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E.ON Dialog in Rumänien: Von Sibiu über Medias nach Sebes

"Die Menschen machen die Magie - Herzensmenschen für unsere Kunden", so lautete der Name des Projekts mit dem sich Hartmut Danielzick im Rahmen der CCW 2024 beim EuroCC-Award präsentierte. Der Centerleiter bei E.ON Dialog S.R.L gab dabei interessante Einblicke in die Nearshoring-Aktivitäten des Energieversorgers in Rumänien.

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Psychologische Sicherheit in Teams: Die Führung macht den Unterschied

Im ersten Beitrag unserer Serie zum Thema psychologische Sicherheit haben unsere Gastautoren das zugrundeliegende Konzept vorgestellt, die Bedeutung psychologischer Sicherheit für die Teamleistung herausgearbeitet und ein Instrument zur Verfügung gestellt, mit dem Sie in Ihrem Team den Grad der psychologischen Sicherheit messen können. In Teil 2 legen sie den Fokus auf die Führungskraft und zeigen Ansatzpunkte auf, mit denen Sie die psychologische Sicherheit in Ihrem Team ausbauen können. Kernfragen sind dabei: Wie können Führungskräfte konkret vorgehen, damit psychologische Sicherheit entstehen kann? Welche Art der Führung braucht es, damit die Schritte Wirkung entfalten?

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Mitarbeitermotivation im Call Center

Studien haben ergeben, dass kundenorientierte Firmen um 14 Prozent schneller wachsen als diejenigen, die ihre Kunden nicht in den Mittelpunkt stellen. Um dieses Wachstumspotenzial auszuschöpfen, sollten Unternehmen ein Arbeitsklima schaffen, in dem die Mitarbeiter ermutigt und befähigt werden, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Und die besten Kundenerlebnisse schaffen nun einmal nur zufriedene Mitarbeiter.

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Green-IT: Nachhaltig, klimabewusst und kostengünstig

IT-Kosten um bis zu 50 Prozent reduzieren und dabei noch CO²-Emissionen um bis zu 80 Prozent senken? Klingt unmöglich, lässt sich aber durch den Einsatz gebrauchter Hardware nachweislich erreichen. Das ist nicht nur betriebswirtschaftlich sinnvoll, sondern auch nachhaltig.

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News aus CCP III-2024

Hier die Newsseiten aus der Ausgabe III-2024 des Fachmagazins "CallCenterProfi" ...

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Die Psychologie der Krise: Wie wir uns schützen können und handlungsfähig bleiben

Ist überall nur noch Krise oder sehen wir nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Max Frisch gibt uns da einen hilfreichen Hinweis: „Eine Krise ist ein produktiver Zustand. Wir müssen ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Beide Sätze zeigen, was oft übersehen wird, bereits den Ansatz zur Lösung. Und damit lässt sich doch ein konstruktiver Blick auf Krisen werfen und wie sie aus Sicht der Psychologie wirken.

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