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UCaaS-Lösung Avaya Cloud Office in Deutschland eingeführt

Mitte November hat Avaya den Launch seiner Unified Communications- und Kollaborationslösung "Avaya Cloud Office powered by RingCentral" in Deutschland bekannt gegeben. dass aus der strategischen Partnerschaft zwischen Avaya und RingCentral entstanden ist.

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Cloud Communications: Wie Unternehmen den Einstieg in die Zukunft der Kommunikation finden

Es war schon vor der Pandemie ein großes Thema: Wie wirkt sich die digitale Transformation auf das Kommunikationsverhalten von Kunden aus? Die "klassischen Kanäle" wie Telefon und E-Mail reichen oft nicht mehr aus, um mit Kunden Kontakt zu halten. Aktuelle Studien zeigen, dass Kunden mehr Wert denn je darauf legen, dass Sie Unternehmen über die Kanäle erreichen können, die sie bevorzugen. Das mag der Chatbot auf der Webseite sein, direkte In-App-Kommunikation oder Messaging-Dienste wie WhatsApp oder Facebook Messenger.

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Wie Sie die Produktivität von Kundenservice-Teams im Remote-Betrieb aufrechterhalten

Damit Contact Center-Mitarbeiter erfolgreich aus der Ferne arbeiten können, benötigen Unternehmen Lösungen, die die Qualität des Kundendienstes nicht verschlechtern und es den Teams ermöglichen, mit Mitarbeitern und Kunden in Verbindung zu treten. In seinem Gastbeitrag geben die Remote-Experten von RingCentral gibt vier Tipps, die Ihnen helfen, die Produktivität Ihrer Kundenservice-Teams im Remote-Betrieb aufrechtzuerhalten.

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Kurzinterview: Forderungsmanagement in Zeiten der Pandemie

Über die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die Inkasso-Branche sprachen wir mit Alexander Clarus, Senior Territory Solution Sales Manager bei der Fair Isaac Corporation (FICO) und in dieser Funktion für die Customer Communications Services in der DACH-Region sowie Osteuropa zuständig.

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Majorel bietet Echtzeitübersetzung von Kundenanfragen

Wenn Unternehmen in neue Länder expandieren, müssen oftmals Servicevolumina in Sprachen abdeckt werden, die die bisherigen Kundenbetreuer nicht sprechen. Hier hilft ab sofort die neue Omni-Language-Solution des Kundenservice-Dienstleisters Majorel. Sie ermöglicht es Service Center-Mitarbeitern, textbasierte Kundenanfragen in Echtzeit in verschiedenen Sprachen zu beantworten.

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Interview mit Dirk Egelseer, verbaneum GmbH

Über den neu gegründeten Contact Center-Dienstleister verbaneum sprachen wir mit Dirk Egelseer, einem der Geschäftsführer des Kundenservice Start-Ups aus Nürnberg.

 

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