{"html": "
\"\"

Service-Studie: Lebensversicherer legen eine Schippe drauf

Fralytics, ein unabhängiges Brancheninstitut, das regelmäßig Service-Studien in unterschiedlichen Segmenten erhebt, hat zum dritten Mal untersucht, wie deutsche Lebensversicherer im Kundenservice reagieren. Dabei konnte "insgesamt eine signifikante Verbesserung ihrer Servicequalität verzeichnet" werden.

\"\"

Interview zum Thema Krisenmanagement: Vorbereitung ist die halbe Miete

Über das Thema Krisenmanagement, Krisenbewältigung und ob man sich überhaupt richtig auf Krisensituationen vorbereiten kann, sprachen wir mit Manfred Stockmann, Berater, Coach und Ehrenpräsdent des Customer Service & Call Center Verbands Deutschland e. V.

\"\"

Call Center-Netzwerk "Dialogue Alliance" mit zwei neuen Partnern

Bereits seit Jahresbeginn ist die "Dialogue Alliance" um zwei neue Partner reicher. Über zwei Jahre gibt es das Netzwerk schon, in dem die fünf Gründungsmitlieder Personal und Contact Center-Kompetenzen unter einem Dach vereinen. Nun verstärken die VIAFON GmbH und die Thomas Böke Vertriebswege GmbH & Co. KG die Dialogue Alliance.

\"\"

Fundstück: Verkehr(te) Hotline

Eine skurrile Meldung erreichte uns aus Österreich: Weil einem 39-Jährigen die Anrufe bei einer Erotik-Hotline nicht mehr den "nötigen Kick gegeben" hatten, rief er mit unterdrückter Rufnummer über 2.500 mal im Call Center der burgenländischen Verkehrsbetriebe an. Fünf Frauen soll er in sexuelle Gespräche verwickelt haben. Das rief die Staatsanwaltschaft auf den Plan.

\"\"

TAS AG ist „Arbeitgeber des Herzens 2024“

Am vergangenen Freitag wurde die TAS AG vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität als „Arbeitgeber des Herzens 2024“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des TOP JOB-Jahresgipfels in Berlin statt, bei dem Unternehmen geehrt werden, die durch herausragende, mitarbeiterorientierte Arbeitsbedingungen überzeugen. In einem Publikumsvoting setzte sich TAS AG gegen neun weitere nominierte Unternehmen durch.

\"\"

Studie: Fehlende Kundendaten bremsen KI-Initiativen aus

In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz im Alltag immer mehr an Wichtigkeit gewinnt, ist es wichtig zu wissen, wie diese Symbiose zwischen digitaler Welt und Endverbraucher harmoniert. Der „State of Engagement Report 2024“ von Twilio bringt hier Licht ins Dunkel. Dort zeigt sich, dass der Mangel an Kundendaten die KI-Initiative ausbremst. Außerdem liefert die Erhebung Zahlen darüber, wie Unternehmen und Kunden über KI denken, wie sich KI auf das Kaufverhalten und das Marketing von Unternehmen auswirkt und wie die Personalisierung von Kundenerlebnissen den Gewinn von Unternehmen steigern kann.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=4&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=12&tx_news_pi1%5Bparser%5D=74146&cHash=713cdc5ac1bd4a7ec54400d77a3b7ad3"}