Liebe Leserinnen und Leser.
Die CallCenterProfi-Redaktion meldet sich zurück aus der Sommerpause. Natürlich nicht, ohne in der Zwischenzeit auch ein paar Kundenservice-Stories zu erleben! Regelmäßige Leserinnen und Leser unseres Newsletters wissen: Diesmal ging es mit einem gemieteten Wohnmobil an die Nordseeküste. Und natürlich geht dabei immer etwas schief. Nein, unser Festfahren mit dem Camper in einem sehr, sehr, sehr engen Fischerdorf ist damit nicht gemeint.
Tatsächlich hat uns das Kleingedruckte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die 10-Tage-Tour war gründlich geplant. Jeder Tag ein anderer Campingplatz. Dumm, dass bei einem davon Hunde nicht erlaubt waren. Das erfuhren wir erst vor Ort. In einem absoluten Touristen-Hotspot! Die Dame an der Rezeption hatte Verständnis, konnte sich aber auch nicht über die Platzregeln hinweg setzen. Wenigstens gab sie uns Telefonnummern von fünf Campingmöglichkeiten in der direkten Umgebung, die wir für eine spontane Übernachtung kontaktieren konnten. Schnell kassierten wir eine Absage wegen ausgebucht bei den ersten vier - bei Nummer fünf landeten wir in einer Warteschleife mit IVR. Das hätte uns stutzig machen müssen …
Fünf Minuten später hatten wir einen Camper-Stellplatz für unsere Übernachtung. In der Regel schlägt das mit zwei Erwachsenen, einem Teenager und einem Hund mit 35 bis 70 Euro zu Buche. Diese Übernachtung mit IVR-Buchung kostete 130 Euro. Sei es drum! „Der Markt regelt“, so das Credo einer Partei die jüngst krachend aus zwei Landtagen geflogen ist. Und genau so ist es! Wir hätten auch auf irgendeinem Autobahn-Rastplatz oder Waldweg übernachten können. Der Camper war soweit autark. Doch das wollten wir nicht und haben die Möglichkeit gewählt, die am einfachsten unsere Ansprüche erfüllt. In Hotspots kann das sehr schnell sehr teuer werden. Also lesen Sie besser immer das Kleingedruckte.
Kleingedrucktes gibt es in Ihren CallCenterNews nicht zu lesen. Dafür aber das, was in den vergangenen Wochen in der Welt der Call und Contact Center passierte. Wir wünschen wie immer interessante Erkenntnisse.
Ihr CallCenterProfi-Team
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