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Report zeigt: Finanzinstitute haben Nachholbedarf bei der KI-Abwehr

Cyberkriminelle greifen zunehmend auf Künstliche Intelligenz zurück, um komplexe Betrugsversuche durchzuführen. Neue Daten aus dem 2024-Report, “Battle Against AI-Driven Identity Fraud" von Signicat, belegen: KI-gesteuerter Betrug macht mittlerweile 42,5 Prozent aller aufgedeckten Betrugsversuche im Finanz- und Zahlungsverkehrssektor aus. Schätzungsweise 29 Prozent der Angriffsversuche werden als erfolgreich angesehen.

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Studie: Studenten wollen flexible Arbeitszeiten

Eine aktuelle Studie der Hochschul-App "UniNow" enthüllt, wie wichtig Studierenden flexible Arbeitszeiten sind und warum dies manchen Arbeitgeber in Bedrängnis bringt. Fazit: feste Arbeitszeit war gestern. 88 Prozent der Studierenden fordern flexible Arbeitszeiten.

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Umfrage zur KI-Nutzung: Privat aufgeschlossen, im Business zurückhaltend

In der deutschen Wirtschaft ist die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) ein zwiegespaltenes Thema. Während Entscheidungsträger in bestimmten Bereichen des Privatlebens die Chancen und Potenziale von KI zunehmend erkennen, herrscht in der Anwendung von KI innerhalb der Unternehmen weiterhin Zurückhaltung. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von Civey im Auftrag des Softwareunternehmens Twilio hervor, in der 2.000 privatwirtschaftliche Entscheider und sowie 5.000 Menschen der deutschen Gesamtbevölkerung befragt wurden.

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Report: Wie die Generationen im Kundenservice ticken

In der jüngsten Zeit häufen sich Studien und Untersuchungen, die sich mit den Kundenservice-Erwartungen verschiedener Generationen befassen. Nun hat auch Genesys einen neuen Report für Deutschland veröffentlicht, der sich mit Kundeninteraktionen und Kaufentscheidungen über die Generationen hinweg beschäftigt. Auch wenn sich die Vorlieben unterscheiden: Laut Report ist "menschliche Interaktion über alle Generationen hinweg entscheidend".

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Aufruf: Jetzt an neuer CCN-Investitionsstudie teilnehmen

Das Contact Center Network e. V. (CCN) hat die nächste Runde seiner jährlichen Investitionsstudie eingeläutet: Zum zwölften Mal will die Erhebung aktueller Wegweiser für die Entwicklung des Kundendialogs in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein. Entscheidungsträger aus dem Kundendialog haben ab sofort die Möglichkeit, an der Studie teilzunehmen und ihre Einschätzungen und Investitionspläne zu teilen. Die Ergebnisse werden im Rahmen der CCW 2025 in Berlin vorgestellt.

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Studie: Schlechte Kommunikation kostet Kunden

Eine neue Studie von Smart Communications belegt es erneut: Schlechte Kommunikation treibt Kunden in die Arme der Konkurrenz. Fast zwei Drittel der Kunden würden bei Unzufriedenheit mit der Kommunikation ihren Anbieter oder Lieferanten wechseln - Tendenz steigend. Das geht aus der kürzlich veröffentlichten Benchmark-Studie „State of Customer Conversations" hervor.

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