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Studie zeigt, was Energiekunden jetzt von ihren Versorgern erwarten

Russland führt Krieg gegen die Ukraine und die Preise für Strom, Gas, Heizöl, Benzin und Diesel steigen ständig – aktuell befinden wir uns mitten in einer Energiekrise. Viele Menschen sorgen sich daher um die Zukunft der Energieversorgung und die Entwicklung der Situation auf dem Energiemarkt. Was sie jetzt vom Service ihrer Energieanbieter erwarten, zeigt eine aktuelle Umfrage von Twilio in Zusammenarbeit mit YouGov unter 2026 Menschen in Deutschland.  

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Heiko Hübner neuer Vertriebsleiter für den Partnervertrieb bei Toplink

Toplink, ein Darmstädter Anbieter von Business-Kommunikationslösungen, hat Heiko Hübner zum neuen Leiter des Partnervertriebs ernannt. Hübner bringt über 30 Jahre Erfahrung im Aufbau von Partnervertriebsorganisationen im TK- und IT-Markt mit und soll künftig für toplink den Produktvertrieb über Partner orchestrieren.

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CCW 2023: Total Experience Management

Die 24. CCW startet im kommenden Jahr vom 27. Februar bis 2. März "live und digital als Vernetzungsplattform", so der Veranstalter Management Circle und er verspricht: "Holen Sie sich den 360-Grad-Blick auf die Next Big Things im Kundendialog an vier Kongresstagen und drei Messetagen. Tipps, Inspiration und Energie sind also garantiert".

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Consense Gruppe und ESP.GROUP gehen gemeinsame Wege

Wie die byon GmbH in ihren "Kundeninformationen November 2022" an ihre Kunden und Partner kommuniziert, sind die Gesellschafter der CONSENSE GRUPPE, Markus Michael und Tiemo Slodowy, sowie Stephan Trautmann und Robert Babic der ESP.GROUP seit einigen Monaten im Austausch. Die beiden Organisationen haben sich dazu entschlossen, künftig gemeinsame Wege zu gehen, um neue Märkte zu erschließen sowie die Servicekapazitäten und das Leistungsportfolio für Kunden auszubauen.

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QVC-Call Center in Bochum soll geschlossen werden

Wie verschiedene lokale Medien berichten, plant das E-Commerce-Unternehmen QVC die Schließung seines Call Center-Standorts in Bochum. Die Mitarbeiter sollen künftig im Homeoffice arbeiten. Stimmt der Betriebsrat diesen Plänen zu, soll das Gebäude verkauft werden. Einen Personalabbau soll es im Zuge der Virtualisierung nicht geben.

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Testen Sie das Kundenerlebnis der Superlative

Kunden erwarten heute eine einfache Kontaktaufnahme über den Kanal ihrer Wahl, um nahtlos und schnell mit dem Kundenservice zu kommunizieren. Digitale Kanäle haben hier enorm an Bedeutung gewonnen. Die zentrale Botschaft lautet: Let’s get digital! Wie sich das mit dem "Contact Center Hub" umsetzen lässt, erfahren Sie hier und können es auch kostenfrei testen.

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