CallCenter Profi

yoummday holt Jim Freeman in Verwaltungsrat

 – Alexander Jünger

Das Münchener Tech-Unternehmen yoummday hat Jim Freeman für seinen Verwaltungsrat gewinnen können. Freeman, der zuletzt Produktvorstand bei Zalando war, soll yoummday bei Themen wie dem Eintritt in den US-Markt, bei der Produktskalierung und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz  unterstützen.

Zuletzt war Jim Freeman für die Online-Plattform Zalando zunächst als Technikvorstand tätig, bevor er von 2021 bis 2023 die Entwicklung, das Marketing und Wachstum von Zalandos Verbraucherangeboten leitete. Bevor Jim Freeman 2018 zu Zalando kam, war er neun Jahre lang in verschiedenen Management-Positionen bei Amazon tätig. Hier verantwortete er unter anderem als Vice President die Entwicklung von Prime Video und Alexa Communications.

Seit 2022 ist Jim Freeman Mitglied des Verwaltungsrats und des Innovations- und Prüfungsausschusses der SoftwareOne Holding AG und Senior Advisor bei der Beteiligungsgesellschaft Permira. Nun übernimmt er mit seiner Mitgliedschaft im yoummday-Verwaltungsrat eine neue spannende Aufgabe. Im yoummday-Beirat sitzen außerdem Carola Wahl, Deutschlandchefin des europäischen Paytechs Nexi Group und Dr. Florian Heinemann, General Partner des Venture Capital Investors Project A sowie Dr. Florian Tappeiner, GF und Partner bei Armira Growth.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.