{"html": "
\"\"

Sprachdialogsysteme: Auch Sprachdialog braucht Agilität

Gekauft, installiert, eingerichtet und fertig. Wer sein Sprachdialogsystem als statische Softwarelösung versteht, verschenkt Potenziale: Die kontinuierliche Optimierung der Sprachdialoge, ein stetig steigender Automatisierungsgrad oder schlicht das Anpassen des Voicebots an aktuelle Kampagnen oder sich häufende Servicefälle muss heute als agiler Prozess angelegt sein.

\"\"

Ausbildung im Dialogmarketing: Azubis ­verzweifelt gesucht

Ausbildung ist in der Welt der Call und Contact Center keine einfache Angelegenheit. Imageprobleme bestehen schon seit jeher – aktuell kommen die Auswirkungen der Corona-Pandemie hinzu. Wie es aktuell um die Auszubildenden als Kaufleute und Servicefachkräfte für Dialogmarketing bestellt ist, erfuhren wir Mitte Mai beim Online-Event „Ausbildung inklusive!“ des Call Center Verbands Deutschland (CCV). Fazit: Schlimmer geht immer!

\"\"

Call Center in der Post-Corona-Ära: Endlich wieder ins Büro

Mitarbeitende drängen aus den Homeoffices zurück in die Büros. Spätestens im Herbst kommen die Belegschaften, kommen Menschen und Viren in den Unternehmen wieder zusammen. Hygiene wird in der Arbeitswelt auch nach der Pandemie einen hohen Stellenwert haben. Neue Konzepte und vernetzte Arbeitsorte bestimmen die Zukunft. Zeit, zu handeln.

\"\"

Microsoft Teams im Omnichannel-Einsatz für Contact Center: Eines für alles

Ende Juli 2021 stellt Microsoft Skype for Business Online ein. Mit Microsoft Teams ist die Nachfolge-Lösung längst erfolgreich eingeführt und erlebte durch die Corona-Pandemie einen eben­so unerwarteten wie ultimativen Kick. Plötzlich war das neue Collaboration-Tool nicht nur in aller Munde, sondern auf Millionen Rechnern weltweit täglich im Einsatz. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die MS-Teams-Integration auch für Contact Center topaktuell wurde.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=5&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=8&tx_news_pi1%5Bparser%5D=74458&cHash=87e2ce0740c3205d6e57c88ae058559d"}