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Datenschutz-Studie bescheinigt deutschen CX-Entscheidern Vorreiterrolle

Datenschutz gewinnt in Deutschland zunehmend an Bedeutung – auch im Kundenservice: Während weltweit nur 28 Prozent der Führungskräfte im Umfeld Customer Experience (CX) glauben, dass ihre Abteilung in Sachen Datenschutz sehr weit fortgeschritten ist, fühlen sich die deutschen CX-Entscheider im internationalen Vergleich am besten gerüstet: Hierzulande schätzen 42 Prozent die Datenschutzkompetenz ihrer Abteilung als sehr weit entwickelt ein. Das geht aus dem CX Trends Report 2024 von Zendesk hervor.

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Studie: Kundenloyalität nimmt während Inflation ab

Das Beratungsunternehmen Publicis Sapient hat in einer aktuellen "Guide to Next"-Studie untersucht, wie es weltweit um die Kundenbindung und Markentreue in Zeiten der Inflation bestellt ist. Eine der Kernbotschaften: Die Kundenloyalität nimmt ab, sie ist aber nicht tot.

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KI, BI, Personal: Studie zeigt Investitionstrends in der Contact Center-Branche

Künstliche Intelligenz (KI), Business Intelligence (BI) und Personalschulung und -entwicklung stehen 2024 ganz oben auf der Investitionsliste der Contact Center-Branche. Das geht aus der aktuellen Investitionsstudie des Contact-Center-Network e. V. (CCN) hervor, die zum elften Mal durchgeführt wurde. Ziel der Erhebung ist es, aktuelle Entwicklungen und Trends im Kundenservice anhand der Investitionsbereitschaft der Unternehmen zu identifizieren.

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