{"html": "
\"\"

Studie: Präsenzpflicht am Arbeitsplatz beeinflusst die Gesundheit

Die Umsetzung einer Präsenzpflicht am Arbeitsplatz hat erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden, aber nur einen geringen Zusammenhang mit der selbsteingeschätzten Leistungsfähigkeit. Das ist eine Erkenntnis der neuesten Konstanzer Homeoffice-Studie.

\"\"

Japan: KI soll Kunden "ruhiger" machen

Wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet, will die SoftBank Corp in Japan ihren Call Center-Mitarbeitern helfen, indem sie wütende und aufgebrachte Kundenanrufe mit Künstlicher Intelligenz abmildert. Der drittgrößte TK-Anbieter des Landes will die Technologie im Laufe des kommenden Jahres intern und extern testen und sie bis Ende März 2026 auf den Markt bringen.

Anzeige
\"\"

Die Top 3 KI-Mythen im Kundenservice

2023 war wahrhaftig das Jahr der künstlichen Intelligenz (KI) und insbesondere der generativen KI (GenAI) im Bereich Customer Experience (CX). Doch wie bei jeder neuen Technologie verbreiten sich auch hier leicht falsche Vorstellungen, die das wahre Potenzial von GenAI im CX-Bereich verschleiern können. In diesem Artikel gehen wir den drei größten KI-CX-Mythen auf den Grund und zeigen auf, was CX-Führungskräfte und -Experten tun können, um diese Gerüchte zu entkräften.

\"\"

Green-IT: Nachhaltig, klimabewusst und kostengünstig

Schon 15 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben wiederaufbereitete Geräte im Einsatz - weitere 15 Prozent würden so genannte "Refurbished-IT" künftig nutzen. Das hat der Digitalverband Bitkom in einer aktuellen Umfrage herausgefunden. Drei Viertel sehen darin einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.

\"\"

Fundstück: Datenschutz ist wirklich wichtig!?

Hand aufs Herz bitte: Wie viele Datenschutzerklärungen auf Webseiten haben Sie schon komplett gelesen, obwohl Sie aktiv bestätigen mussten, dies getan zu haben? Bestimmt sehr wenige. Streng genommen ist das unfair, denn die korrekte Erstellung solcher Erklärungen ist sehr aufwändig. Wie wir in einem Fundstück unserer Kollegen von t3n.de erfahren haben, kam ein Unternehmer aus Großbritannien auf eine ganz besondere Testidee.

\"\"

Telekom: Warnstreiks begleiten 4. Tarifverhandlungsrunde

Nachdem die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di bereits am Muttertag zum Streik aufgerufen hatte, gibt es auch heute wieder bundesweite Warnstreiks in den Call Centern der Telekom. Parallel ist die vierte und entscheidende Tarifverhandlungsrunde gestartet.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1%2C4%2C2%2C3%2C1777&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=12&tx_news_pi1%5Bparser%5D=251&cHash=1932ed5b3b0f00fadac0bb87c153a4e2"}