{"html": "
\"\"

Tesla: Höchste Kundenzufriedenheit und die meisten Verkäufe im Premium-Sektor

Einer Meldung des Infoportals "Block Builders" zufolge, kann sich der US-Automobilbauer Tesla über die höchste Kundenzufriedenheit und die meisten Verkäufe im Premium-Sektor für Elektroautos freuen. Auch in Deutschland erfreuen sich Elektroautos steigender Beliebtheit. Allerdings seien die Bundesbürger im internationalen Vergleich immer noch skeptischer als andernorts.

\"\"

Event-Studie: Veranstaltungen brauchen Online- und Offline-Optionen

Qualtrics, ein Anbieter von Customer Experience-Lösungen, befragte knapp tausend Berufstätige in Deutschland, wie sie die Zukunft von Veranstaltungen einschätzen. Das Ergebnis: Ein hybrides Event-Modell, das sowohl Online- als auch Offline-Optionen für die Teilnehmer kombiniert, wird in Zukunft wahrscheinlich der effektivste Weg sein, um möglichst viele Interessenten und Kunden anzusprechen.

\"\"

Studie: Konsumenten wollen digitale Kanäle UND den Faktor Mensch

Eine aktuelle Erhebung zeigt: 49 Prozent der deutschen Befragten wollen in Zukunft stärker digital mit Unternehmen kommunizieren, gleichzeitig bleibt die Interaktion mit „echten“ Menschen ein wichtiger Faktor im Kundenservice. Außerdem gibt die Studie Aufschluss darüber, was Kunden künftig von Marken erwarten. Ganz vorne: ein integrierter Ansatz, der verschiedene digitale Zugangspunkte zu Dienstleistungen und Produkten mit persönlicher Betreuung und Beratung verbindet.

\"\"

Erfolgreiches Contactcenter mit Vorab-Summer-Edition

Mehr als 40 Themenvorschläge wurden für die 15. Auflage der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter", die am 3. November stattfindet, eingereicht. Nach der Abstimmung sind nun die 16 verfügbaren Slots besetzt. Weil die Auswahl denkbar knapp ausfiel, findet in diesem Jahr erstmals eine Summer-Edition des Events online statt. Hier stehen fünf weitere Themen auf der Agenda.

\"\"

Call Center-Dienstleister Capita unterstützt E-Rezept-App in Deutschland

Eine neue Partnerschaft für die Digitalisierung im Gesundheitswesen ist an den Start gegangen: Der Kundenservice-Dienstleister Capita unterstützt in Zusammenarbeit mit T-Systems im Auftrag von gematik die E-Rezept-App in Deutschland, mit der Rezepte künftig in elektronischer Form vorliegen sollen.

 

\"\"

Datenschutz in der Pandemie: 76 Prozent mehr Verstöße in 2020 in Deutschland

Anlässlich des dritten Jahrestags der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) haben die Datenschutzexperten von heyData eine Studie veröffentlicht, die Erkenntnisse über das aktuelle Datenschutzniveau der europäischen Länder liefert. Mit Blick auf Deutschland wurden seit dem Jahr 2018 insgesamt 77.747 Datenschutzvorfälle registriert und Bußgelder in Höhe von 69 Millionen Euro verhängt.

", "url": "https://www.callcenterprofi.de/honeypot/?type=2288&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Bcategories%5D=1%2C4%2C2%2C3%2C1777&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5BcategoryConjunction%5D=or&tx_news_pi1%5BoverwriteDemand%5D%5Boffset%5D=12&tx_news_pi1%5Bparser%5D=251&cHash=1932ed5b3b0f00fadac0bb87c153a4e2"}