Preisen" bietet Onedirect professionelle Marken-Headsets für Firmenkunden, insbesondere für Call und Contact Center. In Zusammenarbeit mit CallCenterProfi präsentiert Onedirect regelmäßig das "Headset des Monats". Diesmal: Das Sennheiser MB Pro 1/2 - das Premium Bluetooth-Headset.

 
bg

Personalien

bg  

Call Center Verband Deutschland wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen der CCV-Herbsttagung ein neuer Vorstand beim Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) gewählt. Neuer Präsident ist Dirk Egelseer, Geschäftsführer der davero dialog GmbH. Auch in anderen Posten und Ressorts gab es Veränderungen.

 
bg

CAt-Award 2018

bg  

Call Center-Manager des Jahres gesucht!

Alle Jahre wieder stellt sich auf der Kongressmesse CCW in Berlin die Frage: Wer wird Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz? ... in nächsten Jahr schon zum 19. Mal! Ausgezeichnet werden Service und Contact Center-Manager, die zusammen mit ihrem Team ein ausgesuchtes Projekt umgesetzt haben. Das kann sein:

  • Die Realisierung eines außergewöhnlichen Personalentwicklungskonzepts.
  • Die erfolgreiche Konzipierung und Umsetzung einer Kampagne.
  • Die Entwicklung eines erfolgreichen Personalmarketingkonzepts.
  • Eine umfassende Umstrukturierungsmaßnahme.
  • Eine Qualitäts(sicherungs)-Maßnahme.
  • Ein technolgischer Quantensprung im Kundenservice.

Mit dem Digital Award - der den Innovations-Award ablöst - wird aus dem Kreis der Nominierten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein weiterer Manager für seine besondere Leistung geehrt. Die Jury belohnt hiermit Projekte im Bereich der „Digitalen Transformation im Kundenservice“, die für eine Verbesserung der Customer Experience oder der Customer Journey stehen. Besonderheit: Hier stimmt das Publikum live am 27.02.2017 zu 50 Prozent mit über den(die) Gewinner(in) ab.

Alle Gewinnerprojekte aus den vergangenen 18 Jahren lassen sich hier in der Hall of Fame nachlesen. Wer mehr Informationen braucht oder sich direkt bewerben möchte, findet hier alle Details. Und wer wissen will, was nach einem Award-Gewinn mit den CAt-Award-Siegern passiert, bekommt in unserem Rückblick einige Eindrücke.

Die Nominierungsphase endet am 1. Dezember 2017 - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
Anzeigebg
bg

News

bg  

Competence Call Center wird an Ardian verkauft

Das auf „buy to build“ spezialisierte europäische Private Equity-Unternehmen Silverfleet Capital hat mit dem von der Investmentgesellschaft Ardian gemanagten Fonds Ardian Expansion IV eine Vereinbarung zum Verkauf der Competence Call Center Gruppe (CCC) geschlossen. Über die Details der Transaktion, die noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung steht, wurde Stillschweigen vereinbart.

Galileo dreht Call Center-Reportage bei D+S in Jena

In der Dokureihe "Galileo XDays" unterzieht sich Pro7-Reporterin Claire Oelkers (oben links im Bild) regelmäßig spannenden und manchmal auch skurrilen Selbstversuchen. Am vergangenen Dienstag flimmerte wieder eine Folge über die Mattscheiben der Republik. Diesmal hatte sich Galileo den Beruf einer Call Center-Agentin für das Porträt ausgesucht. Ganze 14 Tage filmte das Dreh-Team dafür im Call Center des Dienstleisters D+S in Jena.

Erneute Zertifizierung für die TAS Mülheim GmbH

„Wir haben es geschafft! Mit gemeinsamen Anstrengungen haben wir die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erreicht!“ Diese Meldung ging am Donnerstag, den 12. Oktober, um 15.49 Uhr über den Intranet-Ticker der TAS Mülheim GmbH und verbreitete so die stolze Nachricht unter den Mitarbeitern.

Grundschüler besuchen Call Center von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt

Am Donnerstag, den 26. Oktober, besuchten Grundschüler der zweiten Klassen der Friedrich-Baur-Grundschule und ihre Lehrerin das Hochhaus von BFS Baur Fulfillment Solutions in Burgkunstadt. Dort ist BFS als Kundenservice-Dienstleister für die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung mehrerer Auftraggeber verantwortlich.

Neues Job-Portal für Kundenservice-Mitarbeiter

Ein Jobportal, "welches sich ausschließlich auf die Anforderungen und Wünschen von Mitarbeitern im Umfeld des Kundenservice fokussiert". So versteht sich "servicehead.de" - eine Plattform, die speziell für den Kundenservice und das Call Center geeignete Kandidaten sucht, findet und erfolgreich in den Job begleitet.

Unternehmensberatung übernimmt Anteile an der MYCOM AG

Die Münchner Unternehmensberatung b.telligent, Partner für die Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence-, CRM- und Big Data-Lösungen, übernimmt die Anteile der ASC Technologies AG an der MYCOM AG. Das Software-Unternehmen aus der Bundeshauptstadt wurde 2001 gegründet und ist Lösungsanbieter CRM-Lösungen im Call und Contact Center-Umfeld.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten