CallCenter Profi

VIER und virtualQ bauen Partnerschaft aus

 – Alexander Jünger

Das Technologieunternehmen VIER integriert ab sofort die virtualQ-Technologie in sein Cloud-Ökosystem und erweitert damit die Omnichannel-Lösung "VIER engage" um ein besonders smartes Rückruf- und Peak-Management-System.

Das intelligente Warte- und Rückruf-Management von virtualQ optimiert mithilfe von Algorithmen, die auf Machine Learning und Data Science basieren, die Auslastung und Erreichbarkeit in Service Centern. Ziel ist eine bestmögliche Auslastung der Mitarbeiter bei maximaler Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit. Zusätzlich werden Anruf-Peaks geglättet und optimal verteilt. Warteschleifen werden quasi abgeschafft.

„Die smarten Algorithmen von virtualQ bringen einen enormen Effizienzgewinn im Bereich Auslastungsmanagement", so Ralf Mühlenhöver, VIER Head of Product Strategy and Marketing. "Im Rahmen der Partnerschaft können die Kunden unserer Omnichannel-Lösung von diesen Möglichkeiten jetzt ohne großen Aufwand profitieren."

„VIER hat verstanden, dass die Zukunft des Customer Service von KI-basierten Lösungen abhängt, die unterstützen, automatisieren und optimieren“, ergänzt Ulf Kühnapfel, Gründer und Geschäftsführer von virtualQ. „Das ist auch unsere Zukunftsvision und sie bildet die perfekte Grundlage für unsere Zusammenarbeit.“

Das virtualQ Rückruf- und Peak-Management kann von Kunden von VIER engage ab sofort als Zusatz-Option bei virtualQ hinzugebucht werden. Es sind verschiedene Preis- und Leistungspakete sind verfügbar.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business