Liebe Leserinnen und Leser der CallCenterNews.
das Übernahme-Karussell dreht sich wieder einmal ordentlich. Nach Pfingsten die erste Knallermeldung: Das Majorel-Call Center in Stralsund, eines von drei Majorel-Contact Centern im Norden Deutschlands, denen Ende dieses Jahres eigentlich die Schließung droht, ist gerettet. Neuer Eigentümer wird die Magdeburger regiocom-Gruppe, die den Betrieb zum 1. Juli übernimmt.
Heute dann eine weitere Übernahme: Wie Majorel bekannt gab, übernimmt der Kundenservice-Dienstleister die Berliner Unternehmensberatung junokai, die auf Customer Experience spezialisiert ist. Dadurch sollen bestehende Fachkompetenzen der Majorel Consulting-Sparte in den Bereichen Prozessoptimierung, Technologieberatung- und Implementierung sowie Organisationsdesign ausgebaut werden.
Damit lässt sich jetzt schon attestieren, dass die zurückliegenden zwölf Monate im Call und Contact Center-Markt wieder einmal einige Neuigkeiten und Veränderungen mit sich brachten. Welche genau, fassen wir im Rahmen des jährlichen CallCenterProfi-Rankings noch einmal zusammen. Parallel dazu veröffentlichen wir die wichtigsten Performancedaten von Contact Center-Dienstleistern, die mindestens einen Standort in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterhalten. Die Datenerhebung hat bereits begonnen - die Fragebögen zur kostenfreien Teilnahme stehen hier zum Herunterladen und Ausfüllen bereit. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mehr zu den beiden eingangs erwähnten Übernahmen und was in den vergangenen beiden Wochen noch so alles in der Welt der Call und Contact Center passierte, lesen Sie wie immer in unseren CallCenterNews. Wir wünschen wie immer interessante Erkenntnisse und bitte bleiben Sie gesund.
Ihr CallCenterProfi-Team
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