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 – Fachartikel

So hilft WhatsApp in Hotline und Homeoffice

Fast jedes Unternehmen steht in der Corona-Krise vor neuen Herausforderungen: Wie können Informationen und Corona-Updates gezielt und schnell an Geschäftspartner und Kunden gestreut werden? Wie wird geregelt, dass der Kundenservice nicht unter den Auswirkungen des Virus leidet? Wie lässt sich auch aus dem Homeoffice der Kontakt zu Kollegen und Kunden halten? „Corona wirkt jetzt wie ein Turbo für die Verbreitung von WhatsApp und Co. bei deutschen Unternehmen“, ist Matthias Mehner von MessengerPeople überzeugt. Welche Anhaltspunkte dafür sprechen, erklärt er in einem Gastbeitrag.

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 – Fachartikel

Von Homeoffice und knappen Bandbreiten

Aufgrund der Corona-Epidemie arbeiten Millionen von Arbeitnehmern im Homeoffice. Während die Eltern Onlinedienste nutzen, sitzen Schüler und Studenten nun zu Hause, recherchieren im Internet oder erledigen online ihren Schulstoff. Diese höhere Auslastung lässt die Next-Generation-Netze der Internet- und Telefon-Provider natürlich nicht gleich zusammenbrechen. Dennoch sehen sich Behörden und Unternehmen bereits gehäuft mit einer schlechten Sprachqualität und mangelnden Erreichbarkeit konfrontiert. In unserem Gastbeitrag zeigen wir Ihnen drei Schritte, um Ihre zur Verfügung stehende Bandbreite effizient zu verwenden.

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