{"html": "
\"\"

CallCenterComic: Du? Kommst hier SO NICHT rein!

Wie es aussieht, wenn es bald auch bei digitalen Zusammenkünften einen Türsteher gibt, sehen Sie in unserem aktuellen CallCenterComic.

 

\"\"

TAS AG stärkt Führungsriege

Die TAS AG verstärkt ihr Führungsteam mit drei Experten. Jan Karls, Christian Hobusch und Henny Wagner-Schmitt bringen jahrelange Erfahrung in Schlüsselpositionen ein. Das Unternehmen setzt damit auf Wachstum und Expertise im Kundenservice.

\"\"

Call Center-Betrug: Organisierte Kriminalität bedroht Verbraucher

Wie das Bundeskriminalamt (BKA) vermeldet, bleibt Call Center-Betrug ein zentrales Problem der Betrugskriminalität. Gut organisierte Tätergruppen agieren zunehmend international und nutzen Telefon und Internet, um insbesondere ältere Menschen in Deutschland zu täuschen. Polizei und Behörden reagieren mit neuen Strategien.

\"\"

Echtzeit-Dashboards für maximale Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Plecto will den Kundenservice mit neuen Echtzeit-Support-Dashboards revolutionieren. Die innovative Lösung ermöglicht die umfassende Überwachung von verschiedenen Kennzahlen wie etwa Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterleistung und Team-Performance. Durch Echtzeitanalysen sollen Antwortzeiten reduziert und Kundenbindung optimiert werden.

\"\"

Editorial CCP II-2025: KI, Humor und klare Regeln

Im Branchenspecial dieser Ausgabe beleuchten wir ein Thema, das im Tourismus-Sektor aktuell besonders für Aufsehen sorgt: der Einsatz virtueller Avatare. KI-generierte Influencer sind längst Realität und versprechen, den Kundenkontakt effizienter und persönlicher zu gestalten. Doch wie authentisch sind diese digitalen Assistenten wirklich? Unsere Titelgeschichte gibt Antworten.

\"\"

40 Jahre AGGP: DDV sucht die besten Dialogmarketing-Talente

Zum 40. Jubiläum schreibt der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) erneut den Alfred Gerardi Gedächtnispreis aus. Studierende können bis 30. Juni 2025 wissenschaftliche Abschlussarbeiten zum Thema Dialog- und Data-Driven-Marketing einreichen. Die drei besten Arbeiten werden mit je 2.500 Euro prämiert.

\"\"

Interview zu KI-Incluencern: „Wir sehen Potenzial!“

Über den Einsatz KI-generierter Avatare im Tourismus als Markenbotschafter im Standortmarketing sprachen wir mit mit Christoph Kunz, Leitung Marketing & Digitales bei der Schwarzwald Tourismus GmbH.

\"\"

Interview: Führen mit Humor

Über Humor als Führungsinstrument und was "artgerechte" Kommunikation damit zu tun hat, darüber sprachen wir mit Oliver Straubel, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Holism GmbH.

\"\"

Betrug statt KI: Nate-App im Zentrum eines Skandals

Der Gründer der Shopping-App "Nate", Albert Saniger, steht unter Anklage. Statt der versprochenen KI-Technologie beschäftigte das mit 50 Millionen Dollar finanzierte Start-up heimlich Hunderte Call Center-Mitarbeiter auf den Philippinen, die manuelle Bestellprozesse durchführten. Das US-Justizministerium wirft Saniger vor, Investoren systematisch über die tatsächlichen Fähigkeiten der App getäuscht zu haben.

\"\"

Studie: Lieferprobleme und Kundenservice entscheiden über Online-Bewertungen

Laut einer Umfrage von Scurri führen Lieferprobleme bei fast 60 Prozent der deutschen Verbraucher zu negativen Bewertungen. 91 Prozent sind jedoch bereit, diese zu ändern, wenn Händler die Probleme lösen. Aktives Problemmanagement und gute Nachkaufkommunikation sind entscheidend für bessere Kundenbewertungen.

\"\"

Personalie: Daniel Krantz neuer VP AI bei VIER

VIER baut seine KI-Expertise aus und hat Daniel Krantz zum neuen Vice President AI ernannt. Krantz, der zuvor bei der Otto Group tätig war, soll die KI-Strategie des Unternehmens weiterentwickeln, das Produktangebot erweitern und innovative Geschäftsfelder erschließen. Damit verfolgt VIER das Ziel, interne Prozesse zu optimieren und seine "Position als führender Innovator im KI-Bereich zu festigen".

\"\"

Österreich: Experte plädiert für Primary Health Care statt Call Center

Der Gesundheitsexperte Ernest Pichlbauer fordert eine radikale Reform des österreichischen Gesundheitssystems. Er kritisiert mangelnde Effizienz und plädiert für den Ausbau der "Primary Health Care" statt Hotlines. Im Interview mit der "Kleinen Zeitung" legt er den Fokus auf eine optimale Nutzung bestehender Ressourcen.

 

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=272&cHash=b181ca518a2fe990064d20c7c605135e"}