{"html": "
\"\"

Studie: Customer Service Automation in Travel- und Event-Branche noch stark ausbaufähig

Die Managementberatung Dr. Fried & Partner hat im Februar 2024 eine Onlinebefragung zum Thema Customer Service Automation in der Travel- und Event-Branche durchgeführt. Ergebnis: Die Bedeutung von Customer Service Automation ist zwar hoch, die Umsetzung steht jedoch noch ganz am Anfang.

\"\"

Urteil: Gleichstellungsgrundsatz gilt nicht umgekehrt

In Deutschland gilt, dass Zeitarbeitnehmer nicht weniger verdienen dürfen, als ihre fest angestellten Kollegen. Aber gilt das auch umgekehrt? Darüber hatte jetzt das Landesarbeitsgerichts (LAG) Mecklenburg-Vorpommern zu entscheiden. Eine festangestellte Call Center-Agentin hatte geklagt, da Leiharbeiter an ihrem Standort deutlich mehr verdienen als sie.

\"\"

Geschäftsbericht: Lufthansa will zufriedenere Kunden

Anfang März dieses Jahres hat die Lufthansa ihren Geschäftsbericht für 2023 veröffentlicht. Auf 329 Seiten blickt die Airline auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und gibt einen Ausblick auf kommende Vorhaben. Eins, das besonders im Fokus steht, ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

\"\"

Eva Haase neue Standortleitung bei gevekom in Frankfurt am Main

Zum 1. März 2024 hat Eva Haase als Contact Center-Managerin die Frankfurter Standortleitung des Contact Center-Dienstleisters gevekom übernommen. Damit übernimmt sie die Position ihrer Mutter Diana Haase, mit der sie den Standort ab 2015 gemeinsam aufgebaut hat. Diana Haase bleibt gevekom bis auf Weiteres in Teilzeit erhalten und engagiert sich für Verkaufsprojekte sowie in der Personalentwicklung.

\"\"

Alibaba weiter auf Expansionskurs

Die chinesische Alibaba-Gruppe will - trotz aktuell schwieriger Zeiten - weiter an ihrem Expansionskurs festhalten. Das berichten verschiedene Finanzblätter. Nun hat die Gruppe den südkoreanischen Markt stärker ins Visier genommen und plant hier den Aufbau eines Logistik-Hubs sowie eines Call Centers, um schnelle Lieferungen zu ermöglichen.

\"\"

Twilio: Zwei neue Produkte kombinieren Kundendaten und KI

Die Customer Engagement-Plattform Twilio, die personalisierte Echtzeit-Erlebnisse ermöglicht, hat die Einführung von zwei neuen Innovationen innerhalb der Cloud-basierten Lösung "Twilio Flex" bekanntgegeben: "Unified Profiles" und "Agent Copilot". Unified Profiles bietet Unternehmen Zugang zu einer nativen Datenschicht, die die Sammlung und Aktivierung von zustimmenden Echtzeitdaten für personalisierte Interaktionen ermöglicht. Agent Copilot nutzt diese Daten zusammen mit Künstlicher Intelligenz (KI), um Mitarbeiter durch Automatisierung zu unterstützen und die Produktivität zu steigern.

\"\"

12. bis 13. Juni 2024: "USU World Future 2go" in Rottweil

„Wir sind ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und deshalb Software schafft ...“. Inspiriert durch Goethe will USU mit seinen Kunden gemeinsam Technologien schaffen, die Menschen mitreißen und begeistern - weit über binäre Codes hinaus. Was bereits erreicht wurde und wo die weitere Reise hin geht, zeigt USU auf der "USU World Future 2go 2024".

\"\"

Telefonbetrug: Kryptowährungen vermehrt im Fokus

Wer in Kryptowährungen a la Bitcoin, Ethereum & Co. investieren will, sollte sich auskennen. Besonders, da sich Vorfälle von vermeintlichen Beratern häufen, die an die Wallets (digitalen Börsen) der Betroffenen wollen. Laut Clever Dialer entsteht hier aktuell ein neues Betätigungsfeld für Telefonbetrüger.

\"\"

Experience-Management: Netigate übernimmt Lumoa

Netigate, ein europäischer Anbieter von Experience Management-Lösungen, hat den Erwerb von Lumoa bekannt gegeben, der nach eigenen Angaben "ersten Customer Experience-Plattform mit generativer KI-Technologie". Laut Presseinformation zur Übernahme vereint "dieser strategische Schritt ... zwei führende europäische Innovatoren, die sich dafür einsetzen, die Stimmen von Kunden und Mitarbeitenden in den Mittelpunkt der unternehmerischen Entscheidungsfindung zu stellen".

\"\"

EuGH-Urteil: Sofort-Gutschein oder Geld-zurück nach Call Center-Kontakt?

In der Regel haben Flugreisende die Wahl: Fällt die gebuchte Verbindung aus, gibt es entweder einen Gutschein oder den Flugpreis zurück erstattet. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) musste sich nun mit einer derartigen Angelegenheit beschäftigen.

\"\"

Datenschutz-Studie bescheinigt deutschen CX-Entscheidern Vorreiterrolle

Datenschutz gewinnt in Deutschland zunehmend an Bedeutung – auch im Kundenservice: Während weltweit nur 28 Prozent der Führungskräfte im Umfeld Customer Experience (CX) glauben, dass ihre Abteilung in Sachen Datenschutz sehr weit fortgeschritten ist, fühlen sich die deutschen CX-Entscheider im internationalen Vergleich am besten gerüstet: Hierzulande schätzen 42 Prozent die Datenschutzkompetenz ihrer Abteilung als sehr weit entwickelt ein. Das geht aus dem CX Trends Report 2024 von Zendesk hervor.

\"\"

mVISE AG und opcyc schließen sich zusammen

Die mVISE AG, ein IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Düsseldorf, und die opcyc GmbH, ein Anbieter von Workforce-Management-Lösungen (WFM), gehen nun gemeinsame Wege. opcyc gehörte bis zum Jahr 2018 (damals noch unter dem Namen Just Intelligence) schon einmal zu mVISE.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=272&cHash=b181ca518a2fe990064d20c7c605135e"}