{"html": "
\"\"

Michael Dingler neuer Niederlassungsleiter bei Transcom in Halle

Seit 1. Januar dieses Jahres ist Michael Dingler Site Lead des Hallenser Standorts beim Contact Center-Dienstleister Transcom. Der Customer Service-Manager kommt von tricontes360, wo er zuletzt als Site Director Bremenhaven tätig war.

\"\"

Kritik an BNetzA-Zahlen: DDV klagt über mangelnde Transparenz

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat Zahlen zum Beschwerdeaufkommen im Zusammenhang mit unerlaubten Werbeanrufen für das Jahr 2022 veröffentlicht. So stellt die BNetzA fest, dass das Beschwerdeaufkommen zu unerlaubten Werbeanrufen im Jahr 2022 mit 64.704 schriftlichen Beschwerden einen Rückgang von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) übt erneut Kritik wegen zu wenig Transparenz.

\"\"

Telefonwerbung: Beschwerden unter Vorjahresniveau

64.704 schriftliche Beschwerden zu unerlaubten Telefonanrufen gingen im Laufe des vergangenen Jahres bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) ein. Das ist zwar immer noch eine Menge - jedoch ein deutlicher Rückgang um knapp 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 2021 waren im Zuge eines besonders hohen Beschwerdeaufkommens 79.702 schriftliche Beschwerden eingegangen (2020: 63.273). Gleichwohl handelt es sich bei dem schriftlichen Beschwerdeaufkommen 2022 um den zweithöchsten Wert, den die Bundesnetzagentur je zu verzeichnen hat.

\"\"

Adrian Jung erweitert Geschäftsführung bei davero dialog

Seit Jahresbeginn ist Adrian Jung Geschäftsführer der davero dialog GmbH in Erlangen. Der vormals im industriellen Mittelstand als Personalleiter tätige Jurist wechselte im Mai 2020 zum Contact Center-Dienstleister und bekleidete bis dato die Rollen als Leiter Geschäftsbereich Krankenversicherungen und Syndikusrechtsanwalt.

\"\"

BSI übernimmt Anbieter elektronischer Signaturlösungen

Im Dezember vergangenen Jahres hat der CRM- und Marketing-Automation-Hersteller BSI den Anbieter für digitale Signaturlösungen in der deutschen Versicherungsbranche, inSign, übernommen. Damit will BSI seine Marktstellung im DACH-Bereich in den Branchen Banking sowie Insurance stärken und künftig auch für weitere Branchen neue digitale Anwendungen für einen nahtlos integrierten und automatisierten Kundenprozess anbieten.

\"\"

Fundstück: Per Telefon gegen Putin

Die Idee ist einfach wie genial: Über die Plattform "Call Russia" rufen Menschen aus Litauen und anderen baltischen Ländern, die bis 1990 Teil der Sowjetunion waren, per Zufallsgenerator in russischen Haushalten an. Aus westlicher Perspektive berichten sie über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und geben aktuelle Informationen weiter, um die russische Bevölkerung über Fake News des russischen Regimes aufzuklären.

\"\"

Harry Indenbirken neuer Business Development Manager bei TDM

Seit Jahresbeginn ist Harry-Jean Indenbirken in Sarstedt beim inhabergeführten Kundenservice-Dienstleister TDM Telefon-Direkt-Marketing GmbH als neuer Business Development Manager gestartet. Der Dialogmarketing-Experte bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in sämtlichen Bereichen der Call und Contact Center-Bubble mit.

\"\"

Ivan Bagaric neuer CEO der Solvares Group

Die Solvares Group, ein europaweit agierender Anbieter für Ressourcensteuerung in Field Service, -Sales und Logistik, hat Ivan Bagaric mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum neuen CEO ernannt. Bagaric wechselt damit aus dem Beirat der Solvares Group, dessen Mitglied er seit 2020 ist, in die operative Führung der Unternehmensgruppe. 

\"\"

27. und 28. September 2023: Erfolgreicher Kundendialog in Hanau

Nach zwei Jahren virtueller Veranstaltung fand der Event "Erfolgreiches Contactcenter" im vergangenen Jahr wieder in Präsenz - und zum ersten Mal über zwei Tage - und vor Ort in Hanau statt. Mit diesem bewährten Konzept und einem neuen Namen geht es auch ins neue Jahr.

\"\"

Tschüss Xing - hallo LinkedIn

Heute ist es soweit: Das Business-Network Xing schließt seine Gruppen- und Eventfunktionen und damit auch einen etablierten Kanal der CallCenterProfi-Redaktion. So traurig das sein mag: Ändern kann man das nicht - aber reagieren. Die entstandene Lücke schließen wir mit einem (noch recht neuen) Gruppen-Auftritt auf LinkedIn. Sie wollen sich weiter mit Call Center-Profis austauschen, vernetzen und keine Nachricht aus der Welt der Kundenkommunikation verpassen? Dann treten Sie der Gruppe bei - wir freuen uns auf Sie!

\"\"

11880 Solutions AG und Quadress kooperieren bei Datenvermarktung

Die 11880 Solutions AG und die Quadress GmbH haben eine Kooperation zur gemeinsamen Datenvermarktung abgeschlossen. Die 11880 Solutions AG bietet seit fast 30 Jahren telefonisch und online Auskunft über mehr als 30 Millionen aktuelle private und gewerbliche Daten in Deutschland. Die Bochumer Quadress GmbH, Anbieter für B-to-B-Daten, liefert je nach Kundenanforderungen detaillierte Daten zu Deutschlands Unternehmen. Dazu zählen nicht nur tiefgehende branchenbezogene Daten, sondern auch spezifische Unternehmenskennzahlen.

\"\"

Verlosung: Zwei VIP-CCW-Kongresskarten für CallCenterProfis

In diesem Jahr verlost CallCenterProfi als Medienpartner der Kongressmesse CCW zwei "Access all Areas“-Tickets für die Fachmesse und den Kongress. Verraten Sie uns, welcher Beitrag, welcher Fachartikel oder welche Meldung des vergangenen Jahres aus unserer Redaktion den meisten Impact für Sie hatte und Sie nehmen an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist der 6. Februar 2023.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=24&tx_news_pi1%5Bparser%5D=272&cHash=b181ca518a2fe990064d20c7c605135e"}