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Avaya: Chapter 11 verlassen und neuen Vorstand vorgestellt

Avaya, ein Anbieter für Kommunikations- und Contact Center-Lösungen, hat die finanzielle Restrukturierung abgeschlossen und Chapter 11 verlassen. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über eine "wachstumsorientierte Kapitalstruktur, eine Liquidität von etwa 650 Millionen US-Dollar und einem Nettoverschuldungsgrad von weniger als 1".

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Gehälter in Österreich: Call Center-Mitarbeiter unter den Schlusslichtern

Ein aktueller Gehaltsvergleich zeigt, welches die bestdotierten und am schlechtesten bezahlten Jobs in Österreich sind. Außerdem wurden Spannweiten bei den Gehältern nach Region und Geschlecht des Arbeitnehmers analysiert.

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Umfrage: Was bringen Messenger im Kundenservice?

Der Einsatz von Messengern im Service verschafft Unternehmen gleich eine ganze Reihe an Vorteilen, denn die Kommunikation mit dem Kunden wird deutlich einfacher, zügiger und effizienter und vor allem persönlicher abgewickelt. Das ist das Fazit einer Online-Umfrage, die vom X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign im Frühjahr 2023 bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus der DACH-Region durchgeführt wurde.

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Eurowings: Neuer Call Center-Service für Geschäftsreisende

Eurowings hat sein Firmenkundenprogramm komplett neu aufgesetzt. Eine Teilnahme am Discount-Modell mit finanziellem Vorteil für Geschäftsreisende ist jetzt bereits ab 2.000 Euro (bisher 15.000 Euro) Jahresumsatz ohne monatliche Gebühr möglich. Mit im Paket: Der Zugriff auf ein spezielles Service-Team im Call Center von Eurowings.

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Studie: Entlastung von IT-Teams im Fokus

GoTo hat die Ergebnisse seines "IT Priorities: 2023 Report" veröffentlicht. Er untersucht die globalen Trends von 1.000 IT-Entscheidungsträgern in Unternehmen mit unter 1.000 Mitarbeitern in Deutschland, UK, Frankreich, den USA, Indien und Australien. Unter anderem zeigt er, dass 77 Prozent der deutschen Befragten die Konsolidierung von Kommunikations-, IT-Management- und Support-Tools für eine wichtige Initiative im Jahr 2023 halten. 87 Prozent der Befragten wollen dadurch ihre IT-Abteilung entlasten.

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Vorstandsteam des Contact Center Network wiedergewählt

Die Mitgliederversammlung des Contact Center Network e. V. hat den Vorstand für die kommende, zweijährige Amtszeit bestätigt: Markus Grutzeck (links im Bild), Leiter Marketing von Sellmore, bleibt Vorsitzender. Sein Stellvertreter ist Ulf Gimm (Mitte), Leiter Unternehmenskommunikation bei +siggset+ print & media. Für die Finanzen ist auch in Zukunft Dr. Martin Schröder (rechts), Geschäftsführer von Sympalog Voice Solutions, als Schatzmeister zuständig.

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Verena Funke neue Vice President Sales bei yoummday

Das Münchener Tech-Unternehmen yoummday, das eine Omnichannel-Plattform für das Outsourcing von Kundenservices betreibt, hat Verena Funke als Vice President Sales gewonnen. Sie wird den Vertrieb von yoummday in den europäischen Stammmärkten leiten.

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IT-Support: Vom Saulus zum Paulus

Stehen IT-Dienste aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung, müssen die betroffenen Anwender rasch, sicher und exakt informiert werden. Dafür gibt es, neben den klassischen Möglichkeiten, mit IBI-aws eine sehr innovative Lösung auf Basis der aktuellen Applikationsnutzung, die äußerst zielgenau ist und auch dann noch zur Verfügung steht, wenn klassische Informationskanäle wie E-Mail oder Intranet nicht mehr funktionieren. In Teil 2 unserer Artikelreihe geht es darum, wie es IT-Abteilungen gelingt, eine proaktive und innovative Rolle einzunehmen.

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CallCenterComic: Seid ihr alle da?

Wie es aussieht, wenn die überstandene Coronapandemie ganz neue Stilblüten der Zusammenarbeit entstehen lässt, sehen Sie in unserem aktuellen CallCenterComic.

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Call Center-Dienstleister Teleperformance will Majorel übernehmen

Wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet, will der französische Contact Center-Dienstleister Teleperformance den Marktbegleiter Majorel übernehmen. Der Wert für die Akquisition der Bertelsmann-Beteiligung liegt bei drei Milliarden Euro.

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Neuer Geschäftsführer beim DDV

Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 wird Franz Peter Altemeier neuer Geschäftsführer des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV). Er folgt auf Paul Nachtsheim, der die Geschäfte seit 2005 geführt hatte und den Verband zum 30. April 2023 verlässt.

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Interview zur CCW 2023: "Eine sehr positive Entwicklung"

Über die zurückliegende Kongressmesse CCW 2023 in Berlin sprachen wir mit Michael Vlajic, Member of the Executive Board bei Management Circle.

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