CallCenter Profi

WTG und Five9 geben strategische Partnerschaft bekannt

 – Alexander Jünger

WTG und Five9 haben im Rahmen des "CX Summits EMEA" in Porto eine neue strategische Partnerschaft angekündigt, um Digitalisierung und Customer Experience voranzutreiben. Sie soll Unternehmen beim Wechsel in die Cloud unterstützen und dabei helfen, Kunden fließende Erlebnisse zu bieten.

"Beide Partner bringen langjährige Expertise in unterschiedlichen Bereichen mit, die sich perfekt ergänzen", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung zum Start der strategischen Partnerschaft. Durch die Kombination der Cloud-basierten Contact Center- und KI-Lösungen von Five9 mit der Technologie-Expertise sowie den Beratungs- und Integrationsleistungen von WTG sollen Kunden künftig "von einem breiten Portfolio an innovativen Lösungen und Services" profitieren.

WTG bringt als Full-Service-Anbieter mehr als 100 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme, Leitstellentechnik sowie Softwareentwicklung in die Partnerschaft ein. Five9 ist ein Anbieter von Cloud-basierten Contact Center-Lösungen für Unternehmen jeder Größe. Die "Intelligent CX-Plattform" von Five9 bietet eine umfassende Suite von Anwendungen zur Verbesserung der Kundenerfahrung, Steigerung der Produktivität und Optimierung von Geschäftsprozessen.

Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Wie beide Unternehmen mitteilten, sind "bis Ende des Jahres viele gemeinsame Projekte in den Bereichen Cloud, Digitalisierung und Customer Experience" geplant.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business