{"html": "
\"\"

Majorel bietet Echtzeitübersetzung von Kundenanfragen

Wenn Unternehmen in neue Länder expandieren, müssen oftmals Servicevolumina in Sprachen abdeckt werden, die die bisherigen Kundenbetreuer nicht sprechen. Hier hilft ab sofort die neue Omni-Language-Solution des Kundenservice-Dienstleisters Majorel. Sie ermöglicht es Service Center-Mitarbeitern, textbasierte Kundenanfragen in Echtzeit in verschiedenen Sprachen zu beantworten.

\"\"

Interview mit Dirk Egelseer, verbaneum GmbH

Über den neu gegründeten Contact Center-Dienstleister verbaneum sprachen wir mit Dirk Egelseer, einem der Geschäftsführer des Kundenservice Start-Ups aus Nürnberg.

 

\"\"

AC Süppmayer neues Mitglied im Contact-Center-Network

Das Contact-Center-Network (CCN) hat mit der AC Süppmayer GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Rainer Wilmers (Foto oben), ein neues Mitgliedsunternehmen und ergänzt sein Kompetenzraster damit um das Thema Qualitätsmonitoring für Kundenservice, Logistik und Wettbewerbsanalyse sowie um Lösungen zur Prävention von Adressdiebstahl.

\"\"

Neuer Contact Center-Dienstleister im Markt: verbaneum

Mit keinem geringeren Ziel, der nachhaltigste Contact Center-Dienstleister der Branche zu werden, haben Tina Leitschuh, Johan Fröhberg, Michael Berthel und Dirk Egelseer die verbaneum GmbH in Nürnberg gegründet.

Anzeige
\"\"

Akustik-Tipp: Tischaufsatzelemente – Wohlbefinden durch Sichtschutzvariationen

Am immer wieder herbeigesehnten Wochenende steht der Wunsch nach Ruhe und Entspannung hoch, höher, am höchsten. Nur am Wochenende? Nein, denn diese Faktoren sind auch im modernen Büroalltag möglich. Work-Life-Balance – mehr als nur ein zeitgemäßes Wort aus der Marketing-Schmiede und mit ausgereiften Akustiklösungen kauch ein leeres Versprechen, wie unser aktueller Akustik-Tipp beweist.

\"\"

Buchverlosung: "Superkraft Mensch - Warum der Mensch im Service den Unterschied macht"

Service ist wichtiger denn je - gerade in der aktuellen Situation. Kunden erwarten heute neben tollen Produkten auch einen sagenhaften Support. Das bedeutet: Unternehmen müssen umdenken. "Die Call Center-Ära mit alleinigem Fokus auf Effizienz war ein Irrweg", sagt unser Gastautor Dr. Ferri Abolhassan, Service-Chef bei Telekom Deutschland. CallCenterProfi verlost 5 Exemplare seines neu erschienen Buches.

Anzeige
\"\"

Chatbots: einfach und schnell oder sperrig und schwer?

Chatbots sind weiter auf dem Vormarsch und das in allen Bereichen. Dennoch scheuen sich viele Unternehmen noch davor, einen Chatbot einzuführen oder das Thema Chatbot intensiver auszubauen. Viele schrecken vor dem erwartet hohen Ressourcenbedarf zur Implementierung und Pflege eines Chatbots zurück. Doch sind Chatbots wirklich so sperrig? Wir sagen Nein! Und den Beweis liefert der folgende Artikel.

\"\"

Datenschutzverstoß: Vodafone soll in Italien Millionen-Strafe zahlen

Wie italienische Medien am Montag berichteten, hat die dortige Datenschutzbehörde den Telekommunikationsanbieter Vodafone zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 12,25 Millionen Euro verurteilt. Vodafone wurde vorgeworfen, personenbezogene Daten für "aggressives Telemarketing" verwendet zu haben.

\"\"

LG Bonn reduziert Bußgeld nach DSGVO-Verstoß

Im November vergangenen Jahres hatte der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und Informationsfreiheit (BfDI) ein Bußgeld in Höhe von 9,55 Millionen Euro gegen den TK-Anbieter 1&1 verhängt (CallCenterProfi berichtete). Grund war ein Verstoß gegen die DSGVO. Diesen sah auch das Landgericht Bonn, allerdings sei die Strafe dafür unangemessen hoch. Folge: Das Bußgeld wurde auf 900.000 Euro herabgesetzt.

\"\"

FDP fordert zentrales Gesundheits-Call Center für Berlin

Auch in Berlin steigen die Corona-Fallzahlen. Die FDP-Fraktion in der Bundeshauptstadt hat nun aufgrund dessen ein zentrales "Gesundheits-Call Center" zur Kontaktnachverfolgung in Berlin gefordert. Bezirke, Personal und Infrastruktur seien "vollkommen überlastet und brauchen dringend Hilfe", so Florian Klunckert, gesundheitspolitischer Sprecher der Fraktion (oben im Bild).

\"\"

Majorel schließt drei Call Center in Mecklenburg-Vorpommern

Wie der "Nordkurier" berichtet, wird der Kommunikations-Dienstleister Majorel drei seiner vier Call Center-Standorte im Norden Deutschlands zum Ende des Jahres 2021 schließen: Das sind Neubrandenburg, Stralsund und Schwerin - nur der Standort in der Hansestadt Rostock bleibt erhalten.

\"\"

NTT DATA Deutschland und NICE kooperieren für bessere Kundenerfahrung in der Cloud

Die Anfang dieser Woche bekanntgegebene Partnerschaft macht NTT DATA mit dem vollen Angebot des NICE-Portfolios unter anderem in den Bereichen Cloud, Analytik und Automatisierung zum bevorzugten Anbieter in der D-A-CH-Region.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=272&cHash=b181ca518a2fe990064d20c7c605135e"}