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DPVKOM fordert Pauschale für Telekom-Mitarbeiter im Homeoffice

Die Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM) hat von der Deutschen Telekom eine finanzielle Entschädigung von fünf Euro pro Tag für die Mitarbeiter gefordert, die im Homeoffice arbeiten. Diese hätten Mehrbelastungen für Strom und Heizung zu tragen, währenddessen ihr Arbeitgeber Kosten einspart.

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BNetzA verhängt zwei Bußgelder wegen unerlaubter Telefonwerbung

Vergangene Woche hat die Bundesnetzagentur (BNetzA) gegen den Energieversorger mivolta GmbH eine Geldbuße von 250.000 Euro verhängt. Gestern ein zweites Bußgeld gegen den Call Center-Dienstleister KiKxxl. Beiden Unternehmen wirft die Regulierungsbehörde unerlaubte Telefonwerbung vor.

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New Work: Sechs Tipps für sicheres Arbeiten im Büro

Wenn es um gesundheitsfördernde oder - von der anderen Warte aus betrachtet - krankheitsverhindernde Dinge geht, reichen die Themen von passiven, präventiven Maßnahmen wie einem speziellen Türöffner, über aktive Infektionsprävention mit Luftreinigern, bis hin zu Trenn- und Organisations-Mobiliar für die Fläche und für Homeoffice-Arbeitsplätze. Doch zu allererst steht das richtige Verhalten. Deshalb hier unsere sechs Tipps für sicheres Arbeiten im Büro.

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Editorial I-2021: Zeiten ändern sich

„Turbulent“ als Attribut für die Zeitspanne zu verwenden, die wir seit Corona erleben, ist aus Sicht der meisten Menschen sicherlich mehr als nur untertrieben. Quer über alle Altersklassen – quer über (fast) alle Branchen. Doch auch abgesehen vom Virus, der uns nach wie vor be­schäftigt, hält das nicht mehr ganz so neue Jahr einiges an Veränderungen bereit. Wir fahren auch in unserer Themenplanung weiterhin auf Sicht und reagieren auf das aktuelle Geschehen, das sich auch auf „unsere Branche“ auswirkt.

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Webinar-Tipp am 09.03.21: Ein modernes Contact Center-Erlebnis mit Cloud-First

Der Wechsel in die Cloud ist nicht mehr optional, ist man bei Calabrio überzeugt. Kunden erwarten heute einfach die Reaktionsfähigkeit und Flexibilität, die nur durch die Arbeit mit einer Cloud-basierten Contact Center-Plattform ermöglicht wird. Mehr dazu und wie Sie ein Cloud-First, modernes Contact Center-Erlebnis aufbauen können, verrät ein Webinar am 9. März 2021 um 11 Uhr (CET).

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Slatwall-Serie von InLine ergänzt Workspaces um intelligente Lösungen

Verstreutes Papier, der Bildschirm zu tief, das Tablet auf dem Schoß und wo versteckt sich noch gleich das Smartphone? Überfüllte Schreibtische schränken Produktivität und Kreativität ein. Die Slatwall-Serie von InLine ordnet das Chaos und reserviert Raum zum Denken und Werken.

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