Liebe Leserinnen und Leser der CallCenterNews.
Am Montag vor einer Woche war wieder einer dieser Wow-Momente für Journalisten. Eine Knallermeldung: Die Call Center-Dienstleister Majorel und Sitel fusionieren und gehen künftig gemeinsame Wege. Im Euronext, einem internationalen Börsenverbund mit Hauptsitz in Amsterdam, sind beide Dienstleister bereits gelistet und erreichen dort zusammen eine Bewertung von 8,7 Milliarden Euro. Sitel bringt bezogen auf die Anzahl Mitarbeiter und den Umsatz in etwa doppelt so viel in die Fusion ein wie Majorel. Beide Unternehmen stehen damit für einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro mit 240.000 Beschäftigten. Wahrlich ein neues Schwergewicht!
Die Schwergewichte sind im seit über 20 Jahren jährlich erscheinenden CallCenterProfi-Ranking schon immer vertreten und das ist gut für die Transparenz im Markt für externe Call und Contact Center-Dienstleistungen. Dazu gehört aber auch der Mittelstand - gerade, wenn es um spezialisierte Dienstleistungen oder sehr erklärungsbedürftige Produkte aus Nischenbranchen geht. Auch diese Unternehmen haben Wahrnehmung verdient und der Markt benötigt diese im Gegenzug auch dringend. Denn wie soll ein potenzieller Auftraggeber selbstständig den passenden Dienstleistungspartner finden, wenn der überhaupt nicht präsent ist? Eben!
Sie sind Verantwortlicher in einem externen Call, Contact, Service Center etc.? Dann finden Sie hier alle Informationen zur Teilnahme an unserem Ranking. Die Abgabefrist des Meldebogens endet in knapp einem Monat - am 1. August 2022. Wir freuen uns über jede Teilnahme, egal wie "klein und unbedeutend" man sich vielleicht selbst sieht. Am Ende geht es um Transparenz und "das große Ganze".
Mehr dazu - und was die vergangenen beiden Wochen noch so in der Welt der Call und Contact Center passierte - lesen Sie wie immer in unserem aktuellen Newsletter. Wir wünschen wir immer eine spannende Lektüre.
Ihr CallCenterProfi-Team
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