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KI im Einsatz für bessere CX: Welche Technologie ist die Richtige?

KI-gestützte Customer Services sind der konsequente nächste Schritt der faszinierenden Marketing-Evolution dieser Tage. Marketing-, Service- und Sales Verantwortliche müssen sich jetzt neues Wissen aneignen, um eine vernünftige Entscheidungsgrundlage zu haben. Hier hilft ein aktuelles Whitepaper von Bold360. Es analysiert, wie neue Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots zu besseren Ergebnissen beitragen können.

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06.10.2020: "ChatbotCon 20"

Moderne Chatbot-Lösungen vermitteln Wissen – direkt, effektiv und wirtschaftlich. Ihr Einsatz wird daher für viele Bereiche immer wichtiger. Nicht nur die IT oder der Kundenservice, auch Marketing oder HR profitieren konkret von intelligenten Chatbots. Die ChatbotCon 20 am 6. Oktober 2020 bringt die Teilnehmer auf den neuesten Stand. Die virtuelle Chatbot-Konferenz von USU bietet sechs Stunden kompaktes Expertenwissen, 13 spannende Live-Sessions und einen Exklusiv-Workshop für individuelle Chatbots „to go“. Interessenten können sich kostenfrei anmelden. Die Aufzeichnung der Konferenz ist auch im Nachgang verfügbar.

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Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Contact Center

COVID-19 hat die Arbeitswelt dramatisch verändert: Es wird nie mehr das Gleiche sein. Für Contact Center-Manager ist das Gelegenheit und Herausforderung zugleich. Die Pandemie hat den schrittweisen Trend zu Digitalisierung, Flexibilität am Arbeitsplatz, Customer Experience und mehr Agenten-Motivation drastisch beschleunigt. Um hier bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, hat Calabrio 300 Contact Center-Profis aus den USA und UK gefragt, wie für Sie die Zukunft von Customer Service in "der neuen Welt" aussehen wird.

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Normalisierung im Kundenservice: Drei einfache Gründe, warum alle Kommunikationskanäle in eine Oberfläche gehören

Mail, Chat, Messaging oder Telefon – die Experten der novomind AG erklären Ihnen wie Sie Ihre Kunden kanalübergreifend glücklich machen. Das 30minütige Webinar findet am 8. September um 9 Uhr im Rahmen der Webinarwoche des i-CEM Institut für Customer Experience Management statt. Jetzt schnell die letzten Plätze sichern!

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IDNow will Kommunikationstochter von Wirecard übernehmen

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, wird der Video-Identifikationsdienst IDNow die Wirecard Communication Services übernehmen. Der Kommunikationsdienstleister der Wirecard-Gruppe musste im Zuge der Insolvenz der Konzernmutter selbst die Segel streichen - jetzt scheint die Zukunft des Leipziger Unternehmens gesichert.

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Neuer Azubiblog für Ausbildung im Dialogmarketing ist online

Pünktlich zum Start des Ausbildungsjahres hat das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ einen neuen Azubiblog online gestellt. Hier zeigen die Auszubildenden im Dialogmarketing: „Wir können was!“

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Rogier Bosch verstärkt junokai beim Thema Digitalisierung

Seit dem 1. September ist Rogier Bosch neuer Berater im junokai-Team. Damit baut junokai seine Leistungen im Bereich Digitalisierung aus. Der zertifizierte Senior Auditor für ISO 9001 hat über 20 Jahre Kundenservice-Erfahrung bei Dienstleistern und im Inhouse-Bereich. Als Experte für Contact Center-Technologien hat er bei seinen bisherigen Stationen maßgeblich die Themen Omnichannel und Automatisierung via Chat- und Voice-Bots sowie Robotic Process Automation gestaltet.

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Studie: Unterschiede beim Einsatz von KI werden immer größer

LogMeIn hat die Ergebnisse einer neuen Studie von Forrester Consulting präsentiert. Sie soll Entscheidungsträgern helfen, den aktuellen Reifegrad ihrer Customer Experience (CX) zu bewerten, Schwachstellen zu identifizieren und eine Strategie zur Optimierung zu entwickeln. Für die Studie mit dem Titel "Short-Term Wins and Continuous Optimization: The Roadmap to Customer Engagement Success" wurden 463 CX-Entscheidungsträger weltweit befragt.

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Contact Center Trend-Studie 2020: Jetzt teilnehmen

RUF Beratung, converneo und voiXen führen aktuell eine Erhebung durch, die wichtige Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog in Deutschland und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Mensch, Technik und Prozessen untersucht. Für die Beantwortung der Fragen werden etwa zehn Minuten benötigt.

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Erfolgreiches Contactcenter goes digital

Zum 14. Mal findet der Branchenevent „Erfolgreiches Contactcenter“ in diesem Jahr statt - diesmal komplett virtuell. „Um für alle Teilnehmer an diesem für die Branche wichtigen Fachkongress eine Planungssicherheit herzustellen und unserem Verantwortungsgefühl gerecht zu werden, wurde beschlossen die Veranstaltung 2020 in komplett digitaler Form durchzuführen“, kommentiert Veranstalter Markus Grutzeck.

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Capita Europe: Rebranding ist vollzogen

Der Kommunikationsdienstleister Capita hat seinen Unternehmensauftritt verändert und modernisiert. Nach dem Vorbild des englischen Mutterkonzerns, der bereits im Vorjahr ein Rebranding vollzogen hat, präsentiert sich das Unternehmen fortan nun auch in Deutschland und der Schweiz mit einem modernen Logo und Design. Der neue Auftritt veranschaulicht, dass sich Capita in den letzten Jahren von einem reinen Kundenservice-Dienstleister zu einem Anbieter für werthaltige und digitale Customer Experience entwickelt hat.

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„Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2021": Auswertungsphase läuft

Verbraucher und Unternehmen in Spanien, England, Marokko, Tunesien und vor allem in Frankreich kennen sie für ihr Land schon: Die prestigeträchtigen Preisträger des Wettbewerbs „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“. Und genau dieses Erfolgsformat mitsamt seinem unabhängigen Kundenservice-Event bringt Ausrichter Armonia in diesem Jahr nach Deutschland.

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