CallCenter Profi

VIER engage mit neuem ACD-Feature für temporäre User-Zuordnung

 – Alexander Jünger

Ab August können Verantwortliche in Call und Contact Centern ihre Mitarbeiter für bestimmte Zeiträume definierten ACD-Gruppen automatisch zuordnen, sie wieder entfernen und erneut hinzufügen. Die sonst notwendige manuelle Wiedervorlage der User ist damit nicht mehr nötig. Das spart wertvolle Zeit.

Mit der neuen temporären User-Zuordnung in der ACD von VIER engage können User zeitlich  befristet und automatisch den jeweils ausgewählten Gruppen zugeordnet, wieder aus ihnen entfernt, und gegebenenfalls erneut automatisch hinzugefügt werden. Die sonst notwendige manuelle Wiedervorlage der User entfällt damit.

„Konkret kann also beispielsweise ein User, der nach einer Operation sechs Wochen ausfällt, für den entsprechenden Zeitraum aus der Gruppe entfernt und anschließend automatisch wieder hinzugefügt werden“, erklärt Heiko Michael, Product Owner bei VIER. Diese Möglichkeit spare erhebliche Arbeitszeit, "insbesondere, wenn es sich um -zig oder gar hunderte von Mitarbeitenden handelt, die innerhalb definierter Zeiträume bestimmten Gruppen regelmäßig oder auch nur vorübergehend zugeteilt werden sollen".

Die neue Konfigurationsmöglichkeit kommt laut VIER "den Wünschen vieler unserer Kunden entgegen". Das neue Feature steht ab August 2021 mit dem Release 21.2 der ACD von VIER engage zur Verfügung.

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