{"html": "
Anzeige
\"\"
 – Branchennews

Der Nutzer hat entschieden: Daumen hoch für den DialogMaster

Gute Software entsteht nur, wenn der Entwickler die Anforderungen der Nutzer genau kennt und auch umsetzt. Das perfekte Beispiel dafür ist der DialogMaster von CT Technologies aus der Schweiz: Diese modulare und hochflexible Software-Lösung für In- und Outbound-Telefonie, Chat- und E-Mail-Bearbeitung wurde in enger Zusammenarbeit mit führenden Schweizer Call Centern entwickelt. Inzwischen wird DialogMaster bei über 40 Dienstleistern und Inhouse-Call Centern erfolgreich eingesetzt.

\"\"
 – Branchennews

Capita-Call Center in Aachen feierlich eröffnet

Gestern wurde der neueste Standort von Capita in Aachen feierlich eröffnet. Neben Auftraggebern des Call Center-Dienstleisters war auch die Lokalpolitik vor Ort.

\"\"
 – Branchennews

IKEA: Neues Customer Support Center in Berlin

Verstärkung für den Kundenservice: IKEA hat heute in Berlin neues Customer Support Center in Berlin eröffnet. Damit ist die skandinavische Möbelkette nun mit insgesamt drei Kundenservice Centern in Deutschland vertreten. In Berlin, Rostock und Hofheim-Diedenbergen arbeiten derzeit insgesamt etwa 650 Personen.

Anzeige
\"\"
 – Branchennews

Mit der „Dreierkette“ gegen die Geräuschunterdrückung: Die Geräusche-Flüsterer im Einsatz

Headset ist Headset … Kopfhörer, Mikrofon, fertig! Das war vielleicht früher einmal so. Heute besteht mehr als die Hälfte eines professionellen Headsets aus Software-Komponenten. Eine Menge Fachbegriffe und Abkürzungen kursieren in diesem Zusammenhang: NC, UNC, ANC etc. Im zweiten Teil unserer Akustik-Serie erklären die Soundspezialisten von Akustikom, was sich dahinter verbirgt und welche Vorteile sich für alle Beteiligten daraus ergeben.

\"\"
 – Branchennews

Sprachampel macht Sprechlautstärke sichtbar

Im Call Center geht es oft hoch her. Viele Anrufe werden gleichzeitig beantwortet, der Geräuschpegel geht nach oben und nicht selten steigt dabei die Stimme des Agents unbewusst an. Eine Lösung, um die persönliche Stimmlautstärke zu überwachen, bietet die Sprachampel „VoiceCoach“ von ProCom Bestmann.

\"\"
 – Branchennews

Krankenstand in Call Centern deutlich über Bundesdurchschnitt

Der Krankenstand unter Call Center-Beschäftigen liegt mit 6,4 Prozent deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 3,36 Prozent. Das geht aus dem Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse hervor.

\"\"
 – Branchennews

Call Center-Dienstleister Sitel vor Übernahme durch Acticall Gruppe

Wieder Bewegung im Call Center-Markt: Die Acticall Gruppe, einer der größten Anbieter im Bereich Customer Relationship Management mit Hauptsitz in Frankreich, hat die Übernahme der Sitel Worldwide Corporation bekannt gegeben. Sitel gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Kundenservice und hat seinen Sitz in den USA.

\"\"
 – Branchennews

Call Center-Dienstleister tricontes360 Hamburg meldet Insolvenz an

Laut einer öffentlichen Bekanntmachung des Amtsgerichts Hamburg hat die tricontes360 Verwaltung Hamburg GmbH am 2. Februar 2023 Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Hamburger Rechtsanwalt Dr. Tjark Thies bestellt.

\"\"
 – Branchennews

walter services wächst mit Kunde Sky Deutschland in Cottbus

Im Rahmen eines Projekts für den Kunden Sky Deutschland schafft die walter services group 100 neue berufliche Perspektiven am Standort Cottbus. "Wir freuen uns, dass Sky sich für walter services und letztlich unseren Standort als Partner für sein neues Großprojekt entschieden hat. Das unterstreicht noch einmal die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und das Vertrauen in den Standort Cottbus", sagt Kerstin Heinrich, Standortleiterin walter services Cottbus.

\"\"
 – Branchennews

Bosch Service Solutions: Vierter deutscher Standort feierlich eröffnet

Am 14. September 2016 eröffnete Bosch Service Solutions im Rahmen eines feierlichen Festakts seinen vierten Standort in Deutschland. Rund 130 Gäste nahmen an der Eröffnung teil: die Service-Mitarbeiter am neuen Standort, Partner bis hin zu Politik und Presse.

\"\"
 – Branchennews

CAt-Award 2016: Wer wird Call Center-Manager des Jahres?

Auch in diesem Jahr hat die Fachjury aus den eingegangenen Bewerbungen wieder zwölf spannende Call Center-Projekte und deren Macher für den CAt-Award nominiert. Ein eindeutiger Trend konnte bei den nominierten Projekten in diesem Jahr nicht ausgemacht werden - die Themen reichen von Mitarbeiterbindung über den demografischen Wandel und Digitalisierung bis hin zu Cross-Selling. Hier stellen wir die Teilnehmer an der Endrunde des CAt-Awards für die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

\"\"
 – Branchennews

CallCenterProfi-Ranking 2017: Top Drei bleiben unverändert

Bereits zum 17. Mal liegt es jetzt vor: das CallCenterProfi-Ranking der umsatzstärksten Player und größten Arbeitgeber im Contact Center-Business. Mit Blick auf die uns übermittelten Daten aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr lässt sich eindeutig feststellen, dass die deutschsprachige Branche weiter wächst.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=274&cHash=a705fd1f989729166c85a40bd80afc35"}