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Messenger in der Kundenkommunikation: 5 Gründe für den Einsatz von WhatsApp & Co.

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Die Herausforderungen für Unternehmen im Umgang mit potenziellen und bestehenden Kunden für Unternehmen sind klar: Wie gewährleisten sie schnellen und qualitativen Service, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen? Zugleich wollen Unternehmen das mit geringem Aufwand an Ressourcen für Personal, Budget, Zeit und Technik erzielen. Einer Studie aus dem vergangenen Jahr zufolge kämpfen Unternehmen im Service-Alltag besonders mit der Qualitätssicherung, der Erreichbarkeit und einer Vielzahl an Anfragen und Kanälen. Für rund zwölf Prozent der Unternehmensentscheider spielt auch der Kostenaspekt für den Betrieb von Call Centern eine Rolle.

Weitere Studien (von New Voice Media und YouGov) zeigen auf, dass Unternehmen durch mangelhaften Service jährlich rund 12,7 Milliarden Euro in die Taschen ihrer Mitbewerber fließen lassen. Auch der richtige Kommunikationskanal ist ein wichtiges Kriterium, der über Erfolg oder Misserfolg in der Kundenkommunikation entscheidet. So wünscht sich etwa jeder zweite Deutsche, mit Unternehmen über Messenger-Dienste wie WhatsApp kommunizieren zu können. Diesen Wunsch sollten Unternehmen nicht vernachlässigen. WhatsApp & Co. ermöglichen Unternehmen, Kundenkommunikation noch effizienter, ressourcensparender und qualitativer zu gestalten sowie den Umsatz zu steigern.

Wie das gelingt, erfahren Sie in diesem aktuellen Whitepaper. Es gibt einen Einblick in die Materie, untersucht die Gründe, die für den Einsatz von Messenger-Diensten in der Kundenkommunikation sprechen, zeigt Best Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen und erklärt, was eine Messenger-Plattform bieten muss, um die gewünschten Ergebnisse - aus Kunden- und Unternehmenssicht - zu erzielen.

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