logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Schlechter Service am Pranger - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Fundstück: Eine Hotline gegen die Einsamkeit

Jeder zehnte Deutsche leidet unter Einsamkeit - besonders stark sind über 60-Jährige davon betroffen. Das Nachrichtenmagazin "Focus" hat in seiner Reihe "Gut.Macher.Podcasts" jetzt ein Projekt aus Berlin vorgestellt, das hier mit einer einfachen, wie genialen Idee hilft: die Silbernetz-Hotline.

Fundstück: "Game of Thrones"-Stars in "Game of Phones"

Die achte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" ist angelaufen. Wer alle bisherigen Folgen angesehen hat, kommt auf knapp 60 Stunden Seriengenuss. Da kann es schon einmal passieren, dass man sich nicht mehr alle Details der ersten Staffeln erinnern kann. Zum Glück gab es in den Verträgen der Serien-Stars eine Klausel, die sie verpflichtet, 20 Wochenstunden Fragen zur Serie in einem Call Center zu beantworten.

 
bg

Termine

bg  

 
bg

Interview

bg  

Interview: So geht 1:1 Kundenbetreuung bei FINANZCHECK.de

Über persönlichen Kundenservice im Rahmen von Kreditvermittlungen sprachen wir mit Bastian Seibt, Senior Business Development and Operations Manager bei FINANZCHECK.de

 
bg

Neue Ausgabe

bg  

Editorial CallCenterProfi II-2019: Was macht das mit den Menschen?

Die CCW in Berlin ist nun schon etwas mehr als zwei Monate her. Wir haben wieder fleißig Themen gesammelt, die Call und Contact Center heute beschäftigen und die sie sicherlich noch eine Weile weiter beschäftigen werden. Immer nah dran an den Pain Points. Die ersten Beiträge dazu finden Sie bereits in der aktuellen Ausgabe.

 
Anzeigebg
bg

Made in Germany

bg  
Anzeigebg

Quo vadis Servicequalität im Kundenmanagement?

"Best Quality made in Germany" heißt es bei der Ströer Dialog Group. Das Dialogmarketing-Unternehmen startet mit Qualitätsversprechen in den Mai.

 
bg

Studie

bg  

Studie: Biometrie als Authentifizierungsmethode in Deutschland immer beliebter

Am 2. Mai war Welt-Passwort-Tag. Genau der richtige Zeitpunkt für Nuance, eine Studie über den aktuellen Stand in Sachen Biometrie - also die Authentifizierung per Stimme, Fingerabdruck oder Iris-Scan - zu veröffentlichen. Fazit: 60 Prozent der Deutschen empfinden Biometrie als Authentifizierungsmethode am angenehmsten, um ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Für die Analysten ein Beleg dafür, dass biometrische Authentifizierung immer mehr den Alltag erreicht, wenn auch nicht in allen Bereichen.

 
bg

News

bg  
bg

Unsere Partner

bg  

 

Transcom will ASA Informationsdienste GmbH übernehmen

Es wäre die zweite Übernahme im laufenden Jahr. Nachdem der internationale Call Center-Dienstleister Transcom im Januar die Übernahme von TMS connected! angekündigt hatte, folgt nun der zweite Streich: Transcom Holding AB und Niederlassungen (”Transcom”) unterzeichneten am 19. April 2019 gemeinsam mit der DPV Deutsche Pressevertrieb GmbH eine Vereinbarung zur Übernahme aller Geschäftsanteile der ASA Informationsdienste GmbH. Die Transaktion soll noch im Mai 2019 wirksam werden.

AMEVIDA feiert zehn Jahre Oberhausen

Der AMEVIDA-Standort in Oberhausen an der Duisburger Straße, feiert im Mai sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Unternehmensführung, Führungskräfte und Call Center-Agents blickten im Rahmen eines kleinen Events auf erfolgreiche und spannende Jahre zurück und feierten gemeinsam mit ausgefallenem Catering und Streetfood aus diversen Foodtrucks. Ein DJ sorgte im Anschluss für ausgelassene Stimmung unter den Mitarbeitern.

AIC und TurnFriendly kooperieren in der Tourismusbranche

Um maßgeschneiderte Services für das Tourismussegment erbringen zu können, bündeln das Kölner AIC Kunden- und Service-Center und der Nürnberger Softwareanbieter TurnFriendly ihre Kräfte. Mit so genannten "Customer Experience Management Services" sollen die Bedarfe der Endverbraucher besser erkannt sowie qualifizierter umgesetzt und auf der anderen Seite der Nutzen für die Airlines und Tourismus-Unternehmen effizienter und kostengünstiger werden.

Call Center-Verband unterzeichnet "Charta der Vielfalt"

Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Die Arbeitgeberinitiative wurde im Dezember 2006 gegründet und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Mit der Unterzeichnung möchte der CCV nach eigenen Angaben "ein deutliches Zeichen für eine Unternehmenskultur setzen, die auf Respekt und gegenseitiger Wertschätzung basiert".

Markenumstellung finalisiert: 3C Dialog in Saalfeld wird Capita

Der europäische Kundenservice-Dienstleister Capita integriert den Saalfelder Standort der 3C Dialog GmbH zum 1. Mai unter das Markendach Capita. Mit der Eingliederung in die standortübergreifende Markenstruktur will Capita "intern und extern ein Zeichen für die Zugehörigkeit der Niederlassung zum starken Unternehmensverbund" setzen. Damit verschwindet das Label "3C Dialog" nun vom Markt.

Ströer präsentiert Werbemittel mit Chat-Anbindung

Das Medienhaus Ströer hat mit der so genannten „Conversational Ad“ ein neues Engagement-Format für digitale Werbung gelauncht. Statt auf eine Landing-Page werden potenzielle Kunden in einen Chat weitergeleitet, der entweder vorgefertigte Antworten liefert, über intelligente Chat-Bots mit dem Interessenten in den Dialog tritt und auch die Live-Beantwortung durch Mitarbeiter aus Fleisch und Blut ermöglicht.

 
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten