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Branchenwandel trifft auf Regierungspläne: CCV sieht Licht und Schatten

Der CCV bewertet den neuen Koalitionsvertrag kritisch. Während Digitalministerium und Arbeitszeit-Flexibilisierung begrüßt werden, stößt die geplante Bestätigungslösung für telefonische Verträge auf Ablehnung. Der Verband warnt vor negativen Folgen für die Branche und fordert praxistaugliche Lösungen bei künftigen Regulierungen.

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Umbruch bei Zalando: Kundenservice-Neuausrichtung kostet 450 Jobs

Zalando plant radikale Umstrukturierung seines Kundenservice: Interne Teams werden aufgelöst, 450 Mitarbeiter entlassen. Ein neues Expertenteam für komplexe Fälle entsteht, während Routineanfragen ausgelagert werden. Ziel ist die Verbesserung der Servicequalität. Als eine der ersten hatte die "Berliner Zeitung" berichtet.

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Voicebots im Kundenservice: Studie zeigt Offenheit trotz Skepsis

Gestern hat die MUUUH! Group ihre neue „Voice Studie 2025“ veröffentlicht. Aus ihr geht hervor: Die Nutzung von Sprachassistenten stagniert – doch für den telefonischen Kundenservice bleibt Voice-Technologie relevant. Kunden sind offen für moderne Voicebots, verlangen aber verständliche Dialoge und bessere Nutzererfahrungen.

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