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 – Fachartikel

Unter einem Dach

Marken machen Unternehmen erlebbar, sie geben ihnen ein Gesicht. Klar, dass die Umstellung einer Marke deshalb immer auch Risiken mit sich bringt - genauso wie die Chance, sich noch erfolgreicher zu positionieren. Wie das geht, hat jüngst der Kommunikationsdienstleister avocis vorgemacht.

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Downsizing richtig planen

Downsizing liegt in vielen Unternehmen im Trend. Auch in der Call Center-Branche ist es längst ein Thema. Wie sich Downsizing-Maßnahmen auf das Management der Kundenbeziehung auswirken können, hat eine neue Studie der Universität Mannheim untersucht.

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Positive Service-Erlebnisse schaffen

"Call Center-Aktivitäten für den Einzelhandel sind alles andere als trivial", weiß Adrian Bucher, Projektleiter bei BSI. Das Unternehmen aus der Schweiz hat aktuell drei Projekte bei großen deutschen Einzelhändlern, darunter beim Lebensmittelfilialist Lidl, umgesetzt. Was sich aus den Erfahrungen für Call Center im Retail-Business ableiten lässt, lesen Sie hier.

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 – Fachartikel

Alles nur eine Frage der Technik?

Gegen Datenklau im Call Center ist kein Kraut gewachsen. Oder etwa doch? Hier lesen Sie, wie sich sensible Daten schützen lassen: zum Beispiel durch die Einführung eines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS), das auch den Menschen als Risikofaktor miteinbezieht.

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 – Fachartikel

Riesenaufwand für mehr Sicherheit

Datensicherheit ist nicht nur eine technische Herausforderung, sondern mitunter auch ein Kommunikationsmarathon - wie die TAN-Umstellung bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg zeigt. Wir haben das KSK-Team im Juli besucht.

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 – Fachartikel

Verkaufsschlager Datenschutz

Während manche Facebook-Nutzerin der Welt freimütig ihre Körbchengröße mitteilt, quälen sich Unternehmen mit dem äußerst strengen deutschen Datenschutz herum. Der Umgang der Deutschen mit dem Datenschutz mutet mitunter schizophren an. Die strikten Regeln für Unternehmen haben aber - nicht nur für die Konsumenten - ihr Gutes: Sie bieten all jenen einen schlagenden USP, die den Datenschutz beherrschen. Dazu zählen immer mehr professionelle Call Center.

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