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Schweiz: Keine Sanktionen mehr bei Cold-Calls für Krankenversicherungen

Seit dem 1. September dieses Jahres gibt es in der Schweiz keine Sanktionen mehr, wenn Krankenkassen und Vermittler potenzielle Neukunden per Kalt-Akquise kontaktieren. Der Konsumentenschutz äußert Befürchtungen.

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Investitionsstudie 2024: Jetzt teilnehmen!

Wie sieht die Zukunft des Kundendialogs aus? Das ist – wie jedes Jahr – die große Frage der Investitionsstudie des Contact Center Network e. V. (CCN). Entscheidungsträger der Call Center-Branche sind aufgerufen, ihre Erfahrungen und Investitionsbedarfe zu teilen und damit den Weg zu einem aussagekräftigen Benchmark für den Customer Service zu weisen. Eine Teilnahme ist bis 30. November 2023 möglich - die Veröffentlichung der Ergebnisse ist für das kommende Frühjahr geplant.

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Landeskommando Hessen eröffnet Call Center

Gestern stellte der derzeitige Kommandeur des Landeskommandos Hessen, Oberst Siegfried Zeyer, in Wiesbaden den auf Reservisten basierenden Heimatschutz der Bundeswehr und die Aufstellung des neuen Heimatschutzregiments 5 vor. Es soll ab 2024 Amtshilfe im Inland leisten sowie im Bedarfsfall Sicherungsaufgaben übernehmen. Für Interessenten wurde ein Call Center eingerichtet.

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Apple: Telefon-Support künftig bevorzugt?

Seit 2016 können sich Apple-Nutzer auf der Social Media-Plattform "X" (vormals Twitter) Hilfe holen und auch via YouTube ist digitaler Support im Problemfall unkompliziert und asynchron möglich. Wie die US-amerikanische Webseite "MacRumors" berichtet, die sich auf Nachrichten aus der Apple-Welt fokussiert, könnte damit ab Oktober Schluss sein.

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Studie: Digitalmarketing stagniert auf hohem Niveau

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) hat in Kooperation mit absolit Dr. Schwarz Consulting die neue Studie "Digital Marketing Benchmarks 2023" herausgegeben. Seit der Erstveröffentlichung 2019 liefert die Publikationsreihe jährlich spannende Einblicke in die Digital- und Dialogmarketingpraxis von über 5.000 Top-Unternehmen aus der DACH-Region. Mit 126 Kriterien wurden erneut die Marketingaktivitäten in den Herzstücken des digitalen Marketings – Website, Search, Social Media und E-Mail – erfasst und analysiert.

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Nicky Ziegler neuer Head of Project Management & Development bei gevekom

Nicky Ziegler startete am 1. September 2023 als Head of Project Management & Development beim Contact Center-Dienstleister gevekom in Dresden. In der neu geschaffenen Position übernimmt er die operative Führung und Weiterentwicklung des Projektmanagements. Von Vodafone kommend, verfügt Nicky Ziegler über 20 Jahre Erfahrung in der Call Center-Branche sowie über ein großes Netzwerk.

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