CallCenter Profi

Zwei neue Führungskräfte bei Genesys

 – Alexander Jünger

Der Cloud Plattform-Anbieter Genesys hat Veränderungen in seinem Führungsteam bekannt gegeben. Olivier Jouve, bislang Executive Vice President und General Manager von Genesys Cloud CX wird zum Chief Product Officer (CPO) ernannt. Barbara Holzapfel übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer (CMO).

„Genesys befindet sich an einem entscheidenden Punkt der Neudefinition, der nächsten Ära von Mitarbeiter- und Kundenerlebnissen und ihrer Möglichkeiten“, sagt Tony Bates, CEO und Chairman von Genesys. „Wir konzentrieren uns darauf, unsere Strategie einer einzigen Plattform voranzutreiben, die in der Erlebnisorchestrierung verankert ist. Damit liefern wir der Führungsebene von Unternehmen wertvolle Einsichten in Echtzeit, um sie bei ihren Entscheidungen zu unterstützen". Mit dem Wechsel von Olivier Jouve und der Ernennung von Barbara Holzapfel wolle man das "Führungsteam (stärken) und ebnen den Weg für die Schaffung wirkungsvoller Erlebnisse, um die Geschäftsergebnisse unserer Kunden voranzutreiben", so Bates weiter.

Fünf Jahre trug Olivier Jouve die Verantwortung für Genesys Cloud CX - als Chief Product Officer nun für die gesamte Produktausrichtung und -innovation von Genesys. „Es gibt heutzutage eine ständig wachsende Anzahl an Contact Center-Anbietern und -Lösungen, aber die meisten Unternehmen haben immer noch Schwierigkeiten, die End-to-End Serviceerfahrung ihrer Kunden zu verbinden", sagt Jouve. Genesys wolle das "mit der Experience Orchestrierung" lösen und Unternehmen die Möglichkeit geben, "Technologien und Touchpoints miteinander zu verknüpfen, damit sich jeder Kunde angesprochen und verstanden fühlt."

Barbara Holzapfel, neue Chief Marketing Officer (CMO) bei Genesys, steht vor der Aufgabe, die Reputation und Marktexpansion in der Kategorie "Experience as a Service zu stärken". Sie bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Marketing und Business für B-to-B- und B-to-C-Unternehmen mit. So war sie unter anderem für den Wandel von SAP hin zu einem SaaS-Anbieter verantwortlich, verhalf zwei Fintech-Unternehmen als CMO zu schnellem Wachstum. Zuletzt war Barbara Holzapfel Vice President Education bei Microsoft. Außerdem ist Mitglied des Aufsichtsrats bei der Blackline Safety Corporation und Guitar Center und seit über einem Jahrzehnt eng mit der Non-Profit-Organisation AnitaB.org verbunden.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.