{"html": "
\"\"

Majorel: Datum für Börsengang steht fest

Jetzt geht es doch ganz fix: Schon Ende der kommenden Woche will der Call Center-Dienstleister Majorel an der Amsterdamer Börse Euronext sein Börsendebüt feiern. Wie die Finanzpresse übereinstimmend berichtet, sollen dabei bis zu 780 Millionen Euro generiert werden.

\"\"

Neue kabellose Logitech-Earbuds für die Business-Welt

Anfang August diesen Jahres launchte Logitech mit den Zone True Wireless Earbuds die ersten echten kabellosen Earbuds, die für alle drei großen Cloud-Videokonferenzplattformen - Google Meet, Microsoft Teams und Zoom - zertifiziert sind.

\"\"

Fraktionen antworten auf Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl

Keine zwei Wochen mehr bis zur Bundestagswahl. Wer sein Kreuz aus Sicht der Call und Contact Center-relevanten Themen an der richtigen Stelle machen will, der hat jetzt die notwendige Transparenz. Der Call Center Verband Deutschland überreichte Mitte Juli seine Wahlprüfsteine an die Fraktionen, welche den aktuellen Umfragen zufolge realistische Aussichten auf den Einzug in den Bundestag haben. Jetzt liegen alle Antworten vor.

\"\"

Erweiterte Features der Qualitätssoftware „Octoscore“

Als Customer Service-Dienstleister steht für die DuMont Process GmbH das perfekte Kundenerlebnis an vorderster Stelle. Um die hohen Ansprüche an Qualität im Kundendialog dauerhaft zu gewährleisten, wurde mit Octoscore eine Software entwickelt, mit deren Hilfe jeder Schritt einer Qualitätsmessung digital in einer Applikation abgebildet werden kann.

\"\"

Neues Freisprechgerät Konftel 70: Einzeln oder in zwei starken Paketen

Seit Mitte Juni ist das neue USB-Freisprechgerät Konftel 70 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Konftel 70 verbindet herausragende Sound-Qualität mit einem eleganten mit dem Red-Dot-Award ausgezeichneten Design. Es ist ideal für Huddle Rooms sowie kleine und mittlere Besprechungsräume.

\"\"

Studie: Deutsche Unternehmen lassen Potenziale im digitalen Marketing liegen

Nur sechs von zehn Unternehmen setzen im Rahmen ihres digitalen Marketings sowohl Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenwerbung, als auch die Möglichkeit der aktiven Leadgenerierung von Interessenten ein. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies lediglich einem Wachstum von zwei Prozent.

\"\"

Studie zeigt Komplexität und Widersprüchlichkeit von Verbrauchererwartungen

Eine neue Verbraucherstudie des Software-Unternehmens Freshworks, bei der 11.500 Konsumenten weltweit (davon 1.000 in Deutschland) befragt wurden, zeigt die Komplexität der modernen Verbrauchererwartungen im Jahr 2021. Und die gibt Unternehmen die Chance, ihre Kunden zu begeistern. Nur 17 Prozent der deutschen Verbraucher erwarten, von einem Unternehmen beeindruckt zu werden. Wer hier unerwartet punktet, hebt Potenziale.

\"\"

Umsatz im Dienstleistungsbereich erholt sich weiter

Die Unternehmen in ausgewählten Dienstleistungsbereichen in Deutschland haben im 2. Quartal 2021 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt nominal (nicht preisbereinigt) 2,8 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet als im 1. Quartal 2021. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg der Umsatz kalender- und saisonbereinigt um 14,7 Prozent. Das Segment der sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen, in dem unter anderem auch Call und Contact Center ausgewiesen werden, bleibt trotz Umsatzzuwächsen immer noch deutlich unter dem Vorkrisenniveau.

\"\"

Bertelsmann bestätigt Börsengang seiner Call Center-Tochter Majorel

Während Mitte August noch spekuliert wurde und Bertelsmann keine Bestätigung für einen eventuellen Börsengang seines Joint Ventures Majorel geben wollte, ist es seit Dienstagmorgen offiziell: Noch in der zweiten Hälfte dieses Jahres 2021 werden Majorel-Aktien an der Amsterdamer Börse platziert.

\"\"

Personalie: Axel Gibmeier neuer Director Customer Contact Solutions bei Enreach

Enreach, ein Anbieter für Unified Communications und Cloud Contact Center, hat sich mit mit Axel Gibmeier verstärkt. Seit Mitte August 2021 leitet er die Geschäftsfeld-Entwicklung im Bereich Customer Contact-Solutions. In der neu geschaffenen Position des Director Customer Contact Solutions soll er die Vermarktung des gesamten Enreach Cloud Contact Center- und Customer Engagement-Portfolios in der DACH-Region übernehmen.

\"\"

Interview: KI im Kundenservice - wo geht die Reise hin?

Über den sicheren Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice sprachen wir mit Dr. Martin Junius, Head of Voicification & AI Portfolio, Deutsche Telekom Business Solutions GmbH und Sascha Poggemann, COO und Mitgründer vom Düsseldorfer Conver­sational AI-Hersteller Cognigy.

\"\"

Personalie: Ramazan Temel leitet gevekom-Standort in Burgas

Seit dem 1. August ist Ramazan Temel Leiter des neuen gevekom-Standorts im bulgarischen Burgas. Er startete 2018 bei gevekom in Berlin und sieht es selbst als "Chance, den Standort in Burgas von Anfang an mit aufzubauen".

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=272&cHash=b181ca518a2fe990064d20c7c605135e"}