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Liebe Leserinnen und Leser der CallCenterNews.

Eigentlich sollte das frisch erschienene CallCenterProfi-Ranking Thema dieses Editorials werden und plötzlich tritt es in den Hintergrund. Gestern haben wir erfahren, dass Günter Greff, der Gründungsherausgeber unseres Fachmagazins, kürzlich verstorben ist.


„Vordenker“, „Pionier“, „Legende“ sind nur einige Begriffe, die Wegbegleiter unter Günter Greffs Nachruf mit ihm in Verbindung bringen. „Visionär“ möchten wir an dieser Stelle noch ergänzen und übermitteln unser herzlichstes Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte.


Mehr über unseren Gründungsherausgeber lesen Sie in Ihren CallCenterNews. Außerdem natürlich mehr zum aktuellen Ranking und anderen Schlagzeilen aus den vergangenen zwei Wochen.


Ihr CallCenterProfi-Team
                                                                                                           

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News

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Wir trauern um Günter Greff

In dieser Woche ist Günter Greff, ein Urgestein der deutschen Call Center-Branche und Gründungsherausgeber des Fachmagazins "CallCenterProfi", verstorben.

CallCenterProfi-Ranking 2023 erschienen

Zwölf spannende Monate sind seit unserem letzten Ranking in der Call und Contact Center-Welt vergangen. Erneut ist es an der Zeit, auf die Ereignisse zurückzuschauen, einen Status quo zu präsentieren und einen Blick nach vorn in die Zukunft zu wagen.

Udate für Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 geplant

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 wird überarbeitet. Das hat die Internationale Organisation für Normung (ISO) beschlossen. Das wichtigste Ziel der Überarbeitung besteht darin, auf globale Veränderungen zu reagieren und die Norm an aktuelle Herausforderungen anzupassen.

Neues Anbieter-Ranking für die DACH-Region erschienen

Die RUF Beratung hat ein aktuelles Anbieterranking für die DACH-Region veröffentlicht und 40 Anbie­ter von Contact Center-Plattformen bewertet. Dabei flossen Erfahrungen aus umgesetzten Projekten, sowie Anbieterpräsentationen und Mar­keting-Informationen ein.

 
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Interview

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Drei Fragen an Jana Becker: Herausforderungen begegnen

Über die Liebe zum Vertrieb, einen außergewöhnlichen Standort und die kommenden Herausfor­derungen für Contact Center sprachen wir mit Jana Becker, Vertriebsleiterin beim inhabergeführ­ten Call Center-Dienstleister GUT contact.

 
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Neue Ausgabe

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Editorial V-2023: Kampf der Giganten

Beim CallCenterProfi-Ranking geht es am Ende nicht um den Größe, sondern um Transparenz im Dienstleistermarkt. Warum dann Elefanten als Aufmacher für das aktuelle Ranking? Weil die zurückliegenden zwölf Monate von gewichtigen Neuformierungen geprägt waren. Mehr dazu und viele weitere spannende ­Beiträge lesen Sie in Ihrer aktuellen Ausgabe. Wir wünschen wie immer interessante Erkenntnisse bei der Lektüre.

 
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Interview

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Interview: Verstehen, identifizieren und dann erst integrieren

Über die verschiedenen Wege in die Cloud, Besonderheiten und Herausforderungen sprachen wir mit Marcus Wind, Partner- and Alliances Manager Germany CCaaS | SaaS Solutions bei Odigo.

 
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Personalien

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Charles-Henry Duroyon neuer COO und M&A-Bereichleiter bei Mitel

Mitel hat die Ernennung von Charles-Henry Duroyon zum Chief Operating Officer (COO) bekannt gegeben. Duroyon wird neben den globalen Geschäftsabläufen und Lieferketten auch den Bereich Datenschutz bei Mitel verantworten. Dazu gehören auch die strategische Planung und M&A-Initiativen.

 
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Termine

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16. und 17.11.2023: CCV Jahrestagung in Berlin

Mitten in der Berlin Köpenicker Altstadt, direkt am Wasser, befindet sich der diesjährige Tagungsort der CCV Jahrestagung: die "Freiheit Fünfzehn". In der urigen Turnhalle, die zur modernen Eventlocation mit Berliner Charme umgebaut wurde, begrüßt der Verband Mitglieder und solche, die es werden wollen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung stehen auch die Vorstandswahlen an.

 
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Fundstücke

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CallCenterComic: Detraktor oder dem Traktor?

Wie es aussieht, wenn Sender und Empfänger nicht die selbe (Fach-)Sprache sprechen, sehen Sie in unserem aktuellen CallCenterComic.

 
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