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Messenger-Einsatz im Kundenservice: Vertrauen schaffen – Kunden binden

"Einfacher kann Streichen nicht sein", verspricht MissPompadour auf seiner Webseite. Der Online-Händler verkauft Farben und Lacke, Grundierung und Versiegelung, diverses Streichzubehör und bietet einen ganz persönlichen Kundenservice - unter anderem über WhatsApp. Wie der Messengerdienst inzwischen für knapp 30 Prozent des Umsatzes sorgt und seine intensive Beratungen die Retourenquote unter zwei Prozent hält, hat uns Co-Gründer Erik Reintjes erzählt.

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Du willst es, Du kriegst es: Wie man mit intelligenten Self Services Kunden glücklich macht

Für viele Service-Organisationen ist Self Service ein probates Mittel, ihre Service-Teams und Fachabteilungen zu entlasten. Und umgekehrt wünschen sich die meisten Kunden direkte Zugänge rund um die Uhr. Eigentlich eine Win-Win-Situation – aber warum scheitert das Thema so häufig an der praktischen Umsetzung und - damit zusammenhängend - an der mangelnden Akzeptanz der externen und internen Kunden? Und wie können Service-Teams gegensteuern? Über Voraussetzungen und Möglichkeiten sprachen wir mit Harald Huber, Managing Director von USU.

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Arbeitszeiterfassung: Der aktuelle Stand

Nach einer Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs aus dem Mai 2019 müssen Arbeitgeber die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter mittels eines objektiven, zugänglichen und verlässlichen Systems erfassen. Deutschland hat diese Entscheidung bislang nicht umgesetzt, so dass das Bundesarbeitsgericht (BAG) aktuell über die Frage entscheiden musste, ob Arbeitgeber bereits jetzt verpflichtet sind, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter zu erfassen. Die Antwort: Ja! Unser Gastautor Dr. Sebastian Maiß beantwortet die sieben wichtigsten Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen.

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E-Paper CCP VI-2022

Hier die digitale Ausgabe VI-2022 des Fachmagazins "CallCenterProfi". Diesmal unter anderem mit unserer Titelstory zum Thema Aggressionen im Kundenkontakt, wie Energieversorger dem aktuellen Kundenansturm begegnen können, warum es heute authentische Kundenerlebnisse braucht und wie sie geschaffen werden können. Außerdem in dieser Ausgabe: Welche Möglichkeiten es gibt, Minderleister im Contact Center rechtssicher zu identifizieren und noch einiges mehr.

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