Liebe Leserinnen und Leser,
Kennen Sie das? Sie arbeiten auf ein mittelfristiges Ziel hin und kurz bevor es erreicht ist, verfälscht ein aktuelles Ereignis das Endergebnis. So wieder einmal passiert bei der Erstellung der Titelstory zum aktuellen CallCenterProfi-Ranking, das seit 2001 jährlich in einer Neuauflage erscheint. In der Titelstory blicken wir traditionell auf die wesentlichen Geschehnisse der zurückliegenden zwölf Monate zurück. Natürlich gehören da auch Insolvenzen dazu. Diesmal erreichte uns kurz vor dem offiziellen Druckunterlagenschluss unserer aktuellen Ausgabe die Knallernachricht, dass der Call Center-Betreiber Transcom für seine Standorte in Berlin und Essen Insolvenzantrag gestellt hat. Transcom? Die aktuelle Nummer 7 im Umsatz-Ranking, die sich im Vergleich zum Vorjahr sogar um eine Platzierung verbessert hat? Unmöglich! Und doch stimmen die Schlagzeilen, wie auch eine zeitnah veröffentlichte offizielle Stellungnahme von Transcom Worldwide bestätigte. Hier war dann zu lesen, die Situation habe "keine Auswirkungen auf den Rest der Organisation". Trotzdem sind von der Insolvenz 226 Mitarbeiter betroffenen.
Mehr dazu lesen Sie unter anderem in Ihren aktuellen CallCenterNews. Außerdem: Mehr über die Neuauflage des CallCenterProfi-Rankings und - natürlich - alles andere, was die große Welt der Call und Contact Center in den vergangenen zwei Wochen noch bewegte. Wir wünschen wie immer interessante Erkenntnisse.
Ihr CallCenterProfi-Team
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