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Neue Zeiten erfordern neue Lösungen

 – powered by Twilio

Die Art, in der sich Kommunikation in den vergangenen Jahren verändert hat, hat auch das Einkaufsverhalten nachhältig geprägt. Es gibt immer mehr Touchpoints und die Mehrzahl von ihnen ist digital. Hier benötigen Unternehmen eine flexible Kommunikationslösung, die im Idealfall auch intern abteilungsübergreifend funktioniert, um Kundenanliegen und deren Lösung fallabschließend zu verteilen und zu bearbeiten zu können.

Die Twilio-Plattform bietet genau diese Features und noch einige mehr.

Skalierbarer, personaisierter Kundenservice
Kunden erwarten zu jeder Zeit verlässliche Aussagen über ihren aktuellen Status. Erhalten sie dann aussagekräftige Nachrichten, steigert dies nachweislich die Kundenzufriedenheit und sorgt für eine positive Customer Journey.

Doch diese Kommunikation muss in beide Richtungen funktionieren. Dafür sorgt Twilio mit intelligenten Authentifizierungsmethoden, die es Nutzern ermöglichen, ihre Daten selbst zu pflegen. Self Service-Angebote runden den digitalen Support an dieser Stelle sinnstiftend ab.

Da Kunden die Dialogform bevorzugen, bieten sich heute Chatbots für die Kundenkommunikation in ganz unterschiedlichen Prozessen als Unterstützer an. Sie beantworten häufig gestellte Kundenfragen zuverlässig oder unterstützen Prozesse mit hoher Nachfrage (wie etwa Flugbuchungen oder Terminvereinbarungen). Unschlagbarer Vorteil: Wie die meisten Self Services sind auch Chatbots rund um die Uhr für die Kunden erreichbar.

Wenn Self Services nicht mehr weiter helfen, braucht es einen persönlichen Ansprechpartner und auch hier unterstützt Twilio mit maßgeschneiderten Features: So lassen sich etwa regelbasierte Anrufweiterleitungen erstellen, um sicherzustellen, dass hochrangige Kunden direkt und sofort den richtigen Support erhalten. Statt altbackener IVR-Lösungen können Anrufer mit Twilio ihr Anliegen natürlichsprachlich formulieren und werden dann an die richtige Abteilung oder den richtigen Kundenbetreuer weitergeleitet.

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Weitere Informationen, wie flexibel und vielseitig Twilio im Kundenservice eingesetzt werden kann, finden Sie hier ...

Was Twilio speziell für Marketing-Abteilungen bereit hält, können Sie hier nachlesen ...

und an welchen Stellen die Plattform in Sachen "Operations" und Abläufe effizient unterstützt, wird hier detaillierter beschrieben ...

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