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Studie: Cloud-Anbieter in Deutschland und der EU gefragter denn je

Deutsche und europäische Cloud-Provider sind gefragter denn je. Das ergab eine Studie von IONOS und der techconsult GmbH unter 207 deutschen IT-Entscheidern aus einem breiten Branchenspektrum. Die wichtigste Rolle spielten für die Befragten Datenschutz und Compliance, aber auch Transparenz hinsichtlich des Zugriffs auf die Daten. Zunehmend mehr Unternehmen sehen vor diesem Hintergrund in der europäischen Initiative GAIA-X eine Chance, digitale Innovationen datenschutzkonform umzusetzen.

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Umfrage zeigt: Corona als Treiber für telefonischen Selfservice

Sprachcomputer werden im Kundenservice immer populärer. Dieser Trend hat zwar lange vor Corona eingesetzt, aber die Pandemie hat die Nachfrage stark beschleunigt. Diese Einschätzung vertreten 90 Prozent der Fachleute bei einer internationalen Expertenumfrage der Schweizer Spitch AG.

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Schweizer Start-up mit neuem Tool für Telefonauftragsdienste und Call Center

Einfachste Bedienung bei höchster Kundenzufriedenheit und Datensicherheit im Bereich der kommerziellen Telefonauftragsdienste und Call Center - das ist die Vision des neu gegründeten Schweizer Fintech und Start-ups „SG-DigitalConnect GmbH“. Der Namenszug beinhaltet nicht nur die Gründerinitialen der beiden Anteilseigner Steiner und Gärtner, sondern verknüpft darin auch die Firmenphilosophie, die Digitalisierung im Bereich der effizienten Kundenauftragsdatenverwaltung speziell in dieser Branche deutlich voranzubringen.

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Call Center-Dienstleister hello.de eröffnet neuen Standort in Essen

Der inhabergeführte Call Center-Dienstleister hello.de hat einen neuen Standort in Essen eröffnet. Es ist - nach Berlin (2), Bremen und Krefeld - der fünfte Standort des Dienstleisters, der inzwischen an die 600 Mitarbeiter beschäftigt.

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So unterstützen Sie Ihren Kundenservice optimal

E-Commerce ist zu einer unverzichtbaren Geschäftspraxis geworden. Online-Shopping floriert nicht nur, es wird sich durchsetzen. Das bedeutet: Ihre Kundenbetreuung von morgen bestimmt die Zukunft Ihres gesamten Unternehmens. Damit soll dem Kunden geholfen werden den größten Nutzen aus einem Produkt zu ziehen und gleichzeitig alle Probleme zu lösen, die auf dem Weg dorthin auftreten. Doch wie können Sie Ihren Kundenservice optimal unterstützen? Erfahren Sie hier mehr.

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So geht Kundenservice in einer digital geprägten Welt

Ihre Kundenbetreuung von morgen bestimmt die Zukunft Ihres gesamten Unternehmens. Damit soll dem Kunden geholfen werden, den größten Nutzen aus einem Produkt zu ziehen und gleichzeitig alle Probleme zu lösen, die auf dem Weg dorthin auftreten. Doch wie sorgen Sie für ein besseres Kundenerlebnis? Mit praktischen Tools können KMU den Personalbedarf Ihres Kundendienstes planen und managen – insbesondere in Spitzenzeiten. Sehen Sie, wie Sie das Beste aus der Anrufverfolgung herausholen und beginnen Sie jetzt mit der Überwachung Ihrer KPIs. Erfahren Sie hier mehr.

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