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Steht Placetel vor der Übernahme?

Wie unter anderem "connect professional" berichtet, hat Gamma Communications geäußert, Placetel von Cisco zu übernehmen. Ziel sei der Ausbau der eigenen Position auf dem deutschen Markt. Gamma Communications bietet Kommunikationslösungen in Großbritannien und anderen europäischen Märkten.

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Telefonwerbung: Diese Schweizer Krankenkassen sind "sauber"

Insgesamt 39 Krankenkassen gibt es in der Schweiz. Das Vergleichsportal Comparis hat nun 16 von ihnen mit dem Label "Saubere Kundenwerbung" versehen - 15 Kassen verzichten ganz auf Telefonwerbung und tragen das Label "Keine Telefonwerbung".

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Personalie: Neuer CTO bei Freshworks

Freshworks hat bekannt gegeben, dass Murali Swaminathan dem Unternehmen als Chief Technology Officer beitreten wird. Er wird für die Technologie-Roadmap und -Strategie von Freshworks verantwortlich sein und die globalen Engineering- und Architektur-Teams des Unternehmens leiten. Murali verstärkt das Executive Management Team und wird an den Chief Executive Officer und Präsident Dennis Woodside berichten.

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Urteil: Befristung erheblicher Arbeitszeiterhöhungen nur mit Sachgrund!

Immer wieder müssen sich Gerichte mit befristeten Erhöhungen der Arbeitszeit beschäftigten. Interessant ist diesem Zusammenhang ein Urteil des Arbeitsgerichts Köln: Geklagt hatte ein Mitarbeiter, der als „Call Center Agent Bürgerdienste“ im „Front Office“einer Stadt arbeitet.

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KI-Studie zeigt: Deutscher Mittelstand hat Bedarf, aber auch Bedenken

Für 96 Prozent der Befragten aus dem deutschen Mittelstand stellt Künstliche Intelligenz (KI) eine gute Unterstützung für verschiedene Einsatzszenarien dar - drei Prozentpunkte mehr als noch vor anderthalb Jahren. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Einsatz moderner KI-Technologien in der Kundenbetreuung mittelständischer Unternehmen“. Belegt wird dabei die steigende Akzeptanz KI-basierter Lösungen im Bereich Kundendialog. Die Studie entlarvt aber auch eine teilweise „Verweigerungshaltung“ mancher Unternehmen und eine wachsende Ablehnung von KI seitens der Mitarbeiter.

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Spanien: Fristlose Kündigung wegen Arbeitszeitbetrug im Kundenservice

In Spanien hat der Fall einer Call Center-Mitarbeiterin für Aufsehen gesorgt, die fristlos gekündigt wurde. Nicht etwa, weil sie zu wenig Anrufe geführt hat, sondern eher zu viele ... und zwar mit sich selbst.

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