logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Sicher ist sicher - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Déjà-vu im Hotel-Call Center in Moskau

Wer kurzfristig noch ein Zimmer während der Fußball-WM in Moskau braucht, dem soll ein eigenes Call Ccenter helfen. Allerdings braucht man viel Geduld, weil beim Anruf notgedrungen alles immer wieder wiederholt wird. Wiederholt wird. Wiederholt wird. Die n-tv.de-Redakteurin Katrin Scheib hat dies am eigenen Leibe erfahren. Ihren Bericht lesen Sie hier ...

 
bg

Termine

bg  

 
Anzeigebg
bg

Whitepaper

bg  

 
bg

Partner

bg  

 
bg

Fachartikel

bg  

lock  Digital kommunizieren: Kundendialoge in Echtzeit

Unternehmen setzen heute immer öfter auf eine digitale Kommunikation und bieten so ihren Kunden die Möglichkeit, unkompliziert und in Echtzeit mit ihnen in Kontakt zu treten. In welchen Bereichen digitale Kundenkommunikation eine besonders große Rolle spielt, wo es noch Hindernisse gibt und welche Potenziale die Digitalisierung in diesem Bezug schafft, hat das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign Berlin zusammengetragen.

 
bg

Interview

bg  

Interview: Betrugsprävention per Telefon

Über Betrugsprävention per Telefon sprachen wir mit Jürgen Vollmer, Director Central & Eastern Europe bei Pindrop Security.

 
Anzeigebg
bg

Studie

bg  

Studie: 26 Prozent aller Cyber-Angriffe weltweit betreffen den Finanzsektor

Wie eine Analyse der globalen Bedrohungslage 2018 der NTT Security zeigt, wird die Finanzbranche immer häufiger Opfer von Cyber-Attacken und virtuellen Angriffsversuchen: Mit zwölf Prozent mehr Angriffen hatte der Sektor im vergangenen Jahr zu kämpfen.

Studie über Kundenzufriedenheit: Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander

Wie eine aktuelle Studie von Mitel zeigt, bestehen große Unterschiede zwischen der Selbstwahrnehmung von Unternehmen und der Wahrnehmung durch ihre Kunden, wenn es um die Entwicklung der Kundenzufriedenheit geht. Speziell beim Thema Technologie gehen die Meinungen stark auseinander: Weniger als die Hälfte aller Befragten glaubt, dass sie die Technologie für die „perfekte Online-Kauferfahrung“ bereits im Einsatz haben, während sich 90 Prozent der IT-Entscheider in einer vorherigen Studie von Mitel sehr optimistisch über die Fortschritte in der Verbesserung des Kundenerlebnisses mithilfe von Technologie geäußert hatten.

Studie: Kundenbeziehungsmanagement braucht mehr Vernetzung

Mehr als drei Viertel der deutschen Unternehmen betreiben eine technische Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das ist eine Erkenntnis aus der aktuellen Studie „Erwartungen an die CRM-Lösung von morgen“, an der rund 200 Entscheider aus 187 Unternehmen in Deutschland zum Status quo und dem Verbesserungspotenzial im Customer Relationship Management befragt wurden. Trotzdem sehen Entscheider aus Vertrieb, IT und Geschäftsführung großen Verbesserungsbedarf.

Aktuelle Erhebung zeigt, was personalisierte Daten wert sind

Wofür würden Sie Ihre personenbezogenen Daten verkaufen und was sind solche Angaben eigentlich heute noch wert? Das wollte der Kreativ-, Technologie- und Mediadienstleister SYZYGY in seiner kürzlich durchgeführten "DIGITAL INSIGHT SURVEY 2018" herausfinden. Befragt wurde eine national repräsentative Stichprobe von je 1.000 Personen aus Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

 
bg

News

bg  

CallCenterProfi-Ranking 2018: Jetzt noch teilnehmen!

Seit dem Jahr 2000 erstellt die CallCenterProfi-Redaktion regelmäßig das Ranking der umsatzstärksten Call Center und der größten Arbeitgeber der Branche. Bei der jährlichen Übersicht kommt es aber nicht vordergründig auf die Größe an. Vielmehr ist es das Ziel, ein bisschen mehr Transparenz in die Welt der Call Center und Dienstleister zu bringen. Die neuen Fragebögen stehen ab sofort online. Einsendeschluss ist der 18. Juni 2018. Selbstverständlich ist die Teilnahme am Ranking kostenfrei.


Sie möchten Ihre Daten noch einreichen, brauchen aber etwas mehr Zeit?
Dann senden Sie eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de, um eine individuelle Fristverlängerung zu vereinbaren.

Start-ups in der Ostschweiz ausgezeichnet

26 Jungunternehmen, die Neues wagen, hatten sich in diesem Jahr für den "Startfeld Diamanten" beworben, der von der St.Galler Kantonalbank ausgelobt und 2018 schon zum siebenten Mal verliehen wird. Gewinner ist die OnlineDoctor AG mit ihrer mobilen Applikation für Dermatologen und ihre Patienten. Unter den vier mit Geldpreisen in Höhe von 5.000 Franken ausgezeichneten Finalisten war auch ein Anbieter von Call Center-Technologie: ServiceOcean, die mit ihrer Lösung die Auslastung von Call Centern verbessern und Wartezeiten für Kunden verringern.

Pannenservice: Bosch Service Center kooperiert mit Kölner Start-up

Schnelle und unkomplizierte Hilfe unterwegs – das verspricht eine neue Kooperation von Bosch mit dem Kölner Start-up "MySchleppApp". Im Schnitt soll das Angebot zwei Stunden Zeitersparnis – verglichen mit herkömmlichen Pannendiensten – bieten.

Schwestergesellschaften Dreicom und Amevida sind verschmolzen

Um eine Vereinheitlichung der Konzernstruktur zu erreichen, die ein deutliches Plus an Unternehmensstärke, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Wissenstransfer über alle Unternehmensebenen ermöglichen soll, wurden die bisherigen Schwestergesellschaften DREICOM GmbH und die AMEVIDA SE miteinander verschmolzen. Den Verschmelzungsvertrag haben beide Gesellschaften bereits am 30. Mai 2018 unterzeichnet - der Handelsregistereintrag erfolgte sechs Tage später.

DV-COM erhält weiteres TÜV-Siegel

TÜV Austria hat das Qualitätsmanagementsystem der DV-COM nach der internationalen Dienstleistungsnorm DIN EN ISO 18295-1 zertifiziert. Der Call Center-Dienstleister, der seit Ende Februar dieses Jahres zur STRÖER Dialog Group GmbH gehört, ist an den Standorten Pforzheim, Dresden, Mannheim, Magdeburg, Güstrow und Palma de Mallorca sowie einer Hauptstadtrepräsentanz vertreten.

 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten