Rang Vorjahr / Tendenz Unternehmen
01 01 arvato CRM Solutions (nicht extern testiert) 1.133.000.000,00
02 03 SITEL GmbH (nicht extern testiert) 161.228.680,00
03 04 buw Holding GmbH 137.449.971,78
04 05 Capita Europe (nicht extern testiert) 112.100.000,00
05 02 walter services GmbH 95.361.134,09
06 07 Bosch Sicherheitssysteme GmbH - Bosch Service Solutions 93.290.000,00
07 06 SNT Deutschland AG 89.552.000,00
08 08 D+S communication center management GmbH 84.645.000,00
09 09 Swiss Post Solutions GmbH (nicht extern testiert) 77.495.000,00
10 11 regiocom GmbH 71.182.069,41

CallCenterProfi-Ranking 2015 veröffentlicht: Ein Jahr der Balance

2014 war geprägt von weiteren Konsolidierungen und dem War of Talents. Besonders die Qualifikation von Mitarbeitern spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Zuge des technischen Wandels und der Anforderungen der Kunden an den Kundenservice.

Im vergangenen Jahr konnte arvato seinen Spitzenplatz unangefochten verteidigen. Auf die folgenden Platzierungen hat sich dann die Insolvenz von walter services 2013 ausgewirkt. Im CallCenterProfi-Ranking 2014 noch auf dem zweiten Platz musste walter services einen Einbruch des Netto-Roheinkommens um 43 Prozent verzeichnen, was aus der Sanierung und Neuordnung des Dienstleisters resultierte. Das Unternehmen rutschte auf Platz 5. Jeweils einen Platz nach oben kletterten dadurch Sitel (auf Platz 2), buw Holding GmbH (auf Platz 3) und Capita (auf Platz 4). Neu in die Top Ten schaffte es die regiocom GmbH.

Kumuliert erreichte die Top Ten der Branche im Jahr 2014 ein Nettoroheinkommen von 2,055 Milliarden Euro und bewegte sich damit auf Vojahresniveau (2013: 2,07 Milliarden Euro).

Information zum CallCenterProfi-Ranking

Alle Details zum CallCenterProfi-Ranking 2015 lesen Sie in CallCenterProfi 05/2015. Abonnenten mit gültigen Zugangsdaten finden den Beitrag im Online-Archiv ...