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Prävention und Gesundheit: Call Center können jetzt gesünder werden

Wie anfällig wir in unseren Gebäuden geworden sind, zeigt die Corona­Pandemie: Verwaiste Geschäfte, leere Büros und Homeoffice­-Pflicht sind nötig, um uns vor der Ansteckungsgefahr in Innenräumen zu schützen. Dass uns nach der Pandemie Gebäude besser schützen sollten, ist für die Zukunft Erkenntnis und Chance zugleich. Angefangen beim richtigen Lüften über eine optimale Luftfeuchte, Filter, Licht bis hin zur richtigen Materialauswahl reicht der Mix der wirksamen Maßnahmen.

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Der Kommunikations-Überblick 2021: Worauf es jetzt wirklich ankommt

Was kommt dieses Jahr an Veränderungen in der Technologie im Bereich Kommunikation und Kollaboration auf uns zu? Worauf sollten besonders Service Center ihr Augenmerk richten? Auf welche Technologien und Lösungen Sie einen Blick werfen sollten (und vor allem warum), verrät ein Beitrag vom Kommunikations-Architekten Detlev Artelt von der aixvox GmbH aus Aachen.

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Gesetz für faire Verbraucherverträge: Bundesregierung beschließt Textformerfordernis

Die Pandemie hält die Branche weiter in Atem, doch auch an anderen Fronten gibt es Bewegung. Was das neue Jahr an gesetzlichen Änderungen mit sich bringt und welche regulatorischen Anpassungen ihre Schatten vorauswerfen, hat Constantin Jacob vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) zusammengetragen.

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E-Paper CCP VI-2020

Hier die digitale Ausgabe VI-2020 des Fachmagazins "CallCenterProfi". Diesmal unter anderem mit unserer Titelstory zu Branchenevents in Zeiten von Corona, Hausbesuche im Homeoffice als Element der Mitarbeiter-Motivation, welche Gemeinsamkeiten erfolgreiche Verkaufsgespräche am Telefon haben, wie eine effektive Webseite-Suche Call Center und Kundenservice entlasten, das Porträt des Call Center-Managers des Jahres 2020 in der Sonderkategorie Digitalisierung und vieles mehr ...

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Branchenevents im Zeichen der Pandemie: Alles auf Anfang

Die Pandemie hat die komplette Call und Contact Center-Welt durcheinander gewirbelt. In wirklich allen Bereichen. So ziemlich alle wurden bisher ausreichend beleuchtet, bis auf einen: Präsenzveranstaltungen. Die finden aktuell nicht statt. Trotzdem trifft sich die Branche - virtuell. Wie gut das in der Realität funktioniert, darüber hat CallCenterProfi mit Veranstaltern und Besuchern gesprochen.

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Videokommunikation: Durchbruch der Videokonferenzen

Lange haben Unternehmen und Organisationen der Videokommunikation wenig Beachtung geschenkt. Dabei ist die Technik bereits seit Jahrzehnten auf dem Markt. Erst jetzt gelingt ihr Durchbruch. Bei einer Ad-hoc-Etablierung bleibt es nicht. Videokonferenzlösungen werden weiter an Bedeutung gewinnen. Denn sie helfen nicht nur in Krisenzeiten. Mit der Wahl der richtigen Lösung kann Videokommunikation dauerhaft die Produktivität steigern und Kosten senken. Doch wie genau können die professionelle Einrichtung und langfristige Nutzung dieser Technik in Unternehmen funktionieren und welche Hürden gilt es zu überwinden? Das verrät Markus Michael in seinem Gastbeitrag.

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