walter services übernimmt Sky Deutschland Service Center in Teltow
Ab August 2024 wird das aktuell zu Sky Deutschland gehörige Service Center Teltow Teil der inhabergeführten walter services-Gruppe. Mit dieser "Übernahme erweitert der Call Center-Betreiber sein bestehendes Portfolio um zusätzliche Ressourcen und baut zugleich seine Präsenz am Produktionsstandort Deutschland weiter aus", heißt es in einer aktuellen Presseinformation. Die Arbeitsverhältnisse am Standort gehen dabei vollständig und nahtlos über.
„Wir freuen uns, das Service Center Teltow von Sky Deutschland in die walter services-Familie aufzunehmen", so Meinolf Brauer CEO der walter services GmbH). Diese Übernahme markiere "einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Unternehmensstrategie und repräsentiert zugleich eine aufregende Weiterentwicklung unserer langjährigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Sky Deutschland."
„Kundenbedürfnisse entwickeln sich in einem dynamischen Markt ständig weiter", ergänzt Christian Patz, Senior Vice President Customer Operations bei Sky Deutschland. "Inzwischen tauschen sich immer mehr unserer Kunden neben dem telefonischen Kontaktweg bevorzugt auch digital mit uns aus. Um diesen veränderten Bedürfnissen gerecht zu werden, passen wir unsere Service Center-Ausrichtung an". Mit der walter services-Gruppe übernehme "ein renommiertes Unternehmen im Markt eines unserer Service Center", so Patz weiter. "Wir haben seit Jahren eine sehr gute Zusammenarbeit mit walter services und wissen, dass die hochkompetenten, engagierten Mitarbeiter aus dem Center in Teltow bei ihnen in den besten Händen sind."
Aktuell beschäftigt die walter services Gruppe an die 2.300 Mitarbeiter.
Rückblick: Sky Deutschland hatte das Kundenservice Center in Teltow im Oktober 2014 vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH, übernommen (CallCenterProfi berichtete). Serco hatte das Service Center im Oktober 2012 im Auftrag von Sky in Betrieb genommen und danach sukzessive ausgebaut.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen