logo Das Magazin für professionelles Servicemanagement  
  Nimm zwei, zahl drei - CCP-News arrow www.callcenterprofi.de  
 
 
 
bg

Fundstücke

bg  

Slukas kuriose Welt des Kundenservice: Ein ganz "leichtes" Parfüm

Robert Sluka, Vize-Präsident des österreichischen Call Center Forums, ist seit mehr als 20 Jahren im Customer Care-Bereich tätig und Kenner der Branche. Aber er ist vor allem eines: selbst Kunde. In unserer Serie "Slukas kuriose Welt des Kundenservice" gibt der Call Center-Manager des Jahres 2003 lustige Einblicke in seine Service-Erlebnisse. Heute: Ein ganz "leichtes" Parfüm.

 
bg

Termine

bg  

 
bg

Personalie

bg  

Personalie: Sven Beiling neu bei MUUUH! Consulting

Sven Beiling ist Anfang April 2019 als Partner bei MUUUH! Consulting gestartet. Der international erfahrene Kundenmanagement-Spezialist wird insbesondere die Contact Center und die damit verbundenen Digitalisierungsthemen in den Fokus nehmen. Beiling bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit.

Zeigen Sie Gesicht!

Sie haben eine neue Führungsposition in einem internen Service Center oder bei einem externen Call Center-Dienstleister? Dann verraten Sie es uns und wir erzählen es der ganzen Call Center-Gemeinde weiter! Eine E-Mail an redaktion@callcenterprofi.de genügt und wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 
bg

Whitepaper

bg  

 
Anzeigebg
bg

Produkte und Technik

bg  

Integrierte Konnektivität für Microsoft Teams-Nutzer

Verizon Enterprise Solutions hat Anfang April ein neues Angebot angekündigt, das es seinen Netzwerkkunden ermöglicht, in über 80 Ländern ihre Voice-Infrastruktur in eine Microsoft Teams-Umgebung zu integrieren.

tiptel 8010 All-IP: „Externe Agenten“ erweitert Warteschlangen um zusätzliche Teilnehmer

Mit der Funktion „Externe Agenten“ der VoIP-Telefonanlage tiptel 8010 All-IP (Appliance) hat tiptel ein neues Feature vorgestellt, mit dem sich flexibel und bedarfsabhängig Teilnehmer von außerhalb in die Warteschlange mit einbinden lassen. Dies können sowohl Festnetztelefone als auch Smartphones sein. Darüber können beispielsweise Mitarbeiter im Homeoffice oder an anderen Standorten in eine Support-Schleife eingebucht werden. Dabei wird die private Rufnummer des externen Agents nicht sichtbar, er erscheint als ein Mitglied der Warteschlange.

Cloudbasierte Telefonate mit Webex Calling von Cisco

Eine enge, reibungslose Zusammenarbeit über die verschiedenen Kommunikationskanäle hinweg wird in der heutigen Geschäftswelt immer wichtiger. So möchten Unternehmen auch für Telefonate heute zunehmend cloudbasierte Collaboration-Lösungen nutzen, um von innovativen Funktionen und geringeren Betriebskosten zu profitieren. Aufgrund von Bedenken in Bezug auf Zuverlässigkeit und Sicherheit haben sie bislang jedoch häufig gezögert, Cloud-Lösungen einzusetzen. Die neue Lösung "Webex Calling" behebt diese Probleme.

Neue Version der Bold360-Plattform verspricht verbesserte Teamarbeit und Kundenansprache in Echtzeit

LogMeIn, ein Anbieter für Customer Engagement-Technologie, hat jetzt neue Collaboration-Funktionen für seine Bold360-Plattform vorgestellt, mit denen sich Hürden wie einseitige Kommunikation oder frustrierend langwierige Lösungsfindungsprozesse, die oftmals zu einer schlechten Customer Experience führen, meistern lassen.

Neues kabelloses Speakerphone von Sennheiser

Auf der Enterprise Connect in Orlando (USA) Ende März hat Sennheiser einige Produktneuheiten präsentiert. Darunter das Speakerphone SP 30 – eine portable, kabellose Telefonkonferenzlösung für die mobilen Mitarbeiter von heute. „Unsere täglichen Meetings werden – durch die Globalisierung und flexibleren Arbeitsstile – zunehmend virtuell", sagt Theis Moerk, Vice President von Product Management Enterprise Solutions bei Sennheiser.

 
bg

Studie

bg  

Studie zeigt Digitalisierungs-Blues bei deutschen Unternehmen

Verzettelt sich die deutsche Wirtschaft in Sachen digitaler Transformation? Diese These stützt die aktuelle Studie "Potenzialanalyse Transformation erfolgreich managen" von Sopra Steria Consulting. Demnach erzielt erst jedes vierte Unternehmen Umsatzsteigerungen durch Digitalisierung.

 
bg

News

bg  

Call Center-Dienstleister Avedo: Neuer Standort in Stralsund

In den letzten zehn Jahren konnte sich das bereits bestehende Call Center von Avedo, einer Marke der Ströer Dialog Group, auf der Insel Rügen als zuverlässiger Servicepartner im Ostseeraum etablieren. Um dort weiterhin Wachstumspotenziale zu schaffen, setzt Avedo nun auf einen weiteren Standort in Stralsund, der im Mai eröffnet wird.

Oberbürgermeister Kelch besucht Capita-Call Center in Cottbus

Der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus (oder niedersorbisch Chóśebuz), Holger Kelch, besuchte am 10. April den Capita Standort in Cottbus, um sich vor Ort über die wirtschaftlichen Perspektiven des regionalen Arbeitgebers zu informieren. Das Kundenservice-Center mit rund 250 Mitarbeitern wurde erst im November vergangenen Jahres übernommen und derweil erfolgeich in die Unternehmensgruppe integriert.

bg

Unsere Partner

bg  

 
 
Anzeigebg
arrow CallCenter Profi abonnieren
arrow Newsletter abbestellen
arrow Werbung schalten