CallCenter Profi

Wechsel im Management der Aduno Gruppe

 – Alexander Jünger

Die Aduno Gruppe hat die Funktion des Chief Information Officers (CIO) geschaffen und Rolf Fischer (oben rechts) in die neue Position berufen. Gleichzeitig ernennt die Aduno Gruppe Stefan Kämpfer zum Chief Customer Officer (CCO). Damit wird der Aufgabenbereich des bisherigen Chief Operating Officer (COO) Daniel Anders aufgeteilt, der das Unternehmen verlassen wird.

Rolf Fischer verfügt über fundierte IT-Kenntnisse und bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung mit. Zuletzt war er ab 2018 CIO bei der Sanitas Krankenversicherung. Ursprünglich bei der UBS, war er während fast 20 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Zürich Versicherung tätig.

Stefan Kämpfer verfügt über fundierte und langjährige Berufserfahrung in der Payment-Industrie. Seit 2003 ist er bei der Viseca Card Services SA tätig - zuletzt in der Funktion als Head Business Management und stellvertretender COO. Davor war er unter anderem bei der Payserv AG und Europay (Switzerland) AG in verschiedenen Funktionen im Bereich Issuing und Acquiring tätig.

Fischer und Kämpfer berichten direkt an CEO Max Schönholzer. Dabei kümmert sich Rolf Fischer künftig um die IT-Strategie der Aduno Gruppe und deren Betrieb. Stefan Kämpfer verantwortet die operativen Funktionen an der Kundenfront. Dazu gehören unter anderem das Call Center, das Back-Office oder der Betrugsbekämpfungsdienst.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.