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Whitepaper: Software-Einführung im Kundenservice – Was Verantwortliche vor Projektbeginn wissen müssen

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Durch einen zuverlässigen Kundenservice schaffen sich Unternehmen ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Gleichzeitig wird es für Service-Verantwortliche aber immer schwieriger, die vielen Anfragen über unterschiedlichste Kanäle korrekt und zeitnah zu bearbeiten. Um dies zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit hoch zu halten, helfen digitale Anwendungen.

Mit der richtigen Software lassen sich Kundenanfragen schnell kategorisieren, zuweisen und bis zur Rechnungsstellung abwickeln. Digitale Wissensdatenbanken helfen den Mitarbeitenden im Service außerdem, schnell die richtige Lösung zu finden.

Doch bevor das Unternehmen digitale Anwendungen nutzen kann, steht das Auswahlverfahren und die Vorbereitung des Projekts an. Keine einfache Aufgabe für die Verantwortlichen, denn eine Software- Einführung geht immer einher mit einem Change-Prozess.

Dieses Whitepaper hilft Projektverantwortlichen, sich auf die Einführung einer Software im Kundenservice richtig vorzubereiten. Es enthält Tipps, welche Schritte Sie unbedingt gehen sollten und wie Sie mögliche Stolpersteine meistern.

Im 11-seitigen Whitepaper erfahren Sie, wie Sie …

  • Ihr Projekt strategisch verankern und Stakeholder involvieren,
  • ein Projektteam zusammenstellen und Ziele definieren,
  • Ihre bestehenden Daten und Prozesse analysieren und
  • die richtige Software und den passenden Implementierungspartner auswählen.

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