{"html": "
\"\"
 – Branchennews

Sprachampel macht Sprechlautstärke sichtbar

Im Call Center geht es oft hoch her. Viele Anrufe werden gleichzeitig beantwortet, der Geräuschpegel geht nach oben und nicht selten steigt dabei die Stimme des Agents unbewusst an. Eine Lösung, um die persönliche Stimmlautstärke zu überwachen, bietet die Sprachampel „VoiceCoach“ von ProCom Bestmann.

\"\"
 – Branchennews

walter services wächst mit Kunde Sky Deutschland in Cottbus

Im Rahmen eines Projekts für den Kunden Sky Deutschland schafft die walter services group 100 neue berufliche Perspektiven am Standort Cottbus. "Wir freuen uns, dass Sky sich für walter services und letztlich unseren Standort als Partner für sein neues Großprojekt entschieden hat. Das unterstreicht noch einmal die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und das Vertrauen in den Standort Cottbus", sagt Kerstin Heinrich, Standortleiterin walter services Cottbus.

\"\"
 – Branchennews

CallCenterProfi-Ranking 2017: Top Drei bleiben unverändert

Bereits zum 17. Mal liegt es jetzt vor: das CallCenterProfi-Ranking der umsatzstärksten Player und größten Arbeitgeber im Contact Center-Business. Mit Blick auf die uns übermittelten Daten aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr lässt sich eindeutig feststellen, dass die deutschsprachige Branche weiter wächst.

\"\"
 – Branchennews

CallCenterProfi-Ranking 2015 veröffentlicht: Ein Jahr der Balance

2014 war geprägt von weiteren Konsolidierungen und dem War of Talents. Besonders die Qualifikation von Mitarbeitern spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Zuge des technischen Wandels und der Anforderungen der Kunden an den Kundenservice.

\"\"
 – Branchennews

Capita: Neues Call Center in Aachen

Capita plc eröffnet im August dieses Jahres einen neuen Call Center-Standort in Aachen. Für den Dienstleister ist dies bereits die neunte Niederlassung in Deutschland und neben Düsseldorf und Krefeld bereits das dritte Standbein in Nordrhein-Westfalen.

\"\"
 – Branchennews

Urteil: DTAG darf Wechselwillige anrufen

Die Deutsche Telekom AG darf wechselwillige Kunden anrufen, um sich rückzuversichern, dass die Wechsel-Anträge tatsächlich von dem jeweiligen Anschlussinhaber stammen - so hat kürzlich das OLG Düsseldorf entschieden.

\"\"
 – Branchennews

CAt-Award 2016: Wer wird Call Center-Manager des Jahres?

Auch in diesem Jahr hat die Fachjury aus den eingegangenen Bewerbungen wieder zwölf spannende Call Center-Projekte und deren Macher für den CAt-Award nominiert. Ein eindeutiger Trend konnte bei den nominierten Projekten in diesem Jahr nicht ausgemacht werden - die Themen reichen von Mitarbeiterbindung über den demografischen Wandel und Digitalisierung bis hin zu Cross-Selling. Hier stellen wir die Teilnehmer an der Endrunde des CAt-Awards für die Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

\"\"
 – Branchennews

walter services: Neuer Tarifvertrag beim Call Center-Dienstleister

In den Tarifverhandlungen für die rund 2.500 Beschäftigten der walter services wurde eine Einigung erzielt: Die Entgelte steigen im Oktober 2016 um bis zu 2,4 Prozent und in einem weiteren Schritt im Januar 2017 um bis zu 2,3 Prozent. Darüber hinaus wurde die Errichtung des ersten Auszubildendentarifvertrags der Contact Center-Branche vereinbart. Darauf einigten sich walter services und die Gewerkschaft ver.di in dieser Woche abschließend.

\"\"
 – Branchennews

Bosch Service Solutions: Vierter deutscher Standort feierlich eröffnet

Am 14. September 2016 eröffnete Bosch Service Solutions im Rahmen eines feierlichen Festakts seinen vierten Standort in Deutschland. Rund 130 Gäste nahmen an der Eröffnung teil: die Service-Mitarbeiter am neuen Standort, Partner bis hin zu Politik und Presse.

\"\"
 – Branchennews

Florian Rietz neu im Vorstand der SNT Deutschland AG

Der Aufsichtsrat der SNT Deutschland AG hat Florian Rietz in den Vorstand berufen. Der erfahrene Manager kommt von der Bertelsmann Tochter arvato, wo er über zehn Jahre tätig war und zuletzt als Managing Director die Länderorganisation und das Kundenservice-Geschäft von arvato in Peru und Kolumbien aufgebaut und geleitet hatte. Florian Rietz wird im Vorstand der SNT Deutschland AG das operative Geschäft des Kundenservice-Dienstleisters mit zuletzt rund 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten verantworten.

\"\"
 – Branchennews

gevekom: Neuer Standort in Berlin

Am 15. Mai 2017 eröffnet der Kommunikationsdienstleister gevekom seinen fünften Standort. Damit entstehen 150 neue Telesales-Arbeitsplätze in der Bundeshauptstadt in der Wolfener Straße 32‐34 im Stadtteil Marzahn. 50 Interessenten haben bereits zugesagt.

\"\"
 – Branchennews

Call Center-Dienstleister gevekom ist "familienfreundlichstes Unternehmen Dresdens 2014"

Der erste Platz des Innovationspreises für das "familienfreundlichste Unternehmen Dresdens" ging in diesem Jahr an die gevekom GmbH. In der Zentrale des Call Center-Dienstleisters in Dresden Plauen fand am 4. Dezember die Übergabe des Preises statt

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=274&cHash=a705fd1f989729166c85a40bd80afc35"}