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Whitepaper: 18 Überlegungen zu KPIs im Service

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Key Performance Indicators oder KPIs haben viele verschiedene Namen: Ziele, Leistungskennzahlen, Perspektiven oder persönliche Ziele. Es kann sich hier um ein Rahmenwerk für den Kundenservice oder aber auch um eine Art Fessel handeln, die die Flexibilität und Kreativität von Sachbearbeitern und Vorgesetzten einschränkt. Wenn für Sie Erfolg mit einem herausragenden Kundenservice gleichbedeutend ist, helfen Ihnen KPIs dabei, diesen Service umzusetzen.

Im Kundenservice und im Vertrieb gibt es unzählige Ziele, von denen viele seit langer Zeit bestehen und zur Bewertung des betrieblichen Erfolgs herangezogen werden. Wir schauen uns die gängigsten von ihnen an und hinterfragen, ob sie tatsächlich den versprochenen Mehrwert erbringen. Darüber hinaus sollten Sie jedes dieser Ziele mit Fragen verbinden, und eine dieser Fragen gilt für alle Ziele.

Folgende Kennzahlen werden im Whitepaper betrachtet:

  • Service Level-Agreement (SLA)
  • Abgebrochene Anrufe
  • Durchschnittliche Bearbeitungszeit (AHT)
  • Einhaltung von Vorgaben (Compliance)
  • Net Promoter Score (NPS)
  • Abwicklung für Kunden

So können Sie das Whitepaper herunterladen

Bevor Sie das Whitepaper herunterladen können, möchten wir Sie bitten, kurz ein paar Angaben über sich zu machen. Unsere Partner stellen Ihnen hochwertige und sehr aufwendig recherchierte Fachinformationen kostenfrei zur Verfügung. Bitte ermöglichen Sie ihnen im Gegenzug, mit Ihnen in Kontakt zu treten, um Sie über Lösungen zu informieren, die Ihrem Business weiterhelfen. Vielen Dank!

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Die im Rahmen des Downloads erfassten Daten werden nur dem Contentgeber / Autor des entsprechenden Whitepapers und keinen weiteren Personen oder Institutionen übermittelt. Mit dem Ausfüllen und Absenden des Formulars erkennen Sie diese Vorgehensweise an.

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